Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thai Airways

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
939
4.850
2.145
da wo es schön ist
Dann würde ich aufgrund dieser Info sagen: es gibt einen Gutschein gleich oder Kohle später ?



Hast du dir die mail genau durchgelesen ?

Es gjbt 2 Fallstricke .


1. Einen Reisegutschein gibt es nur wenn über Thai Airways direkt gebucht wurde. Kein Vermittler ala opodo , ebooker etc dazwischen liegt .

2. Eine Rückerstattung ist auf unbestimmte Zeit verschoben .


Reisegutschein für völlig unbenutzte TG-Tickets (Nur gültig für Buchungen über die THAI Website
Bitte beachten Sie hierbei die unbestimmte Bearbeitungszeit.


Damit behalte ich mit meinen Aussagen , die du da ich nicht im 'Vorstand' sitze , ein bisschen ins lächerliche ziehst , Recht .
Es fehlt in der mail von Thai eine Aussage zu ihrem office . Da bin ich gespannt wenn sie wieder erreichbar sind und stehe zu meiner Aussage spätestens August .
 

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
771
1.571
1.443
Hast du dir die mail genau durchgelesen ?

Es gjbt 2 Fallstricke .


1. Einen Reisegutschein gibt es nur wenn über Thai Airways direkt gebucht wurde. Kein Vermittler ala opodo , ebooker etc dazwischen liegt .

2. Eine Rückerstattung ist auf unbestimmte Zeit verschoben .






Damit behalte ich mit meinen Aussagen , die du da ich nicht im 'Vorstand' sitze , ein bisschen ins lächerliche ziehst , Recht .
Es fehlt in der mail von Thai eine Aussage zu ihrem office . Da bin ich gespannt wenn sie wieder erreichbar sind und stehe zu meiner Aussage spätestens August .

Nein, weil du es aus bekannten Gründen immer noch nicht DEFINITIV sagen kannst, aber immer noch drauf beharrst. Und weil du die mail auch noch auf d deine Ausasge uminterpretierst.

Wenn du aber glücklich bist, sage ich dass es natürlich so ist wie du es sagst. 👍

Oder jeder macht sich seine eigenen Gedanken zu der aktuellen Info und wir warten weiter bis der erste hier DEFINITIV bedient wird von TG, und darüber berichtet.
 

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
939
4.850
2.145
da wo es schön ist
Nein, weil du es aus bekannten Gründen immer noch nicht DEFINITIV sagen kannst,


Da ich von der ganzen Thematik bei Thai nicht direkt betroffen bin , kann ich vielleicht ein bisschen Emotionsloser über eine Rückerstattung schreiben .

Du bist fest davon überzeugt das diese kommt und ich bin der letzte der sich nicht über jeden Kunden von Thai freuen wird , der sein hart erarbeitetes Geld zurückerhält. Genauso hoffe ich das Thai den Turnaround schnellstmöglich schafft und ich mal wieder mit Ihnen fliegen darf . Am besten im A380.

Zu einer Diskussion gehören aber immer 2 Meinungen und bei aller Sympathie für Thai und die Betroffenen Member hier muss man sich eingestehen das die Fakten ( der Newslater ist klar formuliert) in eine andere Richtung zeigen .
Diese andere Meinung versuche ich darzulegen.
Besser man schreibt sein Geld ab und freut sich über eine Rückerstattung als das man nun Monat für Monat auf eine Nachricht von Thai wartet und im schlimmsten Fall enttäuscht wird .
Ich hoffe du kannst mir dahingehend folgen .

Wie es am Ende ausgeht können wir ja Juni 2021 nochmal anschauen . Da sind wir alle Schlauer .



Ps streiche das Definitiv aus meinem post , hätte ich anders formulieren sollen . Man soll ja niemals Nie sagen .
 

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
771
1.571
1.443
Da ich von der ganzen Thematik bei Thai nicht direkt betroffen bin , kann ich vielleicht ein bisschen Emotionsloser über eine Rückerstattung schreiben .

Du bist fest davon überzeugt das diese kommt und ich bin der letzte der sich nicht über jeden Kunden von Thai freuen wird , der sein hart erarbeitetes Geld zurückerhält. Genauso hoffe ich das Thai den Turnaround schnellstmöglich schafft und ich mal wieder mit Ihnen fliegen darf . Am besten im A380.

Zu einer Diskussion gehören aber immer 2 Meinungen und bei aller Sympathie für Thai und die Betroffenen Member hier muss man sich eingestehen das die Fakten ( der Newslater ist klar formuliert) in eine andere Richtung zeigen .
Diese andere Meinung versuche ich darzulegen.
Besser man schreibt sein Geld ab und freut sich über eine Rückerstattung als das man nun Monat für Monat auf eine Nachricht von Thai wartet und im schlimmsten Fall enttäuscht wird .
Ich hoffe du kannst mir dahingehend folgen .

Wie es am Ende ausgeht können wir ja Juni 2021 nochmal anschauen . Da sind wir alle Schlauer .



Ps streiche das Definitiv aus meinem post , hätte ich anders formulieren sollen . Man soll ja niemals Nie sagen .

Finde ich gut mit dem " definitiv" danke. Aber ich bin auch nicht felsenfest davon überzeugt. Kann ich dich nicht, denn alles was ich dich rethoisch gefragt habe trifft ja auch auf mich zu 😉 alles gut. Danke👍
 

Limbobell

Aktiver Member
    Aktiv
7 August 2011
189
130
923
Flug im Juli wurde von Thai Airways storniert. Konnte Voucher oder Rückerstattung beantragen.
Entschied mich für Rückerstattung. 2 Tage später folgendes Mail erhalten

Dear Mr. XXXXX,
As per your request we had cancelled the booking and we would set all tickets to full refund ONLINE for you.
The process on Refund is approximately 180 days from now.
Kindly accept our apology for delay due to the situation at the time.
We do appreciate your kind understanding and support great deal.

Das heisst warten... .Glaube erst daran, wenn Geld auf Konto liegt.
Sonst vergütet Reiseversicherung
 
  • Like
Reaktionen: Gast_35

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.000
1.610
1.513
Flug im Juli wurde von Thai Airways storniert. Konnte Voucher oder Rückerstattung beantragen.
Entschied mich für Rückerstattung. 2 Tage später folgendes Mail erhalten

Dear Mr. XXXXX,
As per your request we had cancelled the booking and we would set all tickets to full refund ONLINE for you.
The process on Refund is approximately 180 days from now.
Kindly accept our apology for delay due to the situation at the time.
We do appreciate your kind understanding and support great deal.

Das heisst warten... .Glaube erst daran, wenn Geld auf Konto liegt.
Sonst vergütet Reiseversicherung
Welche Reiseversicherung denn, die Reiserücktrittversicherung vielleicht?
 

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.559
7.424
2.815
Erfurt
Ich würde auch nen Gutschein nehmen für meinen nicht statt gefundenen
Flug Anfang Mai . Hab aber über Flugladen.de gebucht und da kommt außer
automatisierten Mail s überhaut nichts . Denke mal das hat sich für mich erledigt .
Waren zum Glück nur 530€ aber ärgerlich trotzdem . Aber ich hab was daraus gelernt .
In Zukunft entweder mit KK oder mit Paypal zahlen da sind die Chancen auf
alle Fälle größer seine Kohle zurück zu bekommen .
 

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
510
1.142
1.543
Lass dich (hier) nicht verrückt machen; sicher ist das gar nichts sicher ist. Sowohl positiv als auch negativ. Einfach
So ist es in einem Insolvenzverfahren.

Ich hatte mich für Umbuchen entschieden, aber ob es im September klappt steht in den Sternen. Thailand‘s Einreisebestimmungen und Thai Airways internationaler Flugbetrieb hängen auch mittelbar zusammen. Es bleibt bei hoffen und abwarten.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.147
18.050
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Die Thai wird wenn erst ab Ende Oktober, beziehungsweise ab 1. November fliegen.

Clarification regarding the notification of the Central Bankruptcy Court, Thailand (THAI Business Reorganization)
14 June 2020

Thai Airways International Public Company Limited (THAI) filed the business reorganization petition with the Central Bankruptcy Court and the court later accepted the business reorganization petition on 27 May 2020. The Central Bankruptcy Court scheduled the hearing date to consider the business reorganization petition for 17 August 2020.

THAI hereby affirms that our policy is to facilitate and accommodate all valued customers to the best of our ability regarding airfair refund, members of the Royal Orchid Plus (ROP) program and THAI air ticket holder.
Future legal procedures
Currently, the Central Bankruptcy Court set the hearing date for THAI’s business reorganization trial to be on 17 August 2020. Unless there is any objection against the business reorganization plan and the plan preparer, the Central Bankruptcy Court shall issue a court order for THAI to undergo business reorganization; and the planner shall be appointed. Subsequently, related announcement and appointment shall be published or advertised in the Royal Gazette. Next, creditors of the Company who are entitled to monetary claim shall file the claim with the official receiver of the Legal Execution Department within a period of 1 month of the date such announcement or advertisement is published in the Royal Gazette. This process is expected to begin around early September to October 2020 or afterwards.
Policy on facilitation for airfare refund customers during the business reorganization period
We sincerely apologize to our customers regarding the business reorganization process, which temporarily barred us from proceeding with the airfare refund. Nevertheless, current air ticket holders can use the ticket and postpone the travel dates when the Company resumes the operation in compliance with the easing of Thailand’s COVID-19 surveillance, prevention, and control measures in respect of inbound and outbound flights. THAI hereby affirms that our policy is to facilitate and accommodate all refund customers to the best of our ability. We already discussed with the nominated planner on various alternatives allowed by related laws to minimize the burden of over 300,000 customers filing for refund, including a viable option where the planner shall specify conditions or details in the business reorganization plan to ensure coverage and entitlement of all refund-requesting customers. This would eliminate any time-consuming process and prevent any expense to be unnecessarily incurred from filing the claim with the official receiver. This act is within the authority of the planner, who is entitled to determine the same in the business reorganization plan.

In this regard, the Company shall adhere to the abovementioned policy to facilitate and preserve the rights to refund of our valued customers while shielding all of them from unnecessary waste of time or money. We will announce the official approach after the appointment of the nominated planner is endorsed by the court.
Policy on facilitation for members of the Royal Orchid Plus (ROP) program
During the business reorganization process, members of the Royal Orchid Plus program are not deemed creditors of the Company who are entitled to file for debt repayment in accordance with the business reorganization plan. This is because the earned miles were to be redeemed for rewards, namely conditioned air tickets of the Company. Nevertheless, we always acknowledge the value of your ROP membership and privileges attached to program; and we will see to the continuity of this benefit program for our valued ROP members. Please rest assured that your miles are valuable to us, and that the ROP status and membership as well as the benefits shall continue during the period of business organization. In this regard, ROP members shall be entitled to enjoy various privileges redeemable with the ROP miles when the Company resumes normal operation. For members whose miles are about to expire, the Company is in the process of extending such miles and membership status. Further details will be posted on thaiairways.com/rop Let the Company reiterate that your benefits brought by the ROP program shall continue to exist and you are not required to file for debt repayment or take any legal actions during the business reorganization.
Policy on facilitation for THAI air ticket holders

We are well aware that there are THAI air ticket holders whose tickets remain unused due to the COVID-19 pandemic where the Company was forced to cancel most domestic and international flights. While THAI is undergoing business rehabilitation, these ticket holders are not deemed creditors of the Company who are entitled to file for debt repayment. This is because of the eligibility of your air tickets, which can be exercised when the Company resumes normal operations corresponding to the latest COVID-19 situation. Therefore, please be affirmed that your tickets will remain eligible and you have full rights to use such air tickets in all aspects in compliance with the business reorganization plan of the Company where neither debt repayment nor legal actions are required to be proceeded by the air ticket holders during the business reorganization.
 

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.452
30.682
4.365
45
Bitte hier nur Informationen und keine Mutmaßungen. Gibt hier genügende Threads die man damit zu müllen kann...

Termine aus dem Verfahren haben nichts mit den Flugplänen zu tun. Der ganze Kram wird ja gemacht dass der Flugbetrieb überhaupt weiter gehen kann.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.147
18.050
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Bitte hier nur Informationen und keine Mutmaßungen. Gibt hier genügende Threads die man damit zu müllen kann...

Termine aus dem Verfahren haben nichts mit den Flugplänen zu tun. Der ganze Kram wird ja gemacht dass der Flugbetrieb überhaupt weiter gehen kann.

Das stammt von Thaiair selbst und ist kein Müll :mad: Man muss sich nur in sein Konto einloggen, dann sieht man diese Meldung!!!!
 
  • Like
Reaktionen: f.c.

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.452
30.682
4.365
45
Habe nicht gesagt dass dies Müll ist, habe dies schon letzte Woche gelesen.
Ich habe nur gebeten bitte hier nicht noch einen wann geht es wieder nach Thailand Thread draus zu machen.
Deine Behauptung Thai fliegt erst ab November ist Müll. Hat der ganze Artikel nichts mit am Hut. Ist höchstens für Leute interressant die auf eine Rückerstattung bei Thai warten.
 

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
939
4.850
2.145
da wo es schön ist
Sorry @Pungparamee aber hier bist du übers Ziel hinausgeschossen .


Das stammt von Thaiair selbst und ist kein Müll :mad:


Deinen Newslater habe ich hier schon am Freitag incl Screenshot und auch noch in deutsch gepostet . Woher du die Daten Oktober bzw 1.November daraus herausziehst ist mir schleierhaft .
Du verbreitest damit Fake News . Da gebe ich @Emaich1979 voll und ganz recht .

Mir wäre es am liebsten du lässt deinen Beitrag noch mal freischalten zur Überarbeitung oder löscht ihn ganz .
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.657
4.924
2.215
Das stammt von Thaiair selbst und ist kein Müll :mad: Man muss sich nur in sein Konto einloggen, dann sieht man diese Meldung!!!!
Würd ich jetzt auch nicht so sehen. zumal Du Dich ja sicher nicht hinsetzt und Dir mal eben so einen Text aus den Rippen leiherst denke ich mal,Du hast das nach bestem Gewissen gepostet. Lass Dich nicht Ärgern :elefant:elefant:elefant
 
Zuletzt bearbeitet:

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.452
30.682
4.365
45
Die Thai wird wenn erst ab Ende Oktober, beziehungsweise ab 1. November fliegen.

Bitte hier nur Informationen und keine Mutmaßungen. Gibt hier genügende Threads die man damit zu müllen kann...

War kein Angriff auf @Pungparamee, habe nirgens geschrieben dass sein Post Müll ist.
Nur wenn ich morgens wach werde und lese dann wieder mal ein angebliches Datum wann Thai wieder fliegt ohne dass das Gepostete (was übrigens schon vor einer Woche hier beschrieben wurde) irgendetwas mit einer Aufnahme der Flüge zu tun hat, werde ich dies ja eventuell ansprechen dürfen.
Vielleicht tue ich mir ja auch nur schwer aus dem ganzen Geschreibsel hier in den letzten Wochen nützliche Informationen raus zu ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen