Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thai Airways

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
743
3.576
1.695
39
Vielleicht kann’s jemand brauchen, btw. Davon profitieren:

Hab eben gesehen das es bei den Amex Platinum Offers (in DE) folgendes gibt:

Aktivieren Sie das Angebot für Ihre American Express® Karte, geben Sie bis 12/04/2023 online auf www.thaiairways.com/de_DE/index.page insgesamt mindestens 1,500€ aus und Sie erhalten einmalig 250€ Gutschrift. Gültig für die ersten 5,000 Karteninhaber, die das Angebot aktivieren.

ERGO:
Wer mit einer Amex Platinum bezahlt (DE) bekommt bei über 1500 Euro 250 Euro Gutschrift

• Like
Reaktionen: tobsel

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
563
1.388
1.343
Am 16.03. 20.55 bin ich mit Thai Airways FRA-BKK pünktlich geflogen.
Trotz Donnerstag, der alte Flieger war voll besetzt.
Service war gut, das Essen wie gewohnt.

Was mich aber ärgerte ,aber nicht alles mit der THAI zu tun hat, wahren die Wartezeiten in Frankfurt.
Checking ca. 1 Stunde, Sicherheitskontrolle nochmal knapp 1 Stunde.
Bis ich am Gate angekommen bin, vergingen locker 2 Stunden, die ich mit warten und stehen verbracht hatte😝

Am Gate hatte ich noch. 30 Minuten, wo ich mir noch schnell ein Bier gegönnt habe, dann ging es in die Maschine.

Wenn das weiter so bleibt mit den langen Wartezeiten in Frankfurt, dann gute Nacht.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.781
9.032
3.415
58
Am 16.03. 20.55 bin ich mit Thai Airways FRA-BKK pünktlich geflogen.
Trotz Donnerstag, der alte Flieger war voll besetzt.
Service war gut, das Essen wie gewohnt.

Was mich aber ärgerte ,aber nicht alles mit der THAI zu tun hat, wahren die Wartezeiten in Frankfurt.
Checking ca. 1 Stunde, Sicherheitskontrolle nochmal knapp 1 Stunde.
Bis ich am Gate angekommen bin, vergingen locker 2 Stunden, die ich mit warten und stehen verbracht hatte😝

Am Gate hatte ich noch. 30 Minuten, wo ich mir noch schnell ein Bier gegönnt habe, dann ging es in die Maschine.

Wenn das weiter so bleibt mit den langen Wartezeiten in Frankfurt, dann gute Nacht
Du empfindest 2 Stunden im Ernst als lange...??? 🤣

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.781
9.032
3.415
58
Jeweils ne Stunde Wartezeit jeweils an Checkin und Security würde ich auch als zu lange empfinden - auch in der Eco. Das strebt auch sicher kein Flughafen und keine Airline als Referenzwert an.
Also wer glaubt er kommt in der Regel mit unter einer Stunde beim Checkinn weg in der ECO🤔 demjenigen empfehle ich BC oder früher zu kommen...sorry da muss er ja auch wieder warten,wenn er zu früh ist,weil der Check inn erst 3 Stunden öffnet...🤣also diese Meinung geht für mich völlig an der Realität vorbei...eigene Erfahrung von letzter Woche...war bei einem Check inn der Thai in MÜNCHEN dabei ..Ankunft 10 Minuten vor Eröffnung des Check in...ca.50 Personen vor uns,alle 6 Schalter geöffnet,nach insgesamt 1 Stunde war's erledigt... Security ist sicher grenzwertig,aber bei vielen Flügen wie in FRANKFURT kann das schon passieren.Gibt ja noch die Lösung im Sitzen eine Halbe nähe des Check zu zwitschern...und alles beobachten...dann muss der Kollege nicht zu lange stehen...

Zuletzt bearbeitet:

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.929
11.626
2.615
Für einige denen es noch nicht bekannt ist....
Seit Anfang diesen Monats ist es möglich, explizit auch für TG, am Frankfurter Flughafen ein kostenloses Zeitfenster für die Sicherheitskontrolle buchen.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.484
45.284
4.215
Für einige denen es noch nicht bekannt ist kann man seit Anfang diesen Monats, explizit auch für TG, am Frankfurter Flughafen ein kostenloses Zeitfenster für die Sicherheitskontrolle buchen.

Ich finde den Ansatz ja gut, aber frag mich wie das in der Praxis funktionieren soll. Denn zumindest wenn ich mit Gepäck fliege, habe ich auf die Wartezeit beim Checkin ja keinen Einfluss. Also wenn ich mich bei der Anmeldung verschätze, dann bin ich entweder viel zu spät oder viel zu früh dran, und muß mich doch wieder in die normale Schlange einreihen.

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.929
11.626
2.615
Ich finde den Ansatz ja gut, aber frag mich wie das in der Praxis funktionieren soll. Denn zumindest wenn ich mit Gepäck fliege, habe ich auf die Wartezeit beim Checkin ja keinen Einfluss. Also wenn ich mich bei der Anmeldung verschätze, dann bin ich entweder viel zu spät oder viel zu früh dran, und muß mich doch wieder in die normale Schlange einreihen.

Im Bezug auf Check-In Wartezeiten hast du natürlich recht.
Ich bin letztes Jahr im Juni auch mit TG von Frankfurt geflogen und war gut drei Stunden vor Abflug am Check-In Schalter, es waren ungefähr nur sieben bis acht Personen vor mir, bei vier geöffneten Schaltern. Der SmartWay hatten evtl. geholfen, hatte Glück das alles ruckzuck bei der Security ging.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.781
9.032
3.415
58
Im Bezug auf Check-In Wartezeiten hast du natürlich recht.
Ich bin letztes Jahr im Juni auch mit TG von Frankfurt geflogen und war gut drei Stunden vor Abflug am Check-In Schalter, es waren ungefähr nur sieben bis acht Personen vor mir, bei vier geöffneten Schaltern. Der SmartWay hatten evtl. geholfen, hatte Glück das alles ruckzuck bei der Security ging.
Da war aber die Maschine eher wenig gebucht...

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.781
9.032
3.415
58
Mit meinem obigen Tipp kannst das Stehen vermeiden...zumindest in MÜNCHEN ideal...in der Nähe gibt es flüssiges...🤣

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.055
7.541
2.415
Sisaket, Thailand
Die Maschine war komplett voll, da einer der ersten Flüge mit denen man ohne großartige Beschränkungen nach Thailand einreisen konnte. Es war nur der Thailand-Pass notwendig.

wenn ich mich richtig erinnere.....war nur noch der Thailandpass inkl. Impfnachweis ab 01.05.2022 notwendig und ab 01.07.202 war dann auch der Thailandpass endgültig Geschichte.

xelibrix

Hat nix anderes zu tun
   Autor
18 März 2017
1.165
5.016
2.215
61
Westerwald
gerade gebucht 3.-19.11.2023, Buchungsklasse S zu 970,41€........... mein Stammplatz 72K war hinzu schon besetzt:( ........hab dann 39K genommen;)

bin gestern zurückgeflogen, keine Vorkommnisse, ziemlich genau 11h 30min, bissel unruhig, einmal is mir der Reader aus de Hand geflogen.

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.342
19.812
3.415
StuttgarterUmland
Heutiger Newsletter der Thaiairways

Entdecken Sie das Land des Lächelns und sparen Sie bei Zahlung mit Ihrer Mastercard.

Mit Ihrer Mastercard erhalten Sie einen zusätzlichen Rabatt von 70 EUR auf Buchungen in Royal Silk und Economy Class - exklusiv auf thaiair.de*

Bangkok ist die abwechslungsreiche Metropole im Zentrum Asiens und bietet eine riesige Auswahl an Aktivitäten, von kulinarischen Genüssen über großartige Einkaufsmöglichkeiten bis hin zu einem quirligen Nachtleben.
Oder lassen Sie an einem der Traumstände Thailands einfach die Seele baumeln.

Verwenden Sie den Aktionscode "TGMCGERBKK" und zahlen Sie mit Ihrer Mastercard, um den zusätzlichen Rabatt von 70 EUR auf Ihren Ticketkauf zu erhalten. Verpassen Sie nicht die Gelegenheit und buchen Sie zwischen dem 15. März - 15. April 2023 für Reisen zwischen dem 15. März und 31. Mai 2023.

Rha

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 Februar 2016
1.283
7.742
2.515
62
Gehen gerade die Storno Infos für Flüge 26/27.3 nach Bkk-Fra raus.