Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Taschengeld Pattaya Neuling wills wissen

Welser6

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Dezember 2015
850
980
1.273
69

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.670
4.792
2.315
Sauerland
Mir zerstört hier schon keiner Illusionen, deswegen frage ich ja im Forum, damit ich eben Bescheid weiß
Um es kurz zu machen: Mit 2000 Thb kannst du dich mit deinem jugendlichen Aussehen und einem Getränk aus dem 7/11 an den Straßenrand setzen und zuschauen wie die großen Jungs spielen.

So jetzt weißt du Bescheid :bigsmile

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.350
7.703
2.465
-D- NRW
Sitze gerade in Sosúa I'm Café Cubano und versuche die hier genannten Tipps auf hier zu übertragen... Ich denke, ich habe vielleicht eine andere Vorstellung von Party machen. Gestern mit meiner SLT essen gewesen, danach in eine Bachata/Karaoke Bar und noch in einer kleinen Bar einen Absacker getrunken. Ich stelle mir jetzt vor, wie die Sparkünstler hier (nicht abwertend gemeint) ihre LT zum Frühstück ins 7/11 mitnehmen oder bei Thaifood sitzen. Was sagt man denn, wenn der Hase einen O-Saft möchte?
No Darling, take water from the big red plastic can. If you close your eyes and you really love me, it tastes like O-juce...
Oder darf die wenigstens zwischen Pad Thai und Pad see ew wählen. Aber nur gai, gung sprengt das Budget...

Wo überhaupt will der TS denn "Party" mit diesem Budget machen. Jetzt fehlt noch der Tip mit der Tupperdose beim Frühstücksbuffet...

Ich finde jeder sollte seinen Urlaub nach seinem Gusto verbringen. Wenn jemand mit sehr wenig Geld auskommt und sogar zufrieden ist, finde ich das Klasse. Aber das ist nicht MEINE Vorstellung von Party...

Leo habe ich Mal alles auf mich wirken lassen und bleibe ganz bestimmt bei meiner Vorstellung von Urlaub und Party (Budget in T ist fast immer 230€/Tag).
Und nicht, das ihr glaubt ich kann nicht sparen. Manchmal nehme ich die Getränke auch aufs Zimmer:

IMG_20191102_101751.jpg

Trotzdem sollte jeder nach seiner facon glücklich werden, aber mit 2000 in Patty? Nix für mich....

Grüße lillyfee

arnekorat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
53
52
598
Der Thread Starter sprach von einem Party Urlaub und nicht davon den Urlaub im Hotelzimmer zu verbringen
man kann auch Party mit sich selber haben, ist immer eine auslegungs Sache.

wen nicht so weit wäre ginge es mit dem Wohnwagen? Da wären dann noch mehr Holländer da.
Da bringst du mich grad auf Gedanken, warum gibt es in Asien nicht so wie in Europa Campingplätze?

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Sponsor 2025
12 November 2013
2.036
8.481
2.815
Man könnte anstreben nur jeden 2.Tag "Party" zu haben. Dann käme man auf 4 Tage Party und 4 Tage relaxen.
Pattaya und Planung, zwei Welten treffen aufeinander... was immer ich dort geplant oder mit vorgenommen oder angestrebt habe, ist gnadenlos in die Hose gegangen.
Aber ich glaube auch, mit 60 € Taschengeld am Tag kann man nirgendwo auf der Welt mehr so richtig die Sau raus lassen oder eben einen Partyurlaub genießen. Wenn wir zu zweit in Frankfurt essen gehen und anschließend noch gemütlich irgendwo 2-3 Cocktail schlürfen sind mal eben 120-150 € weg, da war ich weder im Sternerestaurant noch bin ich auf den Maintower gefahren und Party habe ich auch keine gemacht, eher ein gemütlicher Abend und natürlich kann man mal was an der Garküche essen und auch einen sixer im 7/11 holen, aber wenn das den ganzen Urlaub so sein müsste um mein Budget zu schonen, würde ich lieber ein langes Wochenende an der Nordsee machen und auch da wird es mit 60 € verdammt knapp.

Gruß USCMAI

Welser6

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Dezember 2015
850
980
1.273
69

Stacksreg123

Ladyboy connoisseur
Inaktiver Member
7 Februar 2018
517
874
1.323
Gibt da wenig zu diskutieren oder sich aufzuregen. Jeder hat seine eigenen Vorstellungen und Bedürfnisse, wie auch sein eigenes Budget.
Hier kann der TS eine grobe Richtlinie bekommen, was ihn dann preislich erwartet.

Und entsprechend nochmal ne Runde sparen bevor er sich auf den weiten Weg macht ;)

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
für 2000 durchgerechnet, Hotel und Flug aussen vor:
Frühstück 200 Bath
Mittagessen 300 Bath
Abendessen 300 Bath

Bohhhh Was gibst du viel Geld für Essen aus :eek:

IMG_20191102_171531.jpg

Tom Yam Gung im Terminal 21 = 55 Baht.
Es gibt dort auch wesentlich günstigere Gerichte (Reis = 7 Baht)

IMG_20191101_232252.jpg
2 Portionen Fischfilet mit Salat und Saucen für zusammen 44 Baht ab 20 Uhr im BigC. Normalpreis für 1 Portion ist dort 75 Baht, ab 19 Uhr reduziert auf 44 Baht pro Portion und ab 20 Uhr nochmals reduziert auf 44 Baht für 2 Portionen.

Drittes Beispiel:
IMG_20191102_235246.jpg

Gaeng Kiau Wan, 2 Portionen ab 20 Uhr im BigC für 33,75 Baht. Mit 2 Portionen Jasminreis für zusammen 7 Baht oder einem Baguette für 24 Baht reicht das für 2 bis 3 Personen.

Wer wegen der niedrigen Preise die Nase rüpft hat keine Ahnung welchen minderwertigen und oft auch bereits verdorbenen Fraß er in manchen teuren Restaurants vorgesetzt bekommt.

Mit schmeckts jedenfalls und Montezumas Rache bekomme ich davon nicht zu spüren.

IMG_20191103_002434.jpg

Mahlzeit! :pop1