Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thai Airways

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
964
4.025
1.745
Owl
Ist das ein neuer Tarif für Frühbucher oder ist mir der nie aufgefallen?
Sonst hatte ich immer Tarif FLEXI gebucht ,nur Umbuchen des Rückfluges möglich.
Also ich habe den super saver wegen den 30kg und natürlich dem Preis gebucht. Bin im Juni das letzte mal Thai geflogen, da war das noch anders.
Preis für Flug Anfang Februar und Ende März zurück 917 Teuronen .

Pascal

Sushi Lover
    Aktiv
25 August 2013
544
711
1.133
Hatte im Nov/Dez Hin- und Rückflug von MUC nach BKK und retour. Ich empfand den Service auf beiden Strecken als mau, ja, mann bekommt zu Essen und zu Trinken, aber weder das Essen überzeugen noch die Getränkeauswahl. Das hatte vor vielen Jahren viel mehr Niveau, jetzt muss mann förmlich um alkoholische Getränke bitten. Der Flieger war auf beiden Strecken rappelvoll. Der Sitzabstand im A350-900 ist akzeptabel, aber mit 1,83 Metern Körperlänge irgendwann trotzdem unkomfortabel. Zwischen dem ersten und zweiten Essen hat sich von der Mannschaft eigentlich niemand mit Getränken gezeigt, dass habe ich bei Emirates/Qatar und Co. deutlich besser in Erinnerung. Einziger Vorteil ist die kürzest mögliche Flugzeit, wobei ich den Rückflugszeitpunkt mit 0:50 h auch nicht optimal finde, da an dem Nachmittag davor eigentlich nur Zeit totschlagen angesagt ist. Ankunft um 6 h früh hat zudem den Nachteil, dass ein Einchecken ins Hotel abhängig von der Zimmerverfügbarkeit ist, hat bei mir um 9 h früh super geklappt, aber wenn nicht heisst es übernächtigt rumhängen bis ein einchecken möglich ist.

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.192
16.718
3.415
57
Wenn einen deine genannten Kritikpunkte nicht gefallen, dann fliegt man eben mit anderen Airlines zu anderen Flugzeiten. Das Zimmerproblem kann man mit einer Nacht eher im Hotel umgehen (Hotel Informieren ! ) und beim Abflug ebenfalls oder man nutzt late checkout so er angeboten wird.

Ob du mit dem bemängelten Sitzabstand bei allen mir bekannten Airlines in Eco mehr Glück hast, wage ich sehr stark zu bezweifeln.

antonx

Hat nix anderes zu tun
    Adult
10 Oktober 2022
1.062
11.984
2.665
Hatte im Nov/Dez Hin- und Rückflug von MUC nach BKK und retour. Ich empfand den Service auf beiden Strecken als mau..

Tach,

der TG 925 ist seit Jahren mein Lieblingsflug, meine Erfahrungen sind anders,

was das Futter in der Holzkasse anbelangt stellte ich bisher kaum Unterschiede bei den Airlines fest,

mir viel letztens an Negativem nur auf das man zum Essen keine Salz u. Pfeffer Tütchen mehr bekommt.

Die fast schon aufdringlichen Getränke Gaben früherer Zeiten waren doch schon lange vor Corola passe.

Den Sitzabstand müssen andere Airlines erst mal bieten und auf einem Nachtflug erwarte/wünsche ich auch keine Getränkekarren

die durch den Flur rumpeln, man bekommt ja ein Fläschchen Wasser zur Nachtruhe und hat ja auch noch ne "Klingel" wenn man doch noch

was braucht.

Für mich sind die Flugzeiten optimal da so am Abflug Tag keine Hektik aufkommt, man aus BKK kommend mit der Bahn die Rush Hour umgeht

und ich nach Ankunft in Muc auch gleich zur Arbeit gehen könnte wenn ichs denn müsste.

skibbe1904

Schreibwütig
   Autor
20 August 2017
838
7.715
2.695
63
Kann ich nur zustimmen. Letzte Tag bin ich immer in einem Airport Hotel.

Suvarnabhumi Ville Airport Hotel​

• Like
Reaktionen: Basco

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.192
16.718
3.415
57
Kann ich nur zustimmen. Letzte Tag bin ich immer in einem Airport Hotel.

Wäre auch eine Möglichkeit, ich bevorzuge allerdings die Buchung einer weiteren Nacht im Hotel, habe somit genug Zeit die letzte gewaschene Wäsche abzuholen und zu verstauen und dann geht es mit dem Transfer zum Airport.
Ich "vernichte" in den TH Urlauben so viel Geld, da kommt es auf diese 30 - 40 Euro auch nicht mehr an.

subernaturl

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Juli 2019
256
1.192
1.243
also Ende November mit Swiss nach Bangkok war auch heftig runtergekühlt.
Viele haben dann reklamiert, da viele Kinder und ältere Leute darunter waren.
Sie haben dann Decken verteilt
Eine Flugbegleiterin meinte, die Weisung so krass zu kühlen käme vom Management.

• Like
Reaktionen: Basco

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.672
14.180
3.815
Zwischen dem ersten und zweiten Essen hat sich von der Mannschaft eigentlich niemand mit Getränken gezeigt,
Kann ich bei meinem Rückflug in diesem Monat nicht bestätigen.
Während der Nacht gingen sie mit einem Tablett mit Getränken und Sandwichs durch den Gang.
Hatte Glück,dass ich in diesem Moment,nach einem Nickerchen erwacht bin.
Würde sagen,dass man diesen Service vielfach verschläft oder es kommt auf die Crew an.
Ansonsten sollte immer jemand von den Angestellten in der Bordküche sein,um Wünsche der Passagiere zu erfüllen
Nicht nur wegen Getränken,auch wenn man Kopfweh,Durchfall usw.hat,helfen sie mit ensprechenden Medikamenten/Pillen.

mir viel letztens an Negativem nur auf das man zum Essen keine Salz u. Pfeffer Tütchen mehr bekommt.
Und mir ist aufgefallen,das kein Eau de Toilette mehr auf dem WC war.:oops:

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.905
3.765
die Weisung so krass zu kühlen käme vom Management.
evtl. sollen ja Heizkosten gespart werden :ROFLMAO:
Denn auf Reiseflughöhe muß sicher kein Flieger mehr kühlen, da ist heizen angesagt bei -50° Außentemperatur und nen flotten Fahrtwind von gestern z.B. 1146 km/h über Grund. Mir war es eher zu warm, auch einigen Mitreisenden. Hatten keine Decken benötigt.
Das Essen war für ein Eco-Gericht ausgezeichnet - Boef Stroganoff mit Spätzle und auch das Massaman war hervorragen für ein Flugzeugessen. Zum Frühstück gab es Käserührei in ein super Qualität, was ich in der Eco so schon lange nicht mehr erlebt habe. Getränke waren für einen Nachtflug passend.
Kann mich nach langem mal wieder in der Thai-Eco nicht beschweren. Mal sehen wie es zurück in C aussieht.
Muß auch dazu sagen, normalerweise esse ich im Flieger mangels Qualität und Geschmack nichts, aber hier passte es. Kam vorher nicht mehr wirklich zum Essen.