Ja, hab damals Post bekommen vom thailÀndischen Gericht... und das wegen der paar Meilen, die ich noch hatte.
Aber ja, ist ja auch noch eine Forderung
Aber ja, ist ja auch noch eine Forderung
Thai Airways International
2022
Umsatz
103,87 Mrd.
Betriebskosten
19,40 Mrd.
Nettogewinn
-272,25 Mio.
Nettoumsatzrendite
-0,26
Gewinn je Aktie
â
Gibt es dafĂŒr eine Quelle?Thai Airways International
2022
Umsatz
103,87 Mrd.
Betriebskosten
19,40 Mrd.
Nettogewinn
-272,25 Mio.
Nettoumsatzrendite
-0,26
Gewinn je Aktie
â
...und dann frage ich mich auch,warum buchen die Leute bei einer Airline,wo es immer heiĂt ,sie sei insolvent???So wie man in den Wald hineinschreibt kommt es auch wieder heraus.
Hab schon 2x von der Thai Geld zurĂŒck bekommen, 1x sogar kulanterweise ohne GebĂŒhren.
Nicht stornierbares Ticket gibts natĂŒrlich auch nix zurĂŒck.
Schreib mal den kompletten Buchungs- und RĂŒckzahlungsvorgang inkl. Buchungsklassen dann kann man beurteilen ob es BetrĂŒger sind.
Das "angeblich" kannst Du streichen. Thai Airways hat 2020 Konkurs angemeldet
Gibt es dafĂŒr eine Quelle?
leider nur ne alternative fĂŒr die Rentner mit Urlaub das ganze Jahr....
Flug zu teuer?
Bist du genervt von den Zwischenstopps?
Warum mit Thai fliegen?
Wenn Du sparen willst, kannst Du mit dem Auto bequem nach Pattaya fahren.
Es sind nur 12305 km
Das ist in 159 Stunden - laut Googl Earth - leicht zu schaffen.
Anhang anzeigen 2863
Kein Problem mit ĂbergepĂ€ck.
Kein umstÀndliches umsteigen.
Spritkosten unter 1000 âŹ
Du hast ein Fahrzeug hier.
Brauchst nichts mieten.
Und vor allem .
Du lernst nette LĂ€nder und Leute kennen.
:JC_handshake:
Billiger geht es nur mit dem Fahrrad
Zu FuĂ ist es halt mit dem GepĂ€ck etwas mĂŒhsam.
AuĂerdem bist Du da 2266 Stunden unterwegs.
Aber Sprit gespart.
Bleibt mehr fĂŒr die Soi 6
Gute Reise wĂŒnscht :
Anhang anzeigen 2863
Was ist Konkurs und Insolvenz?
Das Wort Konkurs, lateinisch concursus creditorum âZusammenlauf der GlĂ€ubiger:innenâ, bedeutet â ebenso wie das Wort Insolvenz, lateinisch insolventia, zu solvere âzahlenâ â ZahlungsunfĂ€higkeit. Damit ist sowohl die drohende, als auch die bereits eingetretene Ăberschuldung eines Unternehmens oder einer Privatperson gemeint. Der Unterschied liegt lediglich in der gesetzlichen Regelung: Bis 1999 galt die sogenannte Konkursordnung, danach trat die Insolvenzordnung in Kraft.
Diese Frage stelle ich mir auch....und dann frage ich mich auch,warum buchen die Leute bei einer Airline,wo es immer heiĂt ,sie sei insolvent???
0,1% pa ?Die mir zustehenden Zinsen fĂŒr die Zeit zwischen Storno und Ausstellung der Gutscheine wird mir TG natĂŒrlich schuldig bleiben
Nein.0,1% pa ?
Firmensitz ist Thailand. Ich glaube nicht, dass hier der Zinssatz der EZB eine Relevanz hat. Aber du kannst ja versuchen es einzuklagen.Die liegen 5% ĂŒber dem Basiszinssatz der EZB,
Richtig.Firmensitz ist Thailand. Ich glaube nicht, dass hier der Zinssatz der EZB eine Relevanz hat. Aber du kannst ja versuchen es einzuklagen.
Einklagen werde ich die Forderung nicht, Aufwand und mögliches Ergebnis stehen hier in keinem gesunden VerhÀltnis.
Soso.....Eigentlich kannst Du froh sein, dass Du Deine Gutscheine bekommen hast und abfliegen konntest.
Manche Leute haben noch immer nicht begriffen, welche wirtschaftlichen Verwerfungen Corona (oder besser die Reaktion der Regierungen darauf) zur Folge hatte.
Da sind viele Leute arbeitslos geworden, Existenzen ruiniert, Vermögenswerte vernichtet. Und nicht selbst verschuldet sondern aufgrund staatlicher Anordnungen.
Und Du regst Dich ĂŒber ein paar lĂ€ppische Zinsen auf.