Das ist Sinnrichtig, weil die bessere Wahl, Du landest ja um 6.20. Beim Abendflug ist der Tag dann schon am Arsch.
Das seh ich natürlich anders denn ich bin egal auf welchem Flug immer am Arsch wenn ich in Thailand ankomme.
Am ersten Tag heißt es nur Condo und schlafen
Ich fliege am Montag, am Volkstrauertag um 20:40 von Frankfurt nach Bangkok, bin um 12:30 in Bangkok und dementsprechend pünktlich um 15 Uhr am Condo, früher darf ich sowieso nicht rein.
Kurz noch den Kühlschrank füllen, was zu Essen bestellen und dann ausschlafen, vielleicht sogar alleine.
Bezahlt hab ich Ende Juni 451€ (wäre aber auch für 401€ gegangen ohne Flexi) für OneWay, Flexi-Tarif mit 30 KG, Holzklasse, Sitz 68K.
Gebucht direkt bei ThaiAirways. Ich hatte schon mal Probleme mit nem Flug und da saß ich dann am Flughafen stundenlang in der Warteschleife beim Support weil sich das Personal am Schalter der Airline, nur wenige Meter von mir entfernt, nicht zuständig fühlte.
Ja, den Fensterplatz hab ich mir so ausgesucht, ich sitze aber für gewöhnlich auch 12 Stunden wie angeklebt auf meinem Sitz und muss dann nicht immer aufstehen wenn einer rein oder raus will.
Wann ich zurück fliege und vor allem von wo weiß ich selbst noch nicht.
Ich denke mal Spontanreisende werden im Laufe der nächsten Jahre noch ein Problemchen haben günstige Flüge zu bekommen.
Würde ich heute den selben Flug buchen müsste ich 1200€ zahlen. Würde ich heute den selben Flug Anfang Dezember buchen würde er 600€ kosten.
Von daher seh ich da für mich keine großartigen Probleme aktuell. Ich buche halt mehrere Monate vorher.
Inlandsflüge schau ich mir später an. Ich bleibe nur 30 Tage in Pattaya dann gehts mitm Taxi rüber nach Hua Hin und von dort mitm Flieger nach Chiang Mai für eine Woche und den Rest der 90 Tage verbringe ich dann in Hua Hin.
Warum fahre ich zuerst mitm Taxi nach Hua Hin ? Weil ich zu viel Gepäck dabei habe. Das überflüssige deponiere ich in Hua Hin und fliege dann mit Handgepäck.
Alternative wäre es Gepäck in Pattaya zu deponieren aber dann müsste ich von Chiang Mai nach DM, dann erst zurück nach Pattaya und danach mitm Taxi nach Hua Hin.
Eine Frage habe ich aber. Ich reise mit TR-Visum ein. Brauche ich bei der Einreise den Nachweis eines Ausreisetickets ?
Man musste fürs Visum ja nachweisen das man über unglaubliche 500€ verfügt. Manche meinen das man daher kein Ausreiseticket braucht weil man ja 500€ besitzt. 555
Wenn man eins brauchen sollte dann würde ich nämlich noch flott eins mieten. Ich weiß noch nicht wann ich von wo wieder nach Deutschland fliege.
Ich weiß nur wann ich spätestens wieder in D sein muss.
Zuletzt bearbeitet: