Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thai Airways

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
617
4.019
1.695
Rhein-Main-Gebiet
Keine Ahnung, aber nach den zig Terminen vor Gericht dachte ich das Thema wäre durch. Zumindest habe ich aber auch nichts Gegenteiliges mitbekommen. Aber selbst wenn es noch kein endgültiges Go für die Sanierung geben sollte, macht der Stillstand die Sache nicht besser für die Gläubiger. Auch die Verwertung einer bankrotten Airline zum jetzigen Zeitpunkt dürfte sich eher als schwierig erweisen. Stehen ja genug Flieger überall rum. Ausserdem dürfte man aktuell sogar fabrikneue Flieger zum Schnäppchenpreis bekommen. Wahrscheinlich schmeißt Boing die 737Max nach Neuzulassung zum Selbstkostenpreis auf den Markt. Hauptsache die Teile kommen vom Hof und fressen nicht noch mehr Geld.

devil15

Aktiver Member
    Aktiv
22 Oktober 2008
788
2.578
1.693
Münsterland

Traurige Nachrichten für die Belegschaft von THAI​

Bangkok. Die thailändische Fluggesellschaft Thai Airways bietet ihren Mitarbeitern einen sogenannten „gegenseitigen Trennungsvertrag“ an.
Der amtierende THAI-Präsident, Chansin Treenuchagron, bestätigte, dass die Fluggesellschaft ihren Mitarbeitern zwei Pläne für ein Programm zur gegenseitigen Trennung anbieten werde, da sie Schwierigkeiten habe, „ihren Cashflow aufrechtzuerhalten und die betriebliche Kosteneffizienz langfristig zu steigern.“
Bei Plan A wird die Trennung am 1. Dezember wirksam. Die Mitarbeiter erhalten Zahlungen gemäß dem Paket in einem 12-monatigen Ratenzahlungsplan, wobei die erste Zahlung im Juni 2021 fällig wird.
Plan B sieht vor, dass die Mitarbeiter vom 1. November 2020 bis 30. April 2021 Urlaub machen und während dieser Zeit 20 Prozent ihres Lohns erhalten. Ab März können diese Mitarbeiter Plan A beantragen. Leonard Brix

Quelle: https://thai-news.blog/

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Like
Reaktionen: cilandro und Eric56

Mai_Pen_Rai

Dosenpfänder
    Aktiv
26 Oktober 2012
330
1.161
1.343
Das das unter den jetzigen Umständen nicht anders laufen kann, ist doch logisch. Wo Nichts rein kommt, kann auch Nichts erwirtschaftet werden. Nur die Vorstandsmitglieder werden sich gegenseitig auf die Schulter klopfen und fast ohne Federn lassen in die Zukunft schauen.

das eint die Thais aber in diesem Fall mit den Farrangs....

• Like
Reaktionen: Eric56

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.401
5.932
2.265
Thai Airways fliegt jetzt nach einem neuen Sonderflugplan.
Im November und Dezember 2020 wird THAI Airways jeden Freitag Nonstop von Frankfurt nach Bangkok fliegen.

Das würde ich aber nicht buchen.

Warum?

1. Thai Airways ist pleite und in der Insolvenz....was immer das bedeutet in Thailand
2. Es sind Thais.

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
510
1.142
1.543
Deutsche STV Touristen können die Flüge nicht füllen. Erst gestern hat mir das Königlich Thailändische Generalkonsulat in Frankfurt eine Absage erteilt. Special Tourist Visa werden nicht ausgestellt, ich wurde auf ein Non-OA Visum verwiesen.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.548
44.123
5.565
zu Hause
Das ist das 365 Tage (Jahresvisum). Für normale Urlauber sicher unbrauchbar. Vor allem was man alles einreichen muss...

für den normalen Urlauber der bloss 2 bis 4 Wochen in Thailand verweilen will wegen der Quarantänemassnahmen sicherlich nicht (da hilft kein anderes Visum) für den Überwinterer, der 3 bis 6 Monate in Thailand verweilen ist das sicherlich eine gangbare Variante.

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.909
3.765
Hier mal die aktuellen Bedingungen für bereits gebuchte Tickets:

1.png

1 Jahr, 2 Jahre, was denn jetzt?

2.png

Ja dann haben wir ja noch ewig Zeit, hab bloß Angst daß ich bis dahin zu alt für einen Trip nach LOS bin :biggrin:

3.png

darkbird

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Januar 2020
168
149
773
Ok, guten input von Thai-S. Mein Flug wäre am 17.12.20 nach BKK gegangen, jetzt muss ich mal warten weil der Rückflug am 07.01.21 gehen würde. Natürlich sitze ich ja nicht drinne :). Ich werd mich mal mit dem Reisebüro in Verbindung setzen !!