Ich nehme normalerweise immer den Thai Limo Service oder Thai Happy taxi...kostet etwas mehr, aber man hat dann echt geile Wagen und keine reinen "Hobby-Fahrer".
Nichtsdestotrotz hatte ich gestern auch mal wieder nach längerem Mr. Dang kontaktiert und ein Taxi von Pattaya zum Airport geordert. Es kam ein blauer Honda mit dezentem Riss auf der Frontscheibe und einem älteren, sehr freundlichen Herrn, der wohl der hier schonmal irgendwo erwähnte alte Thaiboxer war, der viele Frauen und Kinder zu versorgen hat.
Dann ging es los, der Fahrer zu mir:
Hello boss, sit down. I have little problem.
Er schmiss die Karre an und fuhr los...
Sorry. Aircon not working. Kaputt. Get new tomorrow. Can open window, ok?
Lange Rede kurzer Sinn: Bin dann mit offenen Fenstern über den Highway zum Airport gecruist...wäre ich nicht so spät dran gewesen, hätte ich mir ein normales Taxi genommen. Nur leider suggerierte der Fahrer bis zur Autobahn, dass die Aircon ja noch wieder anspringen könne. Dem war leider nicht so.
Für mich war das wieder mal eine Lehre: Lieber ein paar hundert Baht mehr ausgeben, Wagen aus einer gewarteten und versicherten Flotte bekommen und stressfrei am Ziel ankommen. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass Kollege Dang auch andere Karren in seinem vermittelnden Fundus hat, aber das ist natürlich immer ein Glücksspiel, das ich nicht mehr mitspielen will in Zukunft.