Das kapiere ich jetzt nicht ganz. Auch beim Online Check in musst du dein Gepäck am Check in abgeben und dort wird es gewogen, wieso solltest du jede Menge Übergepäck gratis haben?
jetzt wirds langsam langweilig. Denkt hier den keiner mit ?
Ok, ich befinde mich auch gerade im Krümelkacker Modus, deshalb:
Richtig, wenn man sein Gepäck auch wieder nach hause mit fliegen lassen möchte, gibt man es ausschlieslich am check in Schalter ab. Üblicherweise hat der werte Fluggast 23kg Freigepäck. Nehmen wir mal an, genau so zeigte die Waage bei Abflug aus Dach an.
Nun ist aber aus irgendwelchen Gründen 1 Kilo dazu gekommen. Stellt man sich jetzt dämlich an,oder einfach nur unsympatisch, wird die Mitnahme des Gepäckes verweigert.
Besteht man aber auf die Mitnahme des Gepäckes, wird man zur Kasse gebeten. Zahlschein wird ausgefüllt und fals mehrere hier nicht mitgedacht haben, wird am Cash counter noch mal richtig gewartet.
Fliegt man aber immer mit der gleichen Airline und nimmt auch zufällig an einem Vielflieger Programm teil, hat man für gewöhnlich höhere Freigepäck grenzen, in meinem Falle 40 Kg. Muss ich mich nun um irgendein Kilo Übergewicht kümmern ?
Ok, könnte wieder Missverständnisse geben- 40 Kilo gehen nicht rein in mein Reisegepäck.
Um was ging es hier eigentlich ?
vg goldi