Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thai Airways

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.875
11.326
2.615
@uscmai woher hast du die Info mit 70 B Aufpreis pro Kilo Übergepäck ?

Ich kann das fast nicht glauben, denn das wäre extrem günstig.
Bei sehr vielen Airlines kostet es meist so 50 € pro Kilo Übergepäck

Dabei muss man sagen das war der Flug von Chiang Mai (CNX) nach Bangkok. Ich könnte mir vorstellen das bei Inlandsflügen die ausführenden Airlines andere Preisgestaltungen für Übergepäck haben.

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Sponsor 2025
12 November 2013
2.036
8.481
2.815
@uscmai woher hast du die Info mit 70 B Aufpreis pro Kilo Übergepäck ?
Ich glaube mich zu erinnern das wir 70 THB / kg bei Thai Smile nachgezahlt haben, 100% sicher bin ich mir nicht, wir waren aber zu viert in CNX und waren alle einige Kilo über den 20 erlaubten und ich habe den Betrag insgesamt bezahlt, es war auf keinen Fall ein größerer nennenswerter Betrag, das ist sicher. Die Info ist irgendwo auf der Thai Smile Seite zu finden, aber sehr versteckt.

Gruß USCMAI

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.357
5.464
2.465
Ja @uscmai ist tatsächlich 70 B auf Inlandsflug (CNX -BKK)

Da ist dann auch klar warum die meist sehr kulant sind.
Denn bei dem Preis ist der Verwaltungsaufwand(Personalkosten )größer als die eingenommen Baht bei wenigen Kilo.

Auch bei Flügen von und nach Deutschland sind es 70 pro Kilo, allerdings dann nich Baht sondern Dollar

Zuletzt bearbeitet:

Somnamna32

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 April 2020
69
182
663
. . . der AiRail Check-In Schalter ist in letzter Zeit fast nie besetzt. Betreibt nach Rückfrage die DB, wahrscheinlich Personalmangel . . .

tobsel

Ständig unterhopft
   Autor
3 Januar 2010
2.008
8.627
2.615
im kalten Deutschland :-(
Kann man jetzt eigentlich wieder selbst online bzw über die App eigenständig einchecken, nachdem alle Auflagen weggefallen sind?

Hab eben Mal nachgesehen. Die thaiairways App kann man ja im deutschen App Store immer noch nicht runterladen, ich hab Sie zum Glück auf einem Handy von mir drauf, dort heißt Sie "BAGTAG APP"

Gelegentlich79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 August 2014
294
507
1.183
45
Villach
Ich habe eine Frage.
Thai Airways bietet im Moment relativ günstig Flüge von BKK an (für Februar 2023).
Meine Frau müsste aber nach Ljubljana weiterfliegen und hätte 1 Stunde und 30 Minuten Zeit in Frankfurt umzusteigen.
Bekanntlich findet zuerst die Passkontrolle statt und danach die Handgepäckkontrolle. Beides ist bekanntlich nicht die Königsdisziplin von Frankfurt..
Deshalb meine Frage, ob sie denn mit 1h30m genug Zeit zum Transit in Frankfurt hat?
Landung und Abflug ist innerhalb Terminal 1, Ankunft bei den B-Gates, Abflug A-Gates (A20).
Vielen Dank im Voraus,
LG Filip :)

charly111

Schreibwütig
    Aktiv
15 November 2012
511
749
1.233
Bin Ende Oktober mit Thai geflogen, muss sagen sie haben sehr abgebaut

Angefangen mit dem Start in Frankfurt, Abflug war 14.45, war um 10.00 am Flughafen, Schalter noch geschlossen, Info Schalter sagte frühestens in 1 Stunde, was machen Bierchen trinken oder anstellen, zum für anstellen entschieden, richtige Entscheidung, Schalter um 11.25 geöffnet, Schlange zu dem Zeitpunkt gefühlt durch den halben Flughafen, ging auch nur sehr langsam vorwärts, kam um 11.55 dran, dann zur Passkontrolle, sah gut aus, bin fast dran da schliessen 2 Linien, hatten seit 06.00 morgens gearbeitet, für mich verständlich aber Ärgerlich, bis ich durch war, war es 12.45, hatte dann noch Max 2 Std. Zeit für Essen und Bierchen, für die die erst um 11.00 an den Schalter kamen wurde es eng, insgesamt sehr Ärgerlich
Die Flieger sind ja mittlerweile ins Alter gekommen das sieht man ihnen auch an, was ganz miserabel war ist das Entertainment, kaum sehr neue Filme, die wenigstens auch mit Deutscher Tonspur, mehr in Italio und France und das in einem Flug von Deutschland :mad: über das Essen kan man sich ja immer streiten aber der Rückflug war eine neue Erfahrung, es wurde das Essen gereicht ohne das es vorher Getränke gab, es lag nur 1 Flasche Wasser auf dem Tablet, Alkoholische Getränke gab es erst danach wenn gewünscht,
Fazit:
Da Thai im Moment genau so teuer sind wie die Konkurrenz werde ich sie nicht mehr buchen, bei so einem langen Flug erwarte ich ein besseres Infotainment System

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
938
4.842
2.145
da wo es schön ist
Da Thai im Moment genau so teuer sind wie die Konkurrenz werde ich sie nicht mehr buchen, bei so einem langen Flug erwarte ich ein besseres Infotainment System

Warst du die letzten 3 Jahre in Dauer Quarantäne ?
Das was du hier beschreibst ist der Zustand von 90% aller Airlines in Y und wurde hier X mal thematisiert.

Thai befindet sich immer noch im Restruktuierungs Prozess. Sei froh das sie das Infortainment überhaupt schon wieder betreiben. Neue Filme kosten Lizenz Gebühren . Willst du die zahlen ?