@
So , habe nun 4 internationale Flüge mit der TG abgeflogen . Die Flüge wurden mit der B787 und B 777 geflogen und die Flugzeit war immer um die 3,5 Stunden .
Negativ aufgefallen :
- Alle Flüge hatten zwischen 1-2,5 Stunden Verspätung .
-Online Check In ging nicht
-IFE war mehr als spärlich , bei der B787 ging es von der Qualität des Bildschirms so einigermassen , bei der B 777 waren die Bildschirme sehr zerkratzt und die Tonqualität war extrem schlecht . Angebot an Filmen war sehr reduziert .
- gegessen habe ich auf keinem der Flüge weil ich nie in einem Flugzeug was esse in der Eco aber das Angebot war auch nicht gerade berauschend wie ich das bei meinen Sitznachbarn so sehen konnte .
Getränke wurden 1 x ausgeschenkt und zwar zum Essen , nach dem Abräumen hat sich die Crew verkrochen .
Positv :
Konnte mal wieder ein paar Meilen sammeln .
Fazit :
Ich werde in Zukunft die TG meiden , auf kurzen innerasiatischen Flügen werde ich mir erst mal anschauen was die LCC so bieten . Preislich war die TG mindestens 100% teurer als wie zb 5J oder Air Asia , gegenüber der PAL waren es um die 20%
. TG lohnt nicht und wenn ich an diesen Tagen die Flüge der anderen airlines auf der Strecke ansah waren nur die TG Flüge verspätet . Einen Steward darauf angesprochen sagte der nur dass sie absoluten Personalmangel hätten und deswegen oft sogar Flüge ganz gestrichen werden . Um Geld zu sparen wurden die Flugzeuge nach der Landung in BKK nicht am Terminal angedockt sondern wir wurden per Bus zum Terminal gebracht obwohl viele Gates frei waren , das hat nur noch zu mehr Verspätung geführt .
Service schlecht und die Flugzeuge auch irgendwie nicht mehr so frisch ,innen wie draussen - jedenfalls ist mir das erst bei diesen Flügen so aufgefallen .
Habe nun den nächsten Flug im Januar mit der PAL gebucht .