Da ich, soweits die Sufu hergibt, keinen Thread für Thai Smile gefunden habe, dies aber ohnehin zu THAI gehört, stelle ich hier meine Frage zu Thai Smile, bzw. allgemein zu Umstiegszeiten.
Im April fliege ich nach unserer Hochzeit mit einer Reisegruppe von Khon Kaen via BKK nach Phuket mit Thai Smile. Dabei müssen wir in Bangkok umsteigen.
Die eigentliche Landung in BKK wäre um 12:55 Uhr gewesen und der Anschlussflug wäre um 14:00 Uhr gewesen. Also hätten wir 1h und 5min zum Umsteigen gehabt.
Nun wurden beide Flüge retimed und die geplante Landung in BKK ist um 13:15 Uhr und der Anschlussflug um 13:55 Uhr. D.h. wir haben nur mehr eine Umstiegszeit von 40 Minuten, was natürlich eher knapp ist.
Ein Teil unserer Gruppe hat diesen Flug über ein Reisebüro gebucht. Dabei hat eine Dame heute einen Anruf vom Reisebüro bekommen, dass eine Umstiegszeit von mindestens 45 Minuten sein muss und die Airlines das sehr streng sehen und man eventuell nicht mehr ab Board gelassen wird.
Meine erste Reaktion war, dass ich mir da weniger Gedanken mache, da beide Flüge mit Thai Smile sind, beide Flüge unter einem Ticket gebucht wurden (direkt bei Thai Smile) und wir ja ohnehin durchgecheckt werden.
Aber ich wollte nun trotzdem mal nachfragen wie eure Erfahrungen bei so einer Situation sind?
Kann es da wirklich zu Problemen kommen, oder sollte die Airline intern da keine Probleme machen.
Geht sich das Umladen des Gepäcks dann aus?
Unsere Gruppe besteht aus 19 Personen.
Bei meiner ersten Thailandreise 2016 wären wir eigentlich mit Qatar von MUC nach HKT via Doha geflogen. Da aber der Flug Doha-Phuket überbucht war, wurden wir kurzerhand umgebucht nach Bangkok, von da ging es mit Bangkok Air direkt weiter nach Phuket. Dort hatten wir 20 Minuten zum Umsteigen, wurden am Gate direkt von einer MA von Bangkok Air in Empfang genommen und direkt zum Anschlussflug gebracht. Nur das Gepäck hat es nicht geschafft und kam erst Stunden später in Phuket an.
Sowas möchte ich natürlich bei einer Gruppe von 19 Personen vermeinden, oder gar mit denen in Bangkok stranden...