Hatte im Nov/Dez Hin- und Rückflug von MUC nach BKK und retour. Ich empfand den Service auf beiden Strecken als mau, ja, mann bekommt zu Essen und zu Trinken, aber weder das Essen überzeugen noch die Getränkeauswahl. Das hatte vor vielen Jahren viel mehr Niveau, jetzt muss mann förmlich um alkoholische Getränke bitten. Der Flieger war auf beiden Strecken rappelvoll. Der Sitzabstand im A350-900 ist akzeptabel, aber mit 1,83 Metern Körperlänge irgendwann trotzdem unkomfortabel. Zwischen dem ersten und zweiten Essen hat sich von der Mannschaft eigentlich niemand mit Getränken gezeigt, dass habe ich bei Emirates/Qatar und Co. deutlich besser in Erinnerung. Einziger Vorteil ist die kürzest mögliche Flugzeit, wobei ich den Rückflugszeitpunkt mit 0:50 h auch nicht optimal finde, da an dem Nachmittag davor eigentlich nur Zeit totschlagen angesagt ist. Ankunft um 6 h früh hat zudem den Nachteil, dass ein Einchecken ins Hotel abhängig von der Zimmerverfügbarkeit ist, hat bei mir um 9 h früh super geklappt, aber wenn nicht heisst es übernächtigt rumhängen bis ein einchecken möglich ist.