Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thai Airways

bulabulabub

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 November 2022
79
984
763
Ich bin Mitte Januar mit Thai Airways Tarif Flexi nach Bangkok geflogen und wollte um eine Woche verlängern.
Habe auf der Thai Airways Seite meine Daten eingeben und bin vor Schreck fast umgefallen.
Aufpreis über 1000 Euro!
Kann das sein?

• Like
Reaktionen: Basco

sweetmagic

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2015
410
1.382
1.343
Ich wollte im Dezember meinen Rückflug um einen Tag vorverlegen , da wollte TG auch 600 Euro. :eek:

• Like
Reaktionen: Basco

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
563
1.388
1.343
Ich bin Mitte Januar mit Thai Airways Tarif Flexi nach Bangkok geflogen und wollte um eine Woche verlängern.
Habe auf der Thai Airways Seite meine Daten eingeben und bin vor Schreck fast umgefallen.
Aufpreis über 1000 Euro!
Kann das sein?
Schau doch mal in deine Tarif Bedingungen.
Wenn der Tarif Flexi nicht mehr vorhanden ist, dann geht es in die nächste höhere verfügbaren Tarif.
Den Aufschlag musst du dann zahlen.

Hast du mal geschaut was der Rückflug zu deinem Datum kosten würde ?
Rückflüge im Februar kurzfristig zu einem begehrten Datum kosten locker 1200-1400€

dischu39

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2011
232
254
803
Emsland
Oh, das ist nicht gut!!!!!
Wir fliegen am 31.01. zurück. Wissen aber schon jetzt das wir verlängrn müssen da hier noch was wichtiges zu erledigen ist.

Kann man auf Thai in das Buchungsportal gehen und ändern anklicken. Neue Daten eingeben und wird es dann angezeigt??? Preise usw.
Und dann abbrechen???

Gruß... Dietmar u. Ninni

legionaer

Aktiver Member
    Aktiv
8 Oktober 2022
143
690
833
63
Aufpreis über 1000 Euro!
Kann das sein?
Ich hatte für meine Frau und mich getrennte Rückflüge gebucht.
Anfang Januar stellte sich heraus,dass wegen wichtiger Terminen in Deutschland meine Frau doch früher zurück muss.
Mein Versuch den Flug zu meinem Termin umzubuchen hätte 18000 Baht gekostet,andere Termine 15000.
Eine Mail an mein Reisebüro in Deutschland und 10 Minuten später kam die Antwort:
Ihre Frau kann am selben Tag wie sie fliegen,allerdings mit der Nachtmaschine,für 90 Euro Umbuchungsgebühren.
Nachdem ich schon zugesagt hatte,kam die nächste Mail,dass auch ich mit der Nachtmaschine fliegen kann für 40 Euro Umbuchung.

Fazit;Für 130Euro 2Flüge umgebucht,es lebe das gute alte Reisebürü.

Clearmaker

Schreibwütig
   Autor
16 Februar 2010
813
686
1.333
am Lech...
Weiss jemand wie das bei Business mit dem Handgepäck ist? Ein oder 2 Handgepäckstücke?
Auf der Thai Homepage steht :

Handgepäck​

Alle Passagiere können zusätzlich zum Freigepäck ein Stück Handgepäck (unchecked baggage) in die Kabine mitnehmen. Das Gepäck muss in den Ablagefächern oder unter dem Vordersitz verstaut werden. Das Maximalgewicht ist 7 kg; die Maße dürfen nicht größer sein als 56 x 45 x 25 cm. Diese Regelung gilt für alle internationalen und innerthailändischen Flüge, die von THAI mit 3-stelliger TG-Flugnummer durchgeführt werden.

Royal Orchid Plus Gold Mitglieder, die in der Royal First Class oder Royal Silk Business Class reisen, dürfen bius zu zwei Handgepäckstücke mit an Bord nehmen (vorbehaltlich rechtlicher Vorgaben oder Einschränkungen durch das eingesetzte Fluggerät.)

Kann mir nicht vorstellen, dass man mit dem Business Ticket ohne Gold Mitgliedschaft wirklich nur ein Handgepäck mitnehmen kann o_O , ist bei keiner anderen Airline so die ich kenne

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.494
60.376
4.315
Und dann stehst du am Flughafen, du darfst nur ein Gepäckstück mit an Bord nehmen und dann ? Was machst du mit dem zweiten ?
Einchecken

Für gewöhnlich steht aber auf den e-Tickets, was man an Gepäck mitnehmen kann.
Screenshot_20230130_105739_GMX Mail.jpg

• Like
Reaktionen: sweetmagic

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.927
11.622
2.615
Einchecken

Für gewöhnlich steht aber auf den e-Tickets, was man an Gepäck mitnehmen kann.

Recht hast du, das wäre die Alternative zu dem nicht an Bord nehmen.
Meine Antwort bezog sich auf zwei Handgepäckstücke mitnahme and Bord in die BC, nach Ausnutzung der zulässigen Freigepäckmenge in den Frachtraum.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.494
60.376
4.315
Meine Antwort bezog sich auf zwei Handgepäckstücke mitnahme and Bord in die BC, nach Ausnutzung der zulässigen Freigepäckmenge in den Frachtraum.
Dann zahlt man halt einen Aufpreis, macht doch bei BC den Kohl auch nicht mehr fett.

Außerdem wer lesen kann, weiß mit Blick auf seine Reservierungsbestätigung, auch bei Thai, wie mein Screenshot beweist, wie viel Gepäck er mitschleppen darf.

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.927
11.622
2.615
Dann zahlt man halt einen Aufpreis, macht doch bei BC den Kohl auch nicht mehr fett.

Außerdem wer lesen kann, weiß mit Blick auf seine Reservierungsbestätigung, auch bei Thai, wie mein Screenshot beweist, wie viel Gepäck er mitschleppen darf.

Da gebe ich dir wieder mal recht, allerdings hast du den Screenshot erst später in deinem Beitrag eingefügt, da hatte ich schon gepostet.
Für mich stellt sich schon seit langem die Frage warum sich mit dem, eventuell sieben Kilo schweren, lästigen Handgepäck rumquälen.
Bei mir befindet sich im Handgepäck Richtung Thailand eventuell ein Pulli, Smartphone Ladegerät, Ersatzbrille und eventuell noch eine Zeitschrift oder Buch.
Passt alles in meine blaue Aldi Tüte :elefant

• Like
Reaktionen: THAIFI und Santa

THAIFI

Thaifinanzierer
   Autor
22 Oktober 2008
951
2.016
3.243
Saarland
Ich versuche schon seit 4 Tagen für meine Kids, Schwiegersöhne und Enkel auf der Website von Thai Flüge zu buchen. Nach Eingabe aller Daten kommt nach dem letzten "Weiter" Button der eingefügte Flyer.
Ich habe ja seit Jahren schon etliche Buchungen über das Thai-Webportal durchgeführt, bin also nicht zu blöd um sowas zu erledigen.
Kennt jemand dieses Problem ?

Hoppla.jpg

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
563
1.388
1.343
Ich versuche schon seit 4 Tagen für meine Kids, Schwiegersöhne und Enkel auf der Website von Thai Flüge zu buchen. Nach Eingabe aller Daten kommt nach dem letzten "Weiter" Button der eingefügte Flyer.
Ich habe ja seit Jahren schon etliche Buchungen über das Thai-Webportal durchgeführt, bin also nicht zu blöd um sowas zu erledigen.
Kennt jemand dieses Problem ?

Anhang anzeigen 1827726
Hast du mal einen anderen Browser probiert oder von einem anderen PC?
Auch Werbung oder Spyware Blocker können dies verursachen.

El Cid

Schreibwütig
    Aktiv
6 Januar 2009
562
931
1.273
Da gebe ich dir wieder mal recht, allerdings hast du den Screenshot erst später in deinem Beitrag eingefügt, da hatte ich schon gepostet.
Für mich stellt sich schon seit langem die Frage warum sich mit dem, eventuell sieben Kilo schweren, lästigen Handgepäck rumquälen.
Bei mir befindet sich im Handgepäck Richtung Thailand eventuell ein Pulli, Smartphone Ladegerät, Ersatzbrille und eventuell noch eine Zeitschrift oder Buch.
Passt alles in meine blaue Aldi Tüte :elefant
Aus Bequemlichkeit, als 10 Tage Kurzurlauber reichen 7 Kilo, damit man nicht blöde am Kofferband warten muss, zusätzliche Utensilien kann man ggf.vor Ort kaufen und beim Rückflug das Handgepäck dann aufgeben falls es die 7kg dann überschreitet. Mir ist es wichtig zügig IN DEN URLAUB zu kommen, beim Rückflug ist mir die Wartezeit auf den Koffer schnuppe.

sweetmagic

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2015
410
1.382
1.343
zwei Handgepäckstücke mitnahme and Bord

Zusätzlich zum Handgepäck kann eine Laptoptasche, Handtasche oder ein Rucksack mit einem Maximalgewicht von 1.5 Kg und Linearmassen (Länge + Breite + Tiefe) von maximal 75cm in die Kabine mitgenommen werden.

Glaub aber dass am Check in bei der Business nicht so genau geschaut wird und ansonsten den 2ten Trolley nicht aufdringlich ins Blickfeld vom Check in stellen

• Like
Reaktionen: Clearmaker

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.477
45.239
4.215
Wie hier auch schon mehrfach im Thread erwähnt wurde, ist Thai Airways beim Gepäck sehr kulant - trifft auch beim Handgepäck zu. Hab noch nie erlebt dass es da Probleme gab.
Das einzige wo sie streng drauf achten, dass ein Aufgabe Gepäckstück nicht mehr als 32 Kilo wiegt.

Feticheur

Hat nix anderes zu tun
   Autor
8 Januar 2012
1.495
10.958
2.765
Zusätzlich zum Handgepäck kann eine Laptoptasche, Handtasche oder ein Rucksack mit einem Maximalgewicht von 1.5 Kg und Linearmassen (Länge + Breite + Tiefe) von maximal 75cm in die Kabine mitgenommen werden.

Glaub aber dass am Check in bei der Business nicht so genau geschaut wird und ansonsten den 2ten Trolley nicht aufdringlich ins Blickfeld vom Check in stellen
Gut, dann kann ich nächstes mal meine Handtasche mitnehmen.

• Like
Reaktionen: sweetmagic