Habe diese Woche 2mal ein E-Mail geschrieben wollte ein Taxi von BK nach Pattaya beide wurden
von ihm nicht beantwortet nehme mir nun halt
Ich habe Mr. Dang bestimmt schon 10-mal angemailt und immer hatte ich eine Antwort innerhalb von 12 Stunden. Wenn es sehr eilig ist, erhält man keine Antwortmail, sondern einen Anruf. So habe ich z. B. um 11 Uhr entschieden, nach BKK zu fahren. 20 Minuten nach meiner Email wurde ich angerufen. 12.45 Uhr war der Fahrer startklar.
Niemand ist perfekt, jeder macht mal Fehler. Aber dass du gleich zweimal keine Antwort bekommst, ist schon sehr ungewöhnlich.
In der Regel fährt mich so ein alter Mann mit einem Toyota Camry. Der Wagen ist nicht neu, hat einen langen, gekitteten Riss in der Mitte der Frontscheibe und auf der Beifahrerseite ist oben die Verkleidung mit Klebeband versehen (klebt aber nicht mehr
). Außen hat der Wagen ein paar kleine Beulen, die aber nicht so tragisch sind. Irgendjemand hatte hier mal geschrieben, dass er mit einem Schrotthaufen fahren musste. Vermutlich ist das dieser Wagen gewesen. Abgesehen von den optischen Mängeln, fühle ich mich in dem Wagen aber keinesfalls unsicher. Bis auf die Windschutzscheibe würde der deutsche TÜV den Wagen bestimmt genehmigen.
Etwas nervig ist, dass der alte Mann sich vorher nicht erkundigt, wo er genau hin muss. Bei einer kurzfristigen Buchung ist das ja noch verständlich, aber bei anderen Buchungen, wo er sowieso am Flughafen auf den Fahrgast warten muss, sollte das besser gelöst sein. Von daher sollte man am besten die Rufnummer des Hotels parat haben, damit der Fahrer sich erkundigen kann, wo sich das Hotel befindet. Besser ist es vielleicht sogar, ihn per Google Maps zu lotsen.
Die Fahrt nach BKK kostet in der Regel 1200 THB. Nur nähe Flughafen sind es 1000 THB. Ist meiner Meinung nach aber auch völlig ok, weil der Verkehr in BKK wirklich schrecklich ist und es viel länger dauert als zum Flughafen.
Bei meiner kurzfristigen Buchung wurde ich gebeten, 2 Stunden früher loszufahren, damit der Fahrer noch einen Gast vom Flughafen abholen kann. Finde ich vollkommen in Ordnung, denn die niedrigen Preise lassen sich nur dadurch erzielen. Bei den langfristigen Buchungen (paar Tage im Voraus) wurde meine Zeitvorgabe exakt eingehalten.
The Limo scheint mir ein besseres Preis-Leistungsverhältnis zu haben (firmeneigenen Fahrern). Dennoch werde ich weiterhin bei Mr. Dang buchen. Ich mag den alten Mann. Kann zwar kaum Englisch, ist aber nett, überpünktlich und absolut zuverlässig.