Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Taschengeld Pattaya Neuling wills wissen

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Verstehe mich nicht falsch. Es ist ein Unterschied ob man hier lebt oder zwei Wochen Urlaub macht. Wurde das nicht hier in diesem Thread auch schon diskutiert? Natürlich kann man von 1000 Euro im Monat hier leben, auf Urlaub in dem finanziellen Bereich hätte ich keine Lust. In der Windmill habe ich übrigens nur das Geld für ein Bier gelassen und habe schleunigst das Weite gesucht. Das war einfach nur traurig an dem Abend.

• Like
Reaktionen: Gast_22

Welser6

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Dezember 2015
850
980
1.273
69
Vor ein paar Tagen war ich in der Windmill. Komplett tote Hose und null Spaß. Kommt auf einmal der Typ neben mir abgerutscht und labert mich voll wie geil es hier doch sei. Dann labert er über sein Budget und redet von 400 Euro. Als ich ihn fragte ob er pro Tag meint, bekommt er ganz große Augen und sagt mir das sei für zwei Wochen. Er hätte aber genauso viel Spaß, wie alle anderen auch. Ich hatte zu dem Zeitpunkt auch schon 400 Euro ausgegeben. An dem Tag...
Er finde seine Frauen in den Einkaufszentren und würde dabei alles sehr günstig bis kostenlos bekommen. Falls du das hier liest: Du bist ein Schaumschläger mein Freund :bigsmile
Das sind halt nicht mal 1000 Baht am Tag. Selbst wenn er seine kostenlose Bekanntschaft zum Essen einlädt wird’s abends eng.
Wen er bis zur Sperrstunde bei einen Getränk sitzt sich alles im Kopfkino abspielt oder er sich alle paar Stunden am WC einen abwedelt ist es für ihn ein günstiger Abend und er spart sich noch das Geld für die Nutten.
Es gibt auch die Sparefrohs. Jeden Tag läuft dir einer über den Weg.

• Like
Reaktionen: Gast_22

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.561
26.018
3.915
Natürlich kann man von 1000 Euro im Monat hier leben

Existieren ja, leben lange nicht jeder. Hängt sehr von der eigenen Person und selbstverständlich auch von der Lebensweise ab.
Lebenskünstler, Sunnyboys und sparsame Disziplinierte Menschen (am besten alles drei zusammen in einer Person :bigsmile), Körperlich fit und in der Praxis meist Risikobereit in sachen KV kommen damit hin insbesondere wenn er/sie auch die Regionale Küche annimmt oder zumindest aus den gängigen regionalen Lebensmitteln in der Lage ist was zu machen....

Für jeden der davon auch noch eine echte Expat KV finanzieren muß wirds dann schon eng, selbst wenn andere Vorraussetzungen stimmen.

Als Urlaubsbudget .... Hauha.

Für mich heute unvorstellbar allerdings.... in ganz jungen Jahren bin ich auch teilweise mit Budgets nach u.a. TH gereist die heute gefühlt eher für nen Kurztip nach Berlin o.ä. taugen o_O waren trotzdem klasse Zeiten mit extrem viel Spaß und Sex.

In Schuppen wie die Windmill allerdings hätte es mich damals eher nicht verschlagen .... mit heutigem Preisleistungsverhältniss ziemlich warscheinlich nicht mal nach Thailand.

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.307
140.394
4.365
61
Stuttgart
Keine Ahnung was Diskussionen sollen, wo man die Kosten der hier Lebenden mit Urlaubern vergleicht :oops:

Es war glaube schon immer so, dass man im Urlaub das Geld doch etwas großzügiger ausgegeben hat, als wenn man an seinem Wohnsitz ist.

Das war schon vor 50 Jahren so, als ich mit den Eltern in den Urlaub ging und ist auch heute noch bei meinen Eltern so, wenn Sie verreisen.

Zuhause würden die nie auf die Idee kommen, mal ein Restaurant zu besuchen, außer vielleicht an ganzzahligen Geburtstagen.
Im Urlaub kommt es dann doch eher mal zustande.

Es ist natürlich jetzt schon ein gigantischer Unterschied, wie die tägliche Ausgaben der verschiedenen Leute hier im Forum ist.

Ich bezweifle ja vielleicht nicht, das man auch mal 1, 2 oder auch 3 Tage mit 2.000 Baht am Tag auskommt, wobei ich diese Kunst als Schwabe vielleicht gerne erlernen würde :bigsmile, aber ich kann mir das eben beim allerbesten Willen immer nicht vorstellen, nach weit über 50x Pattaya Urlauben.
Da ich die Preise seit ca. 2002 kenne, ist mir das ein Rätsel.

Vor allem halt wenn zu diesem Budget folgende Punkte fallen:
- Essen, vielleicht nur 2x am Tag was
- Tagesaktivitäten und wenn es nur an den Strand gehen ist, um zu faulenzen
- Abends mal fortgehen und auch was trinken, wo ich nun nicht 2 Flaschen aus dem 7/11 in betracht ziehe
- Massage, wie hier immer wieder gerne erwähnt wird
- und dann vielleicht noch die "käufliche Liebe" ;)

Bei mir wären die Kosten in etwa so, wenn ich dann alleine bin:

- Essen und Tagesaktivität, wie ja meist erwähnt die altbekannte Rosinenschnecke aus dem Friendship vom "Das Backhaus", hin und wieder noch einen Joghurt dazu. dann tagsüber mal irgendwo ein Stückchen Wassermelone oder Ananas, auch mal ab und zu ein richtiges Eis, also kein Päckcheneis aus dem Supermarkt, ebenso wenn ich 2x die Woche meine Strecke laufe
2019-12-20 17.04.28.jpg
Das rot eingezeichnete ist die Strecke

brauch ich unterwegs was zum trinken. Hier meist: 1x M150 und eine Coke vom Familie Markt und 1 Smoothie :eek:, was dann etwa 140 Baht zusammen sind. Abendessen mit Getränke würde ich jetzt so im Schnitt mal mit 350 Baht einrechnen.
Zuhause oder im Hotel, braucht man im Zimmer bestimmt auch noch was zum trinken, aus dem Supermarkt, natürlich. Mach ich auch nicht anders.
Tagsüber hab ich das jetzt nicht allzu oft mit dem Spaß trinken :eek: da brauch ich dann eher noch etwas Erholung, bin ja schon Alt :cool:

Aber dann dürften das bestimmt schon 650 Baht gewesen sein, im Durchschnitt im pro Urlaubstag.

- Massage, tja vielleicht mal eine Fußmassage hier in der Darkside am Mittag, mehr ist da bei mir nicht. Kosten 150 Baht, in etwa.

:mua
- Abends beim auf Tour gehen, ist dann meist hemmungslos. Ich will Spaß und geniesen und mich amüsieren und nicht auf die Kosten achten, aber ich muss deshalb im weiteren Leben auch keinerlei Einschränkungen machen. Aber auch das ist in all meinen Reiseberichten dokumentiert.

- Im großen und ganzen muss die Optik stimmen, es gibt auch mal Ausnahme, so wie die aus TF, oder mal Fehlgriffe aufgrund des Alkoholkonsums :mua das kann passieren. Und da das was ich gerne hätte in den Bier Bars wahrscheinlich nur mit allergrößter Müh und Not für mich zu finden ist, such ich mir das halt da, wo es etwas einfacher ist, wobei selbst da, wird es langsam schwierig, oder ich bin zu wählerisch :cool: kann auch sein

Unterm Strich ist aus meiner Art den Urlaub zu verbringen daher die Meinung, dass es mit diesen 2000 Baht eigentlich nicht passen kann, um sich diese Dinge zu erfüllen.

• Like
Reaktionen: Trude und ursus

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.779
9.017
3.415
58
Keine Ahnung was Diskussionen sollen, wo man die Kosten der hier Lebenden mit Urlaubern vergleicht :oops:

Es war glaube schon immer so, dass man im Urlaub das Geld doch etwas großzügiger ausgegeben hat, als wenn man an seinem Wohnsitz ist.

Das war schon vor 50 Jahren so, als ich mit den Eltern in den Urlaub ging und ist auch heute noch bei meinen Eltern so, wenn Sie verreisen.

Zuhause würden die nie auf die Idee kommen, mal ein Restaurant zu besuchen, außer vielleicht an ganzzahligen Geburtstagen.
Im Urlaub kommt es dann doch eher mal zustande.

Es ist natürlich jetzt schon ein gigantischer Unterschied, wie die tägliche Ausgaben der verschiedenen Leute hier im Forum ist.

Ich bezweifle ja vielleicht nicht, das man auch mal 1, 2 oder auch 3 Tage mit 2.000 Baht am Tag auskommt, wobei ich diese Kunst als Schwabe vielleicht gerne erlernen würde :bigsmile, aber ich kann mir das eben beim allerbesten Willen immer nicht vorstellen, nach weit über 50x Pattaya Urlauben.
Da ich die Preise seit ca. 2002 kenne, ist mir das ein Rätsel.

Vor allem halt wenn zu diesem Budget folgende Punkte fallen:
- Essen, vielleicht nur 2x am Tag was
- Tagesaktivitäten und wenn es nur an den Strand gehen ist, um zu faulenzen
- Abends mal fortgehen und auch was trinken, wo ich nun nicht 2 Flaschen aus dem 7/11 in betracht ziehe
- Massage, wie hier immer wieder gerne erwähnt wird
- und dann vielleicht noch die "käufliche Liebe" ;)

Bei mir wären die Kosten in etwa so, wenn ich dann alleine bin:

- Essen und Tagesaktivität, wie ja meist erwähnt die altbekannte Rosinenschnecke aus dem Friendship vom "Das Backhaus", hin und wieder noch einen Joghurt dazu. dann tagsüber mal irgendwo ein Stückchen Wassermelone oder Ananas, auch mal ab und zu ein richtiges Eis, also kein Päckcheneis aus dem Supermarkt, ebenso wenn ich 2x die Woche meine Strecke laufe
Anhang anzeigen 1605433
Das rot eingezeichnete ist die Strecke

brauch ich unterwegs was zum trinken. Hier meist: 1x M150 und eine Coke vom Familie Markt und 1 Smoothie :eek:, was dann etwa 140 Baht zusammen sind. Abendessen mit Getränke würde ich jetzt so im Schnitt mal mit 350 Baht einrechnen.
Zuhause oder im Hotel, braucht man im Zimmer bestimmt auch noch was zum trinken, aus dem Supermarkt, natürlich. Mach ich auch nicht anders.
Tagsüber hab ich das jetzt nicht allzu oft mit dem Spaß trinken :eek: da brauch ich dann eher noch etwas Erholung, bin ja schon Alt :cool:

Aber dann dürften das bestimmt schon 650 Baht gewesen sein, im Durchschnitt im pro Urlaubstag.

- Massage, tja vielleicht mal eine Fußmassage hier in der Darkside am Mittag, mehr ist da bei mir nicht. Kosten 150 Baht, in etwa.

:mua
- Abends beim auf Tour gehen, ist dann meist hemmungslos. Ich will Spaß und geniesen und mich amüsieren und nicht auf die Kosten achten, aber ich muss deshalb im weiteren Leben auch keinerlei Einschränkungen machen. Aber auch das ist in all meinen Reiseberichten dokumentiert.

- Im großen und ganzen muss die Optik stimmen, es gibt auch mal Ausnahme, so wie die aus TF, oder mal Fehlgriffe aufgrund des Alkoholkonsums :mua das kann passieren. Und da das was ich gerne hätte in den Bier Bars wahrscheinlich nur mit allergrößter Müh und Not für mich zu finden ist, such ich mir das halt da, wo es etwas einfacher ist, wobei selbst da, wird es langsam schwierig, oder ich bin zu wählerisch :cool: kann auch sein

Unterm Strich ist aus meiner Art den Urlaub zu verbringen daher die Meinung, dass es mit diesen 2000 Baht eigentlich nicht passen kann, um sich diese Dinge zu erfüllen.
Das ist ja gut, dass nicht jeder" Halb Alci " oder dauergeil ist....denke,wer für Essen und Trinken , explizit kein Farangessen,mit 500 Bath nicht auskommt, der schafft es auch mit 1000 nicht...

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.908
2.615
Verstehe mich nicht falsch.
Ich sehe es halt so.
Anspruch auf Mr. Wright hat keine Lady.
Wenn sie keinen abbekommen müssen sie sich mehr anstrengen, mehr Leistung bringen, so traurig es ist.
Oder arbeiten gehen, oder mit den Sparfüchsen, den 5 Indern oder sonst wem klar kommen.

Die a gogos kommen schon zu ihrem Geld da braucht keiner Angst haben das da einer länger wie eine halbe Stunde nur vor einem Draft sitzt da wissen die dann schon was zu tun ist.

Existieren ja, leben lange nicht jeder. Hängt sehr von der eigenen Person
Ja! Jeder hat eine andere Wohlfühlgeschwindigkeit mit der er seiner Illusion hinterher rennt und die "MUSS" er in Pattaya finden sonst geht er früher oder später kaput.

Vorschreiben wie man sich zu Verhalten hat bringt ?. Das die Lady erst Abmachungen macht und sich hinterher beklagt ist langsam ein alter Hut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.561
26.018
3.915
dass es mit diesen 2000 Baht eigentlich nicht passen kann, um sich diese Dinge zu erfüllen.

Jupp. Es reicht nicht um sich die Dinge zu erfüllen die für Dich wichtig sind ebenfalls nicht für meine Art von Urlaub, wobei ich zwar gerne in Deinen Berichten mitlese und generell jeden feier der einfach das tut was er kann und will was aber nicht bedeutet das es auch meins wäre (zumindest nicht mehr) und schon gar nicht jedermanns Ding.

Jeder hat halt andere Prioritäten in seinem Pattaya/Thailandurlaub und eventuell auch einfach andere Finanzielle Rahmenbedingungen.
Wichtig ist das man sich innerhalb seiner möglichkeiten einen klasse Urlaub hat und ich bin echt froh das mein persönlicher Rahmen schon seit ner sehr langen Weile Urlaubstechnisch im Gro wirklich das zulässt was ich gerade so möchte, allerdings ist das Fazit trotzdem anders als deins :bigsmile.

Wichtig ist das man im bestfall mit einem Grinsen im Gesicht nach Hause fährt, dann wars das richtige, Kosten mal aussen vor.

Ich selbst erreiche das unter 7000 THB/Tag im Kurzurlaub in Patty auch nicht mehr (und selbst da hapert es inzwischen gelegentlich was aber nicht am Geld liegt) für länger bin ich dann Thailandtechnisch eh auf ner Insel und das wird nicht billiger aber schöner, .... für mich.

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.561
26.018
3.915
Ja! Jeder hat eine andere Wohlfühlgeschwindigkeit mit der er seiner Illusion hinterher rennt und die "MUSS" er in Pattaya finden sonst geht er früher oder später kaput.

Ich glaube eher gerade als unverbitterter Realist kann man in Pattaya gut klar kommen und nicht alles ist Illusion , nur muss man sich die Mühe machen und die Stärke besitzen realistisch zu unterscheiden, egal was das Ergebnis für die Situation oder einen selbst gerade bedeutet.

Aber hier gehts ja um Urlaub und wer da auf Zeit gewollt Illustriert werden will, wy Not. Für mich ist der Part nichts mehr..,

Aber was hat das mit Budget im Urlaub zu tun oder habe ich Deinen Post falsch interpretiert?

• Like
Reaktionen: rainzman

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.751
42.438
4.965
Berlin
Schon alleine die tägliche Rumrechnerei, was ich wo und wann ausgebe würde mich generell vom Urlaub abschrecken.
Klar überlege ich mir manchmal, ob es jetzt unbedingt jeden Tag der Beefeater sein muss oder nicht.

Auch braucht man nicht jeden Tag die GoGo's mit Kohle zuschmeißen.

Aber was Manche hier an Beispielrechnungen aufstellen, nee danke. Dann bleib ich lieber direkt mit dem Arsch zu Hause. :bigsmile

Das man das Geld nicht mit vollen Händen rausschmeißen muss ist schon klar, aber nach Pattaya zu fliegen, nur der Sonne wegen und dann versuchen an allen Ecken und Kanten zu sparen, oder halt nur 14 Tage an einer einzigen Bar zu hocken und jeden Tag ins selbe Restaurant zu latschen, weil's dort das weltbeste "Sonstwas" gibt für kleines Geld. Nee danke.

Eigentlich wäre es doch so einfach.

Wenn ich halt nur 2000 Euronen für 14 Tage zur Verfügung habe (Flug und Hotel lasse ich mal außen vor) sind es halt 142 Euro am Tag. Zur Zeit ca. 4780 Baht.
Wer dann absolut nicht mit Geld umgehen kann, packt sich die 4780 Baht jeden Tag in einen Briefumschlag und lässt die Credit Card im Safe. :wall

Wenn ich dann weniger an diesem Tag ausgebe. Klasse. Kann ich nächsten Tag mehr auf den Kopp hauen. Wenn die Kohle weg ist, dann halt ab nach Hause. So einfach ist das.
Nur nicht für Jeden umsetzbar. :trinken

Dm5019

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 September 2017
292
1.547
1.493
48
Ich denke man(n) muss nicht jeden Tag über 10000 BHT liegenlassen um seinen Spaß zu haben , auch wenn die Versuchung in Pattaya natürlich groß ist und es gaaanz Problemlos möglich ist auch viel größere Summen schnell loszuwerden
Ich hatte letzten Herbst für 175 Euro am Tag mein Spaß mit BJ , LT , ST Massagen, und auch reichlich Alkohol und LD Und auch Essen gab es nicht nur vom Straßenhändler

• Like
Reaktionen: tom089 und Hammer1963

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
175 oder 200 sind ja auch voll in Ordnung. Es gibt Tage da gebe ich 400 aus und Tage da mache ich es nicht. Heute sind es zum Beispiel 125. SLT, Strand, bisschen pool und ab nach Hause. Ich bin aber auch 33 Tage hier, also muss ab und an auch mal die Handbremse gezogen werden. Denn reich bin ich nun auch nicht. Zumindest nicht nach meiner Definition.

marco2k

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
10 Juli 2012
61
165
493
Mhm,

ich finde es schon blöd sich limitieren zu müssen, wenn nicht genügend Moos da ist. Man ist dann natürlich im Zwiespalt, soll man lieber häufiger fahren, dafür dann aber nicht soviel Budget vor Ort haben, oder vielleicht seltener fahren und dafür dann genügend Budget zu haben.

Das sollte wohl jeder für sich selbst entscheiden. Die einen sollten nicht über die urteilen, welche 400 Euro Tag verblasen und umgekehrt. Letztendlich darf jeder mit seinem Geld machen was er möchte.

Ich glaube auch nicht, dass dadurch die Preise kaputt gemacht werden. Es ist einfach eine globale Entwicklung, dass überall das Lohngefüge anzieht und das gilt auch für den Rotlichtbereich. Ich kenne es von meinem Vater im Supermarkt, der will mir immer erzählen, dass dies und das hat mal 2 Mark gekostet und würde jetzt 4 Euro kosten. Dann sage ich nur willkommen in der Realität :bigsmile.

marco2k

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
10 Juli 2012
61
165
493
Es geht aber nunmal nicht anders!

Man kann nicht mehr Geld ausgeben als man hat, es sei denn man lässt anschreiben und "vergisst" die Rechnung zu begleichen.

Wie gesagt wäre ich dann eher der Typ, welcher lieber auf eine Reise mit Limit verzichten würde. Unabhängig von einem Urlaub in Thailand, halte ich das überall so. Das mag auch jeder anders sehen!

marco2k

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
10 Juli 2012
61
165
493
Jeder hat doch irgend ein Limit . Oder könntest du auch 1 Mio. in 14 Tagen ausgeben, weil die Party so geil war ?

Ne das ist schon klar - aber ich hab das jetzt eher darauf bezogen - ob man mit 100 Euro am Tag rumknapsen möchte oder doch lieber 200-300 Euro zur Verfügung hat .... Heißt ja nicht, dass man es ausgeben muss, aber man könnte ohne später Kopfschmerzen aufgrund der Reiseausgaben zu bekommen ;-).

So wie ich das herauslese, gibt man bei den ersten Urlauben dort, sowieso viel mehr Geld aus, als man vorher einplant..... 100 Euro sind so gesehen 1 LT und 1 ST ....