Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thai Airways

charly111

Schreibwütig
    Aktiv
15 November 2012
511
749
1.233
Sorry bin dieses Jahr mit Lufthansa geflogen da war das Infotainment um Welten besser, und für das Geld erwarte ich auch ein bisschen was, wenn sie immer mehr Kunden vergraulen geht die Restrukturierung erst recht in die Hose und wenn ich nicht billiger bin wie Lufthansa beim Ticket sowie einen schlechteren Service biete was soll das dann bringen ??

• Like
Reaktionen: Bannammao

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.115
17.864
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Bin Ende Oktober mit Thai geflogen, muss sagen sie haben sehr abgebaut
Wir haben jetzt erst Ende Oktober. Welches Jahr meinst du damit? Oktober 21?
Wir waren November 21 mit TG geflogen und da konnte ich mich eigendlich nicht beschweren, zumal wir froh waren mal wieder navh Thailand fliegen zu können. Abstriche muss man heutzutage leider öffters in Kauf nehmen, denn das wird immer häufiger vorkommen, da ja jeder zum kleinsten Preis verreisen möchte.

Pungparamee

Autor
21 Mai 2009
7.115
17.864
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Was hat heutzutage überhaupt noch wirkliche Qualität. Es gibt zwar immer mehr Qualitätsmanager, doch die Welt ist auf einem absterbenden Ast (nicht durch die Umweltprobleme) sondern durch die Typen die die Arbeitswelt immer weiter zu Lasten der Mitarbeiter verbessern wollen, um mehr Profit zu machen.

charly111

Schreibwütig
    Aktiv
15 November 2012
511
749
1.233
Meine 2022 , wie gesagt Thai kostet genau so viel wie z.B. Lufthansa, ich denke zur Zeit gibt es keine günstigen Flüge so wie vor Corona

Pungparamee

Autor
21 Mai 2009
7.115
17.864
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Nonstop ist eins der meist überbewerteten Kriterien bei der Flugauswahl...
Für mich nicht, doch jeder Mensch hat andere Prioritäten. Ich möchte nicht umsteigen und in kürzester Zeit zu meinem Ziel kommen. Der Umstieg in Bangkok reicht mir schon, denn der Weiterflug nach Khon Kaen kostet noch mal extra Zeit.

gow

out of order
   Autor
6 Januar 2011
967
499
1.553
63
Franken
Alles andere ist ja auch nicht wirklich Sinnvoll. Wenn schon, denn schon. Ein Zwischenstopp zerstört nur die bequeme Anreise.
Kann man so und so sehen, ich für meinen Teil bin froh wenn ich nach 6 Stunden die Beine vertreten kann. Solange der Aufenthalt <3 Stunden beträgt, ist das mir persönlich sogar lieber. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

mobby dick

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Oktober 2008
437
464
1.103
Ich bin am Donnerstag mit Fllug TG921 von Frankfurt aus geflogen. Der Flieger war voll, ich habe keinen freien Platz gesehen. Flug kam pünktlich in BKK an. Service mehr schlecht als recht.
Bei der Immi war eine Person vor mir, also max. 2Minuten Wartezeit.

• Like
Reaktionen: xelibrix

Feticheur

Hat nix anderes zu tun
   Autor
8 Januar 2012
1.445
10.320
2.765
Kann man so und so sehen, ich für meinen Teil bin froh wenn ich nach 6 Stunden die Beine vertreten kann. Solange der Aufenthalt <3 Stunden beträgt, ist das mir persönlich sogar lieber. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Sehe ich genauso, 11Stunden in dem Schlauch ist einfach brutal. Nächstes Mal wieder mit Pause.

• Like
Reaktionen: Bannammao

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.875
11.326
2.615
Ich kann Charly111 im Grunde im Grunde versteht allerdings war bei mir die Abfertigung in Frankfurt problemlos.

Ich bin dieses Jahr im Juni hin und im Juli zurück mit TG geflogen. Mein vorbestelltes fish meal war auf Hin- und Rückflug nicht genießbar, habe es komplett stehen lassen. Service eher schleppend.
Entertainment wie von Charly111 geschrieben schlecht, Maschinen stark runtergekühlt.
Auf dem Rückflug war es dermaßen kalt dass ich anschließend 5 Tage zu Hause mit Erkältung flach lag.
Das ist meine persönliche Erfahrung.
Fliege nun kommenden Juni das erste Mal mit Qatar und bin gespannt wie dann der Unterschied ist.
Vor Corona bin ich die die letzten Jahre immer mit EY ab Düsseldorf geflogen, diese Strecke ist ja momentan nicht mehr verfügbar.

Wie von anderen hier schon geschrieben ist für mich mittlerweile ein Zwischenaufenthalt angenehmer und auch ich werde mir nach Möglichkeit die elf Stunden nonstop Flug nicht mehr antun.

Wie das so ist im Leben, jeder mag so fliegen wir möge.

Zuletzt bearbeitet:

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.192
16.718
3.415
57
Nonstop gibt es und gab es nie eine Alternative zu Thai
Kommt darauf an, wo man wohnt
Spontan fällt mir für Bayern die Lfthansa ab München bzw Austrian ab Wien ein, ab Stuttgart bzw Freiburger Raum die Swiss/Edelweiß ab Zürich Ruhrgebiet KLM ab Amsterdam ein. Ab AMS bzw. Wien gab es noch die Evaair, bin mir aber nicht sicher ob die die Strecke Nonstop nach Bkk schon wieder bedienen oder wie ab MUC dann über Taipeh.