Aber zurück zum Thema. Meine Rückforderung bei Thai ist jetzt seit 5 wochen und einer Erinnerung unbeantwortet. Von der M&M KK zum Chargeback habe ich zumindest einen Zwischenbescheid, dass es länger dauert. Telefonisch ist dort auch jemand erreichbar, aber die Antwort ist die gleiche.
2 Hotels waren gebucht, beide erstattet nach rd. 4 Wochen.
Sind jetzt ja „nur„ rd 2k offen. Finde es dabei bemerkenswert, wie sich manche hier die Situation schön reden im Sinne von
-bin ja so oft mit denen geflogen, kann ja mal passieren
-nehm ich halt nen Gutschein
-bei den anderen muss ich umsteigen und/oder die sind blöd.
Heute nach über 5 Wochen die Antwort der Thai auf meine Forderung nach Flugpreisrückerstattung. Ist bezeichnenderweise im spam gelandet. Den Gutschein habe ich abgelehnt und die Mail an Miles & More wegen Chargeback weitergeleitet:
...vielen Dank, dass Sie sich für THAI Airways entschieden haben. Wir bedauern sehr, dass wir aufgrund des laufenden Umstrukturierungsverfahrens momentan keine Flugpreisrückerstattung vornehmen dürfen. Für die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns in aller Form bei Ihnen. Dennoch möchten wir Ihnen versichern, dass wir auch
weiterhin alle Erstattungsanfragen mit größter Sorgfalt bearbeiten werden.
Gerne möchten wir Ihnen alternativ die Umwandlung Ihres ungenutzten Tickets in einen Fluggutschein anbieten.
Thai Airways Fluggutscheine bieten volle Flexibilität und viele weitere Vorteile:
• Gleicher Wert wie Ihr ursprüngliches Ticket inklusive aller Steuern und Gebühren
• Kann als Zahlungsmittel für Ihre zukünftigen Flüge mit THAI oder THAI Smile verwendet werden
• Kann flexibel auf allen THAI- oder THAI Smile-Routen verwendet werden, unabhängig von der Route Ihres ursprünglichen Tickets
• Kann als Zahlungsmittel für andere Dienstleistungen von THAI verwendet werden, z.B. für Upgrades, Kauf von Übergepäck, Kauf eines bevorzugten Sitzplatzes, Servicegebühren usw.
• Verlängerte Gültigkeit
bis 31. Dezember 2022
• Gutschein ist auf andere Personen übertragbar
• Ungenutzter Gutscheinwert bzw. Restguthaben können 6 Monate vor Ablaufdatum zurückerstattet werden
Bitte lassen Sie uns per Email auf tg-voucher@thaiairways.de wissen, ob wir Ihnen einen Gutschein ausstellen dürfen.
Bitte beachten Sie im Falle einer Rückerstattung die unbestimmte Bearbeitungszeit.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie sich für den Gutschein entscheiden und wir Sie bald wieder an Bord begrüßen dürften.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Thai Airways International PCL
Sales Services
Zeil 127
60313 Frankfurt
Tel.069-92874 444
Fax069-92874 222