gebe ich kein Trinkgeld.
hallo allerseits
taxifahrer in thailand bekommen , ausser von gruenen touristischen menschenverstehern mit negativem sozialgewissen , keinen tip fuer ihre normale dienstleistung. eben die taxifahrt.
mit tip = to insure promtness - to insure performance, oder einfach geben, wird fuer besondere leistung verabreicht.
muss aber jeder selber wissen.
gruss
angelplace
5555
Ihr gebt mehr Trinkgeld, als viele hier im Forum für den Transport von BKK nach Patty mit dem Bus bezahlen.
Man sollte das mal in Relation setzen, wenn trotz Mindestlohn im 7/11 noch keine 50THB die Stunde gezahlt werden.
Mhhh Irgendwo gibt es einen Fred der beschäftigt sich damit, das T immer teurer und der Service schlechter wird.
Ne Ahnung warum?
Wobei mir auffällt, daß ich auch immer 100THB gebe.
Grüße lillyfee
5555
Ihr gebt mehr Trinkgeld, als viele hier im Forum für den Transport von BKK nach Patty mit dem Bus bezahlen.
Trinkgeld ist und bleibt eine Seuche. Keinen Grund das auch noch im Rest der Welt zu etablieren. Die Menschen werden für eine Dienstleistung bezahlt. Ich sehe keinen Grund, warum ich mehr drauflegen sollte. Mir erschließt sich nicht, warum ich z. B. dem Taxifahrer oder Pizzaboten Trinkgeld geben sollte, aber dem Postboten oder Bäcker nicht. Bezahlt die Leute anständig und gut ist es. Den Rest regelt der Markt.
Trinkgeld ist und bleibt eine Seuche. Keinen Grund das auch noch im Rest der Welt zu etablieren. Die Menschen werden für eine Dienstleistung bezahlt. Ich sehe keinen Grund, warum ich mehr drauflegen sollte. Mir erschließt sich nicht, warum ich z. B. dem Taxifahrer oder Pizzaboten Trinkgeld geben sollte, aber dem Postboten oder Bäcker nicht. Bezahlt die Leute anständig und gut ist es. Den Rest regelt der Markt.
Mir erschließt sich nicht, warum ich z. B. dem Taxifahrer oder Pizzaboten Trinkgeld geben sollte, aber dem Postboten oder Bäcker nicht.
Wäre mir aber auch lieber man würde Trinkgeld komplett abschaffen.
Nicht wenn ich dein Nachbar wäreKönnte eine volle Kiste Bier in den Hausflur stellen morgens, die steht abends immer noch da.
Wohne aber auch in einer Gegend, wo nichts geklaut wird. Könnte eine volle Kiste Bier in den Hausflur stellen morgens, die steht abends immer noch da.