Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Taldren's Frontbericht: Songkran 2014

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.748
42.408
4.965
Berlin
Ok, nochmals danke Leute....:daume

Nachdem ich mit der Schwutte im "Lovely Home" dann "fertig" war :bigg, ab nach hause und ins Bett.

Gegen 13.00 Uhr rief Mia an und fragte. ob ich denn schon im Bus Richtung Bangkok sitzen würde....:k Ich rief ihr nochmal in Erinnerung, dass ich gestern auf einem Doppelgeburtstag war, mich beim Werner noch verabschiedet habe. Wie kann ich da um 13.00 Uhr schon im Bus sitzen? Ein Ding der Unmöglichkeit. Sie lenkte daraufhin ein und meinte, es wäre ja auch scheiss egal, ob ich 2 Stunden früher oder später in Bangkok ankäme.

Welch weise Erkenntnis...:bigg

Also in Ruhe frühstücken und dann mal 15 Minuten alle Sinne beieinander haben um die paar Klamotten einzupacken und nix zu vergessen. Hab dann das Motorbike wieder "eingemottet", schliesslich bleibt mein Bekannter noch bis Anfang Juli in Deutschland. Der nachbarin den Schlüssel vom Haus einschliesslich 1000 baht in die Hand gedrückt, mit dem Auftrag, dieses mal gründlich zu putzen und es wieder "schön" herzurichten.

Allet kein Problem und das wird auch ausgeführt. da kann ich mich 100 % drauf verlassen....:daume. Wenn nicht, hat Mia den "schwarzen Peter", denn das war ihr Vorschlag....:bigg

Telefon Club kann ich knicken, denn sonst würd`s wirklich zu spät und ich wäre wahrscheinlich erst um Mitternacht in Bangkok. Da wäre der "Bogen" dann doch etwas überspannt gewesen....:echt:heul

Also hab mich dann notgedrungen auf ein Motorbike Taxi gehockt und mich zum Busterminal bringen lassen. Kostenpunkt: 60 Baht.:bigg

Hatte ja nur den hier dabei, weil Mia die anderen "gefühlten 100 kg" schon mit nach Bangkok genommen hatte....:daume

.285792"] p5150038.jpg [/URL]

Dann geht das schon mit nur nem Motorbiketaxi...

Der Bus für 124 Baht nach Bangkok Ekkamai war auch nicht voll. Platz satt....

.285793"] p5150040.jpg [/URL]

Dafür aber wieder mal schweinekalt darin...:k

Unterwegs dann an den Thailändischen Hollywoodstudios vorbei...:bigg

.285795"] p5150042.jpg [/URL]

Duch den Schweineverkehr gekämpft und nach 3,5 Stunden sass ich dann bei Mia`s Schwägerin wieder bei den Bangkok Prinzessinnen...:bigg Von Ekkamai bis Yannawa: 110 Baht mit dem Taximeter. Zusammen also von Haustür zu Haustür: 294 Baht. Billiger ist nur noch Laufen...:bigg

.285796"] p5150043.jpg [/URL]

Die wollte auch nicht wissen, wie`s in Pattaya war. Unter ihrer Würde...:bück dich

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.748
42.408
4.965
Berlin
Morgen wollte ich eigentlich Mia`s Bruder im Krankenhaus besuchen. Seine Frau, also die Mia`s Schwägerin meinte jedoch, das sei keine gute Idee, denn wenn das Krankenhauspersonal mitbekäme, dass ein Farang in der Geschichte "mitspielt", wäre die Gefahr gross, dass Mia`s Bruder vorzeitig entlassen würde, da ja die finanziellen Mitteln da sind, um den Bruder mal schön zuhause pflegen zu lassen...:k

Das Krankenhaus ist staatlich und keine Privatklinik, wie z.B. das "Bangkok Hospital". Die haben kein Interesse daran, Patienten möglichst lange dazubehalten.

Hätte man mir ja auch mal früher sagen können. Für was verbrate ich einen Urlaubstag in Bangkok? Für NIX...:bück dich

Nun denn, Schwamm drüber. Dafür durfte ich mir abends dann ein Thai Rock Konzert auf 2 DVD`s über drei Stunden, mit den ganzen Nachbarn anschauen und jede Menge Chang saufen. Wenn das nix ist....:k

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.748
42.408
4.965
Berlin
Nun gut, die nacht war die Hölle. Bei fast 40 grad in der Bude im oberen Stockwerk. Natürlich keine Aircon und vor 3 Ventilatoren. das ist so ähnlich als stünde man hinter einem Düsenjet, der seine Triebwerke hochfährt....Keinerlei Abkühlung und dazu noch der Krach..Da haben auch 7 grosse Flaschen Chang nichts dran ändern können. Ab 07.00 Uhr morgens geht`s gar nicht mehr, da die Temperatur dann stetig steigt. Mittags um 12 waren es fast 50 Grad in der Hütte. Zeigt mir denjenigen, der dann dort sein Mittagsschläfchen macht...:bigg

Da kann man doch wunderbar bei schlafen....

Ist auch ein Grund gewesen, warum ich am Anfang des Urlaubs 5 Tage ins Hotel gegangen bin. Geht gar nicht...

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.748
42.408
4.965
Berlin
Ok, am nächsten tag völlig gerädert um 07.30 Uhr aufgestanden, rumgegammelt, mit Mia noch im Robinson gewesen, ne Abschlussmassage machen lassen über 2 Stunden und dann wieder nach Hause. Danach wieder rumgegammelt, dann was essen gegangen und haben den Sohnemann von Mia`s erkranktem Bruder mitgenommen. Der ist 12 und jetzt die meiste Zeit auf sich allein`gestellt. Mutter arbeitet im Schichtdienst und Vater liegt nach seinem Schlaganfall halbseitig gelähmt im Krankenhaus...

.285797"] p5160051.jpg [/URL]

Wollte eigentlich in`s MK aber Mia meinte, da ihr Bruder die Kohle besser gebrauchen könne, als das wir uns jetzt im "teuren MK" die Bäuche vollhauen. Das kriegt ja dann nu auch der "Kurze" mit. Nun gut, kein MK und in irgend eine Fressbude in Yannawa...

.285798"] p5160052.jpg [/URL]

Teuer geht anders....

Dafür haben sie auch dort die neue "Pepsi" Marke "EST". Sieht aus wie Pepsi, schmeckt wie Pepsi und kostet das Gleiche wie Pepsi..."Thai Logik" ? :bigg

.285799"] p5160053.jpg [/URL]

Das hier hatten wir....

Pad Krapao

.285800"] p5160054.jpg [/URL]

Thai Omlette

.285801"] p5160055.jpg [/URL]

Und ne Tom Yam Gung

.285812"] p5160056.jpg [/URL]

Zusammen jeweils mit Reis und 3 Flaschen "EST"...280 Baht. Wohlgemerkt 3 Personen.

Da kriegen Andere noch nicht mal nen gutes Glas Wein für.:k

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.748
42.408
4.965
Berlin
Jo, das ist ebenfalls die andere Seite von Thailand, die man jedoch nicht ausblenden kann, wenn man ne`Thai Frau hat.

Endlich war`s dann 22.30 Uhr und ratet mal, wer uns zum Susibum gefahren hat? :bigg

.285813"] p5160057.jpg [/URL]

Und ja, die Dose Chang ist meine....dadurch kann ich das alles besser ertragen....:echt

Und ratet mal, was in der schwarzen Plastiktüte ist...Das habe ich persönlich als Handgepäck mit nach Berlin geschleppt...
Aber dazu etwas später....

Am Susibum angekommen.....hat Mia dann versucht ein Foto zu machen....Muss ich noch was sagen...:k

.285814"] p5160058.jpg [/URL]

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.141
99.691
7.065
Der Taxifahrer!:licht:bigg

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.748
42.408
4.965
Berlin
Dann hab ich mal ein Foto davon gemacht, wie`s aussieht, wenn Thais meinen, der Farang hat sie nicht alle und kennt sich nicht aus...

Hab ihr vorher gesagt, dass wir nur 7 kg Handgepäck pro Person mitnehmen dürfen und 30 kg im Koffer pro Nase. Mia meinte dann, das Handgepäck würde sowieso nicht gewogen und man könne somit die Fluggesellschaft verarschen. Wer hier wen verarscht, geht mal aus diesem Foto hervor....:bigg

.285815"] p5160059.jpg [/URL]

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.748
42.408
4.965
Berlin
Sie konnte dann also 4 kg Mango`s wieder hervorkramen und wollte sie im Mülleimer entsorgen. hab ihr dann die Entscheidung abgenommen und die Mangos irgendeiner Thai geschenkt, die ebenfalls gedacht haben muss, der Farang hat sie nicht alle....:bigg

Nur weil man in diesem Augenblich einen "Hals" hat, brauch man ja wohl die Mangos nicht wegschmeissen...Oh Mann....:k

Dann, nachdem dann "gewichttechnisch" alles ok war, dann zu meinem "Meistgehassten Ort der Welt"...

Das Abfluggate in Bangkok....:teuflisch

.285818"] p5170062.jpg [/URL]

Vorher noch nen`Abschlussbier mit originalen 6 % und dann ab in den Flieger....

.285819"] p5170063.jpg [/URL]

Wieder mit der 777 nach Doha....

.285820"] p5170065.jpg [/URL]

Gleiche Sitze wie auf dem Hinflug..

.285821"] p5170067.jpg [/URL]

Manchmal sieht`s in der Triple Seven wie in der Disco aus...

.285824"] p5170070.jpg [/URL]

Und manchmal wie im Puff...:bigg:yc

.285825"] p5170071.jpg [/URL]

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.748
42.408
4.965
Berlin
Tschüss Bangkok bis nächstes Mal....

.285822"] p5170068.jpg [/URL]

Wenigstens haben sie einigermassen Mukke im Flieger.... bigg.gif

.285823"] p5170069.jpg [/URL]

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.748
42.408
4.965
Berlin
Nein, das ist kein Ballerspiel, sondern der Info Schirm über die aktuelle Flugposition unseres Qatar Fliegers...:bigg

.285826"] p5170072.jpg [/URL]

Landeanflug auf Doha in der Wüste....:bigg

.285828"] p5170074.jpg [/URL]

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.748
42.408
4.965
Berlin
Dann wieder die "lustige, halbstündige" Busrundfahrt mit dem Shuttlebus....:k
Im Flughafengebäude wieder Menschenmassen und die ganzen Kameltreiber....

und Weiterflug mit viel Kindergeschrei von links und rechts, also in Stereo fast bis nach Berlin....

.285829"] p5170076.jpg [/URL]

In unserem Flieger war auch eine fast 40 köpfige Reisegruppe aus China, die ganz Europa wohl wieder innerhalb von 10 Tagen kennenlernen wollen. Berlin brauchen sie wohl nur einen Tag für, dann kennen sie alles....:daume

Pünktlich heute um 14.00 Uhr hier gelandet.....

TXL hat uns wieder......

.285830"] p5170077.jpg [/URL]

Wenigstens ist das Wetter einigermassen. 17 Grad und Sonne...Dafür die ganze Stadt voll und fast kein Taxi in Tegel zu bekommen. Zig`Demos in Mitte und dann noch das Bayern Spiel im Olympia Stadion. Der Taxifahrer hat mir ein Ohr abgekaut.....

Willkommen zu Hause.....hätte auf der Stelle wieder umkehren können. Im Gegensatz zu Mia, die ist froh, wieder an ihrem Erstwohnsitz zu sein.

• Like
Reaktionen: Frank

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.748
42.408
4.965
Berlin
Ach ja, das "schwarze Bündel" mit dem ich mich von Bangkok über Doha bis nach Berlin abgekämpft hatte und das fast in Bangkok nicht mit an Bord gedurft hätte, da es "etwas gross", war "DER" hier. Den hatte ich ja vorher schonmal erwähnt. Und siehe da, der hat ein "Junges" bekommen. Muss wohl unterwegs passiert sein....:bigg:k

.285831"] p5180078.jpg [/URL]

• Like
Reaktionen: Rüssli

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.401
7.868
61
Theolingen
Danke für deinen Superbericht, Taldren :daume

Hat Spaß gemacht, den hier mitzulesen.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.748
42.408
4.965
Berlin
Nun denn.....

Fazit:

Für mich war der Urlaub dieses mal etwas "wechselhaft". Auf der einen Seite, war`s super durch das Forum neue Bekanntschaften schliessen zu können. Neue Member ebenfalls getroffen, wie auch die "Alten Hasen"..:bigg

Die "Ratz Runden", der Stammtisch und Frühschoppen, die "Smurf Bar" natürlich und selbstverständlich auch die "Lover`s Lane" in der Soi 6 beim @orangeflame und auch bei @Sunny996 in der "Toy Beer Bar" liessen bei mir keine Langeweile aufkommen.

Wobei, ich bin ehrlich...richtige Langeweile kam bei mir in Pattaya eigentlich nie auf.:bigg Trotzdem kann ich nur jedem Newbie (um die ging`s eigentlich ursprünglich) nur empfehlen, sich aktiv mit am Forum zu beteiligen. Damit meine ich nicht nur schreiben, sondern auch andere Member vor Ort treffen. Manche Sachen wusste ich vorher so nicht und man sieht auch mal die "andere Seite" von "Fucking City" aus Sicht der "Geschäftswelt", die einem sonst verborgen bleibt.

Auch die Sicht- und Lebensweise der "Expats", also der in Thailand lebenden Farangs, macht einen nicht dümmer...:bigg Ebenfalls hat man Ansprechpartner vor Ort, wenn man mal irgendwie in der Klemme steckt....

Für Mia war`s diesmal ein beschissener Urlaub. Das gibt sie auch zu. Durch den Schicksalsschlag ihres Bruders ist natürlich die Urlaubsfreude weg gewesen. Sie hatte nur ein paar Tage, in denen sie mit mir in Pattaya was unternehmen konnte.

Die ganze Organisation über die Abwicklung im Krankenhaus, Besorgung eines rollstuhlgerechten Apartments, usw. blieb an ihr hängen. Dazu kam noch der ganze Papierkram mit der ID Karte vorher. Vom Finanziellen wollen wir jetzt gar nicht erst reden. Nur soviel...fast ihre gesamte "Urlaubskasse" ist in Bangkok bei der Family draufgegangen. Dafür hat sie das ganze Jahr über in Deutschland geackert. Und ein Ende hat`s ja auch noch nicht.

Das Gleiche hatte sie schon vor 4 Jahren durch, als ihr Vater ebenfalls erst durch einen Schlaganfall ins Altersheim kam und wenig später dort starb.

Der Arzt meinte, dass ihr Bruder noch mind. 7 Monate lang Krankengymnastik und Sprachunterricht benötigt, um einigermassen wieder klar zu kommen. Ob er dann wieder arbeiten kann, steht in den Sternen...

Und das alles nur, weil er im nächstliegenden Krankenhaus nicht behandelt wurde, da dieses "nicht zuständig" war...:k

Preislich gesehen lag der Urlaub nach erstem kurzen Durchrechnen bei ca. 5000 Euro, ohne Flug. Für mich alleine, wohlgemerkt. Mia hat ungefähr 2000 gelassen....

Und dabei habe ich weder im Hilton, noch in irgendeinem anderen Hotel gewohnt. Die 5 Tage Bangkok mal aussen vor gelassen. Aber diese Preisdiskussionen führe ich auch nicht gerne, da jeder seinen Urlaub so gestalten soll, wie er es möchte.

Fest steht, dass die grössten Ausgaben bei den Schwutten und dem Alk liegen. Aber deshalb fliegen die Meisten ja wohl nach Pattaya. Genau DESHALB...:bigg

Ich war in den 6 Wochen nur 1x Schwimmen, sprich im Wasser gewesen. Nur den einen Tag Koh Larn. Das lag daran, dass es mir aufgrund er vielen Steine dort nicht mehr gefallen hat, sonst wäre ich bestimmt noch ein- oder zweimal rübergefahren.

Der 4 Tagestrip nach Chiang Rai hätten wir uns auch schenken können. Ich persönlich hab`mich zu Tode gelangweilt. Bis auf die Ausflüge an die Grenze nach Burma, dem "weissen Tempel" und die Thai Disko in Chiang Rai.:daume

Kurz danach ist Chiang Rai ja von einem Erdbeben heimgesucht worden und hat beachtliche Sachschäden angerichtet.

Das Landleben ist halt überhaupt nix für mich. Gerade in "Pa Daeng" Dort ist man sozusagen am "Arsch der Welt".

Ich hab jetzt Thailand von oben bis unten durch und muss mir nicht mehr jedes Dorf anschauen. Den Newbies würde ich trotzdem raten, schaut euch Thailand auch mal ausserhalb von Pattaya an, dann seht ihr, ob euch dieses Land auch ohne "Disneyland" gefällt.

Zu guter Letzt der Flug. Bin jetzt schon etliche Male mit den "Arabern" geflogen. Werde ich nächstes Jahr ebenfalls nicht mehr machen. Für etwas mehr Kohle kann mit mit Finnair oder Austrian Airlines über mit angenehmere Flughäfen fliegen, als über die Wüstenairports. Ich spreche jetzt ausschliesslich über die Economy und nicht über Buisness oder First Class. Da ist es Scheiss egal...:bigg

Werde jetzt ebenfalls erstmal Abstand vom Alkohol nehmen und wieder versuchen einige Kilos "runterzubekommen", die ich mir im Urlaub mal wieder auferlegt habe...

Songkran reicht jetzt auch für die nächsten Jahre, erstens, weil`s nicht immer angenehm ist über drei Tage völlig durchnässt zu sein, zweitens wird man nicht jünger und muss den Kram jedes mal wieder mitmachen und drittens, weil mir dieser April/Mai extrem warm vorkam.

Das haben mir die Thais und auch Expats aus dem Forum ebenfalls bestätigt. Selbst für mich, der Wärme liebt, war es diesmal zu viel. Also dann lieber wieder zu November oder Februar. Aber meistens kommt`s sowieso anders, als man denkt....:bigg

So, das war´s jetzt aber endgültig. Hoffe, der Bericht war nicht zu langatmig und zuviel des Guten. Hab`mich gefreut über die vielen Danke und positiven Kommentare. Dann hat es sich auch gelohnt zu schreiben....

Solten Newbies noch Fragen haben, könnt ihr mich natürlich jederzeit per PN anschreiben....:daume

Bis bald in diesem Theater!

ENDE :hut

• Like
Reaktionen: sam-sung

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Maximum Dank für den immer kurzweiligen Bericht und die Spitzenfotos :daume

von mir aus darfst du ruhig wieder rüberfliegen und gleich hier weitermachen ... :bigg

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
Danke - bin Expat und muss Dir leider in allem zustimmen. Großes Kino.

P.S. Habe gerade ein dazu passendes Bild hoch geladen. Kann es aber leider nicht veröffentlichen, da man mich leider nicht mehr mag.