Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Taschengeld Pattaya Neuling wills wissen

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.131
17.966
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
hoffentlich habe ich das nie nötig.:eek:

Das war Feeling und hatte nicht wirklich etwas mit Geld (was kann ich mir leisten, oder nicht) zu tun. Genau wie für viele Leute ein Leben im Dorf, sei es auch nur für 2,3 Tage unmöglich erscheint.
Man muss Menschen auch dort besuchen wo ihre Wurzeln sind um ihr Handeln und Tun zu verstehen.

Welser6

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Dezember 2015
850
980
1.273
69
Das war Feeling und hatte nicht wirklich etwas mit Geld (was kann ich mir leisten, oder nicht) zu tun. Genau wie für viele Leute ein Leben im Dorf, sei es auch nur für 2,3 Tage unmöglich erscheint.
Man muss Menschen auch dort besuchen wo ihre Wurzeln sind um ihr Handeln und Tun zu verstehen.
sorry muss man nicht. Meine Frau hat mir immer abgeraten ihr Dorf in der Ukraine zu besuchen. Nachdem ich die Fotos gesehen haben gab ihr ihr recht.
Man versteht es auch so.
Beiträge automatisch zusammen geführt:

Sollte nur ein Beispiel sein, dass es auch anders geht
das Wäsche waschen kenne ich auch noch, Socken ok, aber nachdem sie mir ein Hemd ruiniert hat war wohl die Laundry die bessere Wahl.
Aber der Wille zählt.

• Like
Reaktionen: Wildsau69 und Taldren

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.348
2.265
...und ich hab bis ungefähr 2006 immer nur in den Buden der Schwutten gewohnt
Vermutlich sind lediglich die Touristen von Heute nicht mehr bereit echten Kontakt mit Einheimischen aufzubauen.
Um mal für die Touristen von heute das Wort zu ergreifen:
Ich verbringe dort eben meinen Urlaub. Und davon habe ich nicht allzu viel im Jahr.
Diese Tage oder Wochen dann in einer wenig einladenden Bude einer Einheimischen zu verbringen, wäre so ziemlich das letzte was mir in den Sinn kommen würde. Das hat dann mit dem was ich unter Urlaub verstehe nichts zu tun. Davon abgesehen, dass mir dann auch meine "private" Zeit für mich fehlen würde.
Dass da jeder anders tickt ist klar. Aber ich denke allzu viele Urlauber von der Sorte wie Taldren wird es eh nicht geben.
Wenn man in Thailand mehr oder weniger dauerhaft wohnt/überwintert, dann hat man da unter Umständen eine andere Herangehensweise

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.131
17.966
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Dann liegt es aber nicht an den Somtam Verkäuferinnen, denn die gibt es immer noch, ebenso die einfachen Zimmer ohne Tisch und Stühle.

Vermutlich sind lediglich die Touristen von Heute nicht mehr bereit echten Kontakt mit Einheimischen aufzubauen.

Die Somtam Verkäuferinen unterliegen mittlerweile aber auch unter einem gewissen Druck und stellen andere Ansprüche (durch Familie, Kinder und sonstigen zeitbedingten Gegebenheiten) Gewollt, oder nicht. Für gute Worte kann sich heutzutage niemand mehr etwas kaufen, da der Egoismus in die Welt gezogen ist und......

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
da der Egoismus in die Welt gezogen ist und..

Sorry @Pungparamee , ich teile deine Schwarzmalerei in keiner Weise.
Was ist nur mit dir schief gegangen das du ständig schlecht über andere Menschen denkst?

Sicher ist Thailand insgesamt kommerzieller geworden als zu deinem oder meinen ersten Besuch.
Aber das bedeutet nicht das jeder Thai ausschließlich an größtmögliche Einnahmen denkt und dafür seinen Körper verkauft.
Im Gegenteil, ich glaube das der prozentuale Anteil der Prostituierten an der Gesamtbevölkerung stark zurückgegangen ist.

Natürlich glaube ich nicht daran das ein 60-jähriger finanzschwacher Bumstourist willig von einer 20-jährigen Somtam Verkäuferin aufgenommen wird damit er kostenlos bei ihr wohnen und bumsen kann.
Aber warum sollte es das nicht unter in etwa gleichaltrigen möglich sein?

In der thailändischen Gay Szene gibt es das definitiv und nicht mal selten.
Zum Beispiel in allen thailändischen Gay Saunen die ich kenne ist Pay6 verboten. Trotzdem, oder gerade deshalb schnakseln dort Thais gerne mit Ausländern.
Auch habe ich eine Menge schwule Touristen kennengelernt, die grundsätzlich kein P6 akzeptieren und trotzdem ohne anstrengende Suche täglich ihren Spaß haben.

Sofern es das nicht in der Hetero Szene gibt, könnte es entweder daran liegen das Thai Frauen grundsätzlich kein Interesse an Sex mit männlichen Ausländern haben, sondern nur für Geld ihre Beine breit machen.

Aber so ist es nicht.
Auch in diesem Forum sind reichlich Member vertreten, die ihre Gigs, Freundinnen und Ehefrauen nicht "gekauft" haben, sondern eine Beziehung allein aufgrund gegenseitiger Sympathie aufgebaut haben.

An den Thais liegt es mit Sicherheit nicht das dies immer seltener wird, sondern ausschließlich an den Touristen, die sich völlig daneben benehmen weil sie glauben mit ihrem Geld alle(s) kaufen zu können.

• Like
Reaktionen: Jules und greenkeeper

Mai_Pen_Rai

Dosenpfänder
    Aktiv
26 Oktober 2012
329
1.148
1.343
Ich verbringe dort eben meinen Urlaub. Und davon habe ich nicht allzu viel im Jahr.
Diese Tage oder Wochen dann in einer wenig einladenden Bude einer Einheimischen zu verbringen, wäre so ziemlich das letzte was mir in den Sinn kommen würde. Das hat dann mit dem was ich unter Urlaub verstehe nichts zu tun. .......

genauso ergeht es mir, wenn ich schon um 10:00 Uhr Vormittag die roten Saufbirnen in den Bars sehe. Da denke ich mir auch jedes mal "warum fahren die nach Thailand auf Urlaub...?"
Aber ich verstehe dann, dass halt jeder seine eigenen Vorlieben hat.
Mich würde es definitv mehr reizen mit einer Som Tam Verkäuferin in ihrem Loom zu hausen, als mir schon am Vormittag ein Bier nach dem Anderen in den Schädel zu kippen. Aber jedem das Seine...

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.348
2.265
Mich würde es definitv mehr reizen mit einer Som Tam Verkäuferin in ihrem Loom zu hausen, als mir schon am Vormittag ein Bier nach dem Anderen in den Schädel zu kippen.
Interessant, dass das die beiden Möglichkeiten sind die du zu kennen scheinst wie man seinen Urlaub verbringen kann :rolleyes: :bigsmile
Für mich hat weder das eine noch das andere was mit Urlaub zu tun. Aber wie du so schön schreibst: Hat halt jeder seine eigenen Vorlieben

• Like
Reaktionen: Nunatakker

Mai_Pen_Rai

Dosenpfänder
    Aktiv
26 Oktober 2012
329
1.148
1.343
Interessant, dass das die beiden Möglichkeiten sind die du zu kennen scheinst wie man seinen Urlaub verbringen kann :rolleyes: :bigsmile
Für mich hat weder das eine noch das andere was mit Urlaub zu tun. Aber wie du so schön schreibst: Hat halt jeder seine eigenen Vorlieben

was du so alles rausliest, wo was anderes geschrieben steht - da will wohl jemand spielen....
Dann mach ich da halt mit und freue mich aufrichtig für dich, dass du den einzig wahren Thailand Urlaub zelebrierst. Bist ein Hengst :dancing

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das du als Sprachrohr für "den Touristen von Heute" geeignet bist.

Allein dein "Panik-Thread", sorry, anders kann man es wohl nicht bezeichnen, vor deinem ersten Thailandurlaub ist in diesem Forum einzigartig. :bigsmile
Ebenso dein "super Tipp" für nur 20.000 Baht Baht vom Susibum nach Pattaya gefahren zu werden.

:jerry

Hirnloseres Geldverbraten muss dir erst mal jemand nachmachen, aber es wird wahrscheinlich noch Jahre dauern bis dich jemand darin übertrumpft.

Das du nur sehr wenig Urlaub pro Jahr hast liegt ebenfalls ausschließlich an dir.

Ich hatte letztes Jahr 119 Tage. In diesem Jahr sind es 2 Tage mehr.
Dies weil ich mir Überstunden nicht auszahlen lasse, sondern dafür freie Tage nehme.

Früher, geschätzt in deinem Alter, nahm ich noch jede Überstunde mit um mehr Geld zu haben. Hatte aber trotzdem jedes Jahr mindestens 3 Monate Urlaub gemacht, zum Teil unbezahlt natürlich, oder zwischen Jobwechseln eine kreative Pause eingelegt.

Einmal sogar 1½ Jahre, währenddessen ich allerdings ein paar Projekte führte, die weitgehend ortsunabhängig waren, oder zuletzt die 3 Jahre wo ich mich um meine Eltern kümmerte.

Sowas geht natürlich nur wenn man nicht ständig planlos mit Geld um sich wirft um andere zu beeindrucken.

Luxushotels in der dritten Welt kenne ich jedoch im Gegensatz zu dir nicht, zumindest nicht als zahlender Bewohner.

Aber genauso wie es mir als jugendlicher gefallen hat irgendwo zu zelten, habe ich immer auf meinen Reisen trotz anspuchsloser Unterkünfte die Freiheit in vollen Zügen genossen.

Speziell in Bangkok und Pattaya schlief ich in deinem Alter auch hin und wieder als Gast bei One Night Stands. Mal luxurious in tollen Villen, mal mal basic in Zimmern zu dritt oder fünft auf 1 Matratze wo diese das einzige Mobiliar war.
SEX = vom feinsten und ohne Limit versteht sich ebenso wie das es nichts kostete.
Da war eben reine Sympathie im Spiel, statt Barfine, LT-Gebühren, Tip + Taxigeld.

Für dich ist gleichberechtigter Kontakt zu (Sex-)Partnern wohl nichts erstrebenswertes, da du in einer Matrix gefangen bist, in der du die Rolle des zahlenden Supermanns spielst.

• fröhlich
Reaktionen: Gast_22

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.348
2.265
Uiuiui... ziemlich viele Worte für so wenig Inhalt :bigg
dein "Panik-Thread", sorry, anders kann man es wohl nicht bezeichnen, vor deinem ersten Thailandurlaub ist in diesem Forum einzigartig.
Du interpretierst da irgendwo Panik rein? Und eine Einzigartigkeit?
Kann mich nicht erinnern irgendwelche außergewöhnlichen Fragen gestellt zu haben.
Und ja, bin gerne vorbereitet, verstehe aber, dass das nicht jeder hinbekommt ;)
ebenso dein "super Tipp" für nur 20.000 Baht Baht vom Susibum nach Pattaya gefahren zu werden.
Mir ist schon klar, dass es genug gibt die am liebsten mit nem stinkenden Müllwagen nach Pattaya fahren würden, Hauptsache schön billig :bigg
Meine vorgeschlagene Art des Transfers ist eben eine möglichst komfortable und entspannte.
Und ich habe ja niemanden gezwungen das nachzumachen. Offensichtlich wird das angebotene ja aber angenommen, sonst gäbe es das schließlich nicht.
Man muss ab und an auch mal über seinen Horizont hinausschauen und nicht immer in seiner eigenen, eng begrenzten Welt feststecken.
Wäre mal ein guter Vorsatz gerade für dich fürs neue Jahr :bbs72

Edit: Im übrigen funktionierte der Transfer exakt so wie angeboten und gebucht. Trotz deiner, gerade nochmal nachgelesenen, infantilen Unkereien dazu :bigsmile
Mir scheint im kleingeistigen schwadronieren bist du hier im Forum der Experte
Hirnloseres Geldverbraten ... aber es wird wahrscheinlich noch Jahre dauern bis dich jemand darin übertrumpft
Du kommst nicht so wirklich viel rum scheint mir. Da gibt es schon seit Menschen Gedenken Experten die das perfektioniert haben.
Was uns wieder zu deinem begrenzten Horizont führt...
Sowas geht natürlich nur wenn man nicht ständig planlos mit Geld um sich wirft um andere zu beeindrucken.
Du glaubst ich müsste arbeiten um mit Geld um mich zu werfen? Da stimmen dann schon deine grundlegenden Annahmen nicht.
Für dich ist gleichberechtigter Kontakt zu (Sex-)Partnern wohl nichts erstrebenswertes
Ich genieße beides. Und wieder sind wir bei deinem Horizont angelangt...
Dass du dich und deine Ansichten für den Nabel der Welt hältst darfst du allerdings mir nicht anlasten. Das ist dein ganz persönliches Problem.

Zuletzt bearbeitet:

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Du interpretierst da irgendwo Panik rein?

Dazu musste ich nichts interpretieren. Deine Texte waren eindeutig.

Kann mich nicht erinnern irgendwelche außergewöhnlichen Fragen gestellt zu haben.

Ok, du bist hier nicht der einzige Newbie gewesen der zu Anfang von nichts irgendeine Ahnung gezeigt hatte und offensichtlich in der Schule beim Erdkundeunterricht permanent geschwänzt hatte.

Mir ist schon klar, dass es genug gibt die am liebsten mit nem stinkenden Müllwagen nach Pattaya fahren würden, Hauptsache schön billig :bigg

Gibt es die? Ich kenne keinen einzigen, glaube auch nicht das es überhaupt einen gibt.
Meine vorgeschlagene Art des Transfers ist eben eine möglichst komfortable und entspannte.

Idiotischer Blödsinn!
Jeder Anbieter, ob Mr. Dang oder Flintstones bietet mindestens den gleichen Comfort, allerdings für 19.000 Baht weniger.

kommst nicht so wirklich viel rum scheint mir.

Scheint dir nur so weil deine Kappe dir die Augen verdeckt. Habe schon fast die halbe Welt gesehen bevor ich 30 war. Natürlich ohne Luxusherbergen, aber ohne Zeitnot.

Du glaubst ich müsste arbeiten um mit Geld um mich zu werfen? Da stimmen dann schon deine grundlegenden Annahmen nicht.

Es ist wohl eher so das deine Wahrnehmung gestört ist.
Deinen finanziellen Hintergrund kenne ich natürlich nicht. Der interessiert mich auch nicht die Bohne. Aber das du dir kaum Urlaubszeit leisten kannst ist der Grundtenor deiner Berichte. Da muss ich nichts interpretieren.

Biker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 April 2014
421
514
833
Bin kein Kind von Traurigkeit, aber kein Bargänger (mehr) und kann daher zumindest aus eigener Erfahrung nicht mitreden.

Wenn ich das alles lese, wundert es mich aber nicht mehr, dass die Szene ausstirbt. Der Bogen ist meiner Meinung nach deutlich überspannt.

Aber statt von ihrem hohen Ross runter zu kommen und die Preise zu senken, erhöhen sie diese offensichtlich immer weiter.

Hat schon mal jemand probiert, 1.000 Bhat LT in den Ring zu werfen ohne vorher gross in Ladydrinks zu investieren und wenn sie nein sagt, sitzen lassen und dann am nächsten Tag wieder kommen, einfach nur ein Bier trinken und mal warten, was passiert? Und wenn nichts passiert, ein Tag Pause und dann wieder. Das gleiche Spiel kann man ja in mehreren Bars gleichzeitig betreiben. So was kann man durchaus auch als Sport betrachten.