So hat wohl jeder seine bevorzugte An/Abreise. Die einen machen auf halben Weg Pause zum Rauchen, Beine vertreten etc. andere bringen diesen Teil lieber so schnell wie möglich hinter sich
Warum man die Seitenhiebe mit Zwischenstopp in einen Thread schreibt, der sich ausschliesslich um Thai Airways dreht, die eigentlich nur Nonstop Flüge nach Deutschland anbieten, fragt man sich schon. Als wenn man die Alternative hätte, bei TG mit Zwischenstop oder ohne zu fliegen. Wer TG bucht, hat sich das sicher sehr gut überlegt. Meine Präferenz ist eine schnelle und kurze Anreise. Das Gegenargument von Beine vertreten kommt sehr oft von Rauchern, die sich die Beine mit Fluppe im Mund vertreten wollen.
Für mich sind insbesondere die Flugzeiten ein Grund mit TG zu fliegen, also Ankunft und Abflug. Dieses Mal fliege ich hin über Frankfurt, da ich an dem besagten Tag erst nachmittags fliegen kann. Sonst wäre es ab München gewesen (da ich in München wohne). Rückflug ist um 00.50 morgens - das finde ich mega, da hat man noch einen ganzen Urlaubstag, weil man erst gegen Abend von Pattaya nach Bangkok fahren muss (so 19-20 Uhr abfahren). Und man kommt morgens um 06.45h in München am selben Tag an. Da kann man noch am selben Tag ins Büro mit Gleitzeit oder noch besser Homeoffice, da kann man dann auch mal ein Nickerchen zwischendurch machen.
Maschinen stark runtergekühlt.
Auf dem Rückflug war es dermaßen kalt dass ich anschließend 5 Tage zu Hause mit Erkältung flach lag.
Ach da packt der erfahrene Tourist aber immer einen warmen Hoodie in sein Handgepäck. Ich wundere mich eh immer, in welchem Aufzug Leute beim Rückflug so am Gate antanzen, insbesondere im Winter. Auch wenn es draussen warum ist in Thailand, gilt das im Flughafen schon nicht mehr. Auf den Busreisen kühlen die Thais ja auch extrem runter. Pulli ist da einfach Pflicht, mindestens dabei haben.