Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thai Airways

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.483
45.272
4.215
Ja, Hotelunterbringung und zeitnahe Ersatzbeförderung sind das wichtigste, aber es kann nicht sein, dass eine Fluggesellschaft Ersatzflüge in 1-2 Wochen anbietet. Hier wären maximal 1-2 Tage akzeptabel.

Deswegen muss man das auch nicht hinnehmen - Frist setzen, Ersatzflug selbst buchen und sich das Geld über einen Anwalt wiederholen.
Für viele Arbeitnehmer wäre das Vorgehen (Ersatzflug selbst buchen) ohnehin alternativlos.

Wobei, um wieder zu Thai Airways zurück zu kommen, die jetzt wohl für heute einen Ersatzflug angesetzt haben, für alle die am 17. nicht fliegen konnten - es gibt einen Sonderflug. Zwar erst 3 Tage später, aber immerhin. So haben es zumindest einige Betroffene in Facebook berichtet.

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.929
11.625
2.615
Ganz toll hier, die letzten 11 Beiträge hatten nichts mit Thai Airways zu tun.

Ich verstehe das Problem, welches ja auch viele Airlines und nicht nur TG betrifft. Vielleicht könnte man sich aber in einem anderen Thread über Streiks, Fluggastrechte usw austauschen. :keine Ahnung

Zuletzt bearbeitet:

Martmue

Aktiver Member
   Autor
7 November 2021
183
712
833
München, Deutschland
Ganz toll hier, die letzten 11 Beiträge hatten nichts mit Thai Airways zu tun.

Ich verstehe das Problem, welches ja auch viele Airlines und nicht nur TG betrifft. Vielleicht könnte man sich aber in einem anderen Thread über Streiks, Fluggastrechte usw austauschen. :keine Ahnung
Doch das hat schon was mit Thai Airways zu tun, da Thai den Leuten zumuten will 1-2 Wochen später zu fliegen, nur um selbst das Geld zu sparen. Thai kann nichts für den Streik, aber die anderen Fluggesellschaften bekommen das auch geregelt und haben schon Maßnahmen im Vorfeld ergriffen. Einen Streik kann es öfters geben und auch der jetzige Arbeitskampf ist noch nicht zu Ende. Ich bin froh, dass ich übermorgen mit Emirates nach Thailand fliege. Aber wie hier schon einer schreibt, haben sie es jetzt wohl doch eingesehen und einen Ersatzflug organisiert.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.781
9.032
3.415
58

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
747
2.144
1.243
Hatte letztes Jahr im März einen Flug von Frankfurt nach Orlando mit der Lufthansa gebucht, der durch den Streik des Sicherheitsdienstes gecancelt wurde. Beziehungsweise war er ab Frankfurt nur für Transit Passagiere zugänglich, so dass wir am nächsten Tag über Washington nach Orlando fliegen mussten. Auf den Zusatzkosten bin ich natürlich sitzen geblieben.

• Like
Reaktionen: ydnA und Basco

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.673
14.195
3.815
Wobei, um wieder zu Thai Airways zurück zu kommen, die jetzt wohl für heute einen Ersatzflug angesetzt haben, für alle die am 17. nicht fliegen konnten - es gibt einen Sonderflug. Zwar erst 3 Tage später, aber immerhin. So haben es zumindest einige Betroffene in Facebook berichtet.
Dieses zusätzliche Flugzeug (Dreamliner B789) ist heute morgen um ca.08:00 aus Bangkok in Frankfurt gelandet.
Wird sicher "gestrandete" Passagiere vom Freitag an Bord gehabt haben.
Zurück nach Bangkok gings mit diesem Sonderflug nachmittags um ca.15:15.
Etwas hat Thaiairways also doch gemacht.

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.342
19.810
3.415
StuttgarterUmland
Die Antwort kommt promt:

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
713
5.985
2.195
Tirol
Da ich, soweits die Sufu hergibt, keinen Thread für Thai Smile gefunden habe, dies aber ohnehin zu THAI gehört, stelle ich hier meine Frage zu Thai Smile, bzw. allgemein zu Umstiegszeiten.
Im April fliege ich nach unserer Hochzeit mit einer Reisegruppe von Khon Kaen via BKK nach Phuket mit Thai Smile. Dabei müssen wir in Bangkok umsteigen.
Die eigentliche Landung in BKK wäre um 12:55 Uhr gewesen und der Anschlussflug wäre um 14:00 Uhr gewesen. Also hätten wir 1h und 5min zum Umsteigen gehabt.
Nun wurden beide Flüge retimed und die geplante Landung in BKK ist um 13:15 Uhr und der Anschlussflug um 13:55 Uhr. D.h. wir haben nur mehr eine Umstiegszeit von 40 Minuten, was natürlich eher knapp ist.
Ein Teil unserer Gruppe hat diesen Flug über ein Reisebüro gebucht. Dabei hat eine Dame heute einen Anruf vom Reisebüro bekommen, dass eine Umstiegszeit von mindestens 45 Minuten sein muss und die Airlines das sehr streng sehen und man eventuell nicht mehr ab Board gelassen wird.
Meine erste Reaktion war, dass ich mir da weniger Gedanken mache, da beide Flüge mit Thai Smile sind, beide Flüge unter einem Ticket gebucht wurden (direkt bei Thai Smile) und wir ja ohnehin durchgecheckt werden.
Aber ich wollte nun trotzdem mal nachfragen wie eure Erfahrungen bei so einer Situation sind?
Kann es da wirklich zu Problemen kommen, oder sollte die Airline intern da keine Probleme machen.
Geht sich das Umladen des Gepäcks dann aus?
Unsere Gruppe besteht aus 19 Personen.

Bei meiner ersten Thailandreise 2016 wären wir eigentlich mit Qatar von MUC nach HKT via Doha geflogen. Da aber der Flug Doha-Phuket überbucht war, wurden wir kurzerhand umgebucht nach Bangkok, von da ging es mit Bangkok Air direkt weiter nach Phuket. Dort hatten wir 20 Minuten zum Umsteigen, wurden am Gate direkt von einer MA von Bangkok Air in Empfang genommen und direkt zum Anschlussflug gebracht. Nur das Gepäck hat es nicht geschafft und kam erst Stunden später in Phuket an.
Sowas möchte ich natürlich bei einer Gruppe von 19 Personen vermeinden, oder gar mit denen in Bangkok stranden...

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.192
16.724
3.415
57
Könnte sportlich bis unmöglich werden, zumindest fürs Gepäck. Ist ärgerlich, aber sollte eigentlich weniger euer Problem sein, sondern das der Airline.
Ich könnte mir gut vorstellen, das bei einer so großen Gruppe gewartet wird

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.374
5.511
2.465
@Thailibar 40min kann reichen wenn ihr pünktlich in Khon Kaen losfliegt .

Du hast ja nix zu der Uhrzeit geschrieben denn von Bangkok nach Phuket hat die Thai Smile ja 10 Flüge am Tag
Wenn ihr also nicht gerade den letzten Flug gebucht habt kommt ihr notfalls leicht mit einem der nächsten Flüge mit.

Oder der Flug wartet auf euch da allein euere Gruppe recht groß ist

wer weiß vielleicht ändern sich bis April die Abflugzeiten nochmals.

Aber wenn ihr das auf einem Ticket gebucht habt ist es nicht euer Problem
Auch bei einer längeren umstiegszeit kann es zu Problemen kommen,denn z.b. gestern ist eine Thai Smile mit 2 Stunden Verspätung in Khon Kaen losgeflogen .

Zuletzt bearbeitet:

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.909
3.765
Du hast ja nix zu der Uhrzeit geschrieben denn von Bangkok nach Phuket hat die Thai Smile ja 10 Flüge am Tag

Die eigentliche Landung in BKK wäre um 12:55 Uhr gewesen und der Anschlussflug wäre um 14:00 Uhr gewesen. Also hätten wir 1h und 5min zum Umsteigen gehabt.

Nun wurden beide Flüge retimed und die geplante Landung in BKK ist um 13:15 Uhr und der Anschlussflug um 13:55 Uhr. D.h. wir haben nur mehr eine Umstiegszeit von 40 Minuten, was natürlich eher knapp ist.
@Lion Tom Uhrzeit steht dabei
@Thailibar falls ihr verspätet seid bucht euch die Airline auf den nächsten Flug nach Phuket. Solange alles auf einem Ticket ist brauchst Dir keine Sorgen machen. Bei Domestik auf der Strecke BKK-HKT klappt das meist. Eng wird es nur manchmal am Wochenende bei den Früh- oder Spätflügen. Da kann schon mal passieren dass die Flieger voll sind, dann wird es mit 19 Personen schon mal eng.