Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Taldren's Frontbericht: Songkran 2014

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.749
42.420
4.965
Berlin
So, kome gerade vom heutigen "Frühschoppen" nach Hause.:drinks:

War ne nette Runde und ich habe bis ca. 17.30 Uhr "ausgehalten". Mia wollte vorher schon los, weil noch ne Bekannte aus Bangkok heute hier eingetroffen ist.:bigg Recht so, hat sie Ablenkung und muss mit mir nicht jeden Tag auf die Rolle.:daume

Hab mich gestern auf meiner Tour noch hiermit eingedeckt. 36 Stunden dann Ruhe und kein Sodbrennen....:echt

.281912"] p5040001.jpg [/URL]

Kann ja nicht schaden. Man stumpft ja auch mit der Zeit ab....:k

So, nun aber die Bilder von heute mittag. Wir waren um Punkt 12 da. Die ersten. Ach ne, @Gromsch war schon da, hab ihn aber zuerst nicht erkannt.

Erstmal essen. Das war wahrscheinlich der Hauptgrund weshalb Mia mitgekommen ist....:bigg

.281914"] p5040004.jpg [/URL]

Und die "Entsafterinnen" nebenan warten schon....:daume

.281915"] p5040005.jpg [/URL]

Ich hab mir dann mal nen Tunasandwich reingehauen. Kaum Hunger bei dem Wetter. Abnehmen geht trotzdem nicht...:teuflisch

.281916"] p5040006.jpg [/URL]

• Like
Reaktionen: LilRocky777

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.749
42.420
4.965
Berlin
@Goldi1987 hatte Pat Krapau.

.281917"] p5040007.jpg [/URL]

Was die anderen hatten, hab ich jetzt nicht fotografiert, da ich ja Mia noch zwischendurch nach Hause bringen musste...

.281919"] p5040009.jpg [/URL]

.281918"] p5040008.jpg [/URL]

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.749
42.420
4.965
Berlin
Alles in allem den Sonntag nachmittag gut "rumgebracht". Werd jetzt mal wieder losziehen, um die Pattaya Schwutten zu verstehen...:wink1

...to be continued...:hut

SirViper

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Januar 2012
166
161
873
Hessen
Irgendwie kann ich deine wiederholten Andeutungen in Bezug auf DACH-Weiber gar nicht nachvollziehen...
(zum glück) naja MIA eben :echt :p

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.749
42.420
4.965
Berlin
Bin gestern also nochmal los. Pattaya allerdings wie ausgestorben.:weinen

Liegt wohl daran, dass heute mal wieder ein Feiertag (Krönungstag) ist. Alle GoGo`s in der Walking Street ohne "Schilder Girls" und nur sehr wenig Menschen unterwegs. An den Bars auch nix los. Hab mir dann gedacht, ich mache mal 2 Tage Pause von dem ganzen Trubel. Bin dann gegen 21.30 Uhr nach Hause und hab mal nen Video geguckt. Ohne Alk! Ging sogar...:echt

Um 23.00 Uhr dann endlich eingepennt. :schlaf

Heute morgen 09.00 Uhr raus und mit Mia erstmal zum Lotus einkaufen gefahren. Da ja heute in der Stadt auch wohl nix los sein wird, haben unsere Nachbarn halt improvisiert und machen ne Grillfete. Nicht, das dem Farang in Thailand noch langweilig wird.:bigg
Alkohol im Big C und anderen Supermärkten kein Problem heute.

Mia fährt morgen oder übermorgen bis Samstag nach Bangkok. :auto

Ich bleibe mal schön hier im Seebad. Am 13. Mai haben wir nochmal so richtig die Arschkarte. Dann ist nämlich "Visakha Puja". Das ist der höchste buddhistische Feiertag. Brauche nicht zu betonen, wie es dann in Pattaya aussieht. Da ist dann wohl auf dem Mond im "Meer der Stille" mehr los als hier.:k

Nun denn, Vorteil ist, man spart Kohle. Ansonsten heute mal Moped waschen (jo mach ich selber), Grillfete und schlafen gehen. Bekommt dem Körper mal auch ganz gut. Morgen abend wirds dann hoffentlich wieder etwas lustiger werden...:daume

Ach ja, vorgestern in Naklua Richtung Naklua Market ne Alkoholkontrolle.:bigg Mia hatte keinen Helm auf, ich schon. Das hat die Beamten aber gar nicht interessiert. Ich musste also "blasen" :bigg.

Da man aber nem alten Trapper nicht "in die Flinte pisst", hatte ich 0,00 % :flipa. Also nix mit Farang abkassieren. Einige Forumsmember meinten, die Preise bei auch geringfügigen Mengen, würden sich ab 15.000 Baht aufwärts bewegen.

Kann ich nix zu sagen. Das war meine erste Alkoholkontrolle in Thailand seit fast 20 Jahren. Langsam fangen die hier genauso an wie in in DACH. Die Polizeikontrollen haben immer ein anderes Motto. Einmal wird nur auf die Helmpflicht kontrolliert, einmal nur Versicherung und halt auch mal auf Alk. Da interessiert weder die Versicherung, noch der Helm. :k

Thailand halt....

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.843
6.267
6.365
diese erde.
Hat meine auch gestern gemeint als wir auf den weg ins lovley home waren und die Polizei die reichen Farang abkassierte beim Kiss am Kreisel.
Hi hi die Polizei hat kein Geld jetzt kassieren sie von den Auslaendern die haben ja so viel Geld,die zahlen sogar fuer ST 2000 Baht.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.749
42.420
4.965
Berlin
Habe heute hin und her überlegt, ob das in einen Bericht aus "Fuckin City" mit reingehört. Bin aber zu dem Entschluss gekommen, dass ich hier die Hoch und Tiefs trotzdem posten werde, da dies nunmal zu einem Urlaub mit Thai Frau dazu gehört. Und es gehört auch zu Thailand.

Deshalb soll in diesem Bericht nicht nur "alles ist super und ich habe 100 Schwutten in 6 Wochen beglückt" drin vorkommen.

Habe Mia vorher gefragt, ob sie was dagegen hat, dies hier zu posten. Hat sie nicht. :daume

Also:

Heute vormittag bekam Mia einen Anruf von ihrer Schwägerin. Mias Bruder (der schon mal in Berlin 2 Jahre gewohnt hat), hat gegen 11.00 Uhr einen Schlaganfall erlitten. Dies mit 48 Jahren.

Die Schwägerin (Ex Frau von ihrem Bruder) ist, wie schon geschrieben, zum Glück Krankenschwester, hat den Schlaganfall sofort erkannt und ihn in das 5 Minuten entfernte Hospital in Yannawa gebracht. Die Beiden sind zwar schon geschieden, dies tut aber nix zur Sache.

Ein Sohn ( 11 Jahre) ist auch vorhanden.

Also RIESENSCHEISSE....Doch es kommt noch besser....

Die Ärzte im Krankenhaus von Yannawa haben ne Behandlung abgelenht, da Mias Bruder nicht mehr in Yannawa gemeldet ist. Wie geht denn sowas ? Hab ich noch nie gehört. Wie gesagt, die Einzelheiten muss ich mir noch genau berichten lassen. Kann das gar nicht glauben. In Deutschland wäre dies eine Straftat (Unterlassene Hilfeleistung).:teuflisch

Also Mia natürlich auf nem Tiefpunkt. Soviel Scheisse in diesem Urlaub. Erst mit den Scheiss Papieren und dann das hier. :ugly

Morgen fährt sie natürlich sofort nach Bangkok, um ihren Bruder zu besuchen. Habe gefragt, ob ich mitkommen soll. Die Antwort war:

"ES reicht, wenn einer von uns keinen Urlaub hat. Helfen kannst du sowieso nicht. Bleib in Pattaya und geniesse deine Restzeit".

Welche Andere hätte so reagiert?

Werde ihr morgen noch natürlich Kohle mitgeben, aber ich werde in Pattaya bleiben, weil sie Recht hat. Hatte eigentlich vor, am 17. Mai direkt von Pattaya aus zum Airport zu fahren und zurück nach Deutschland zu fliegen. Das wird jetzt natürlich nix. Am 15. oder 16. werden wir zusammen nach Bangkok fahren, dass ich ihren Bruder wenigstens mal besucht habe. Wie gesagt, helfen kann ich nur eingeschränkt.

Das sind solche Situationen, die ein Single natürlich nicht hat.:echt
Aber manchmal ist Thailand brutal und nicht das "Land of Smile"....

Noch eins. In Chiang Mai/Chiang Rai hats nen Erdbeben gegeben. Kam heute den ganzen Tag im Fernsehen. Wohl keine Tote und Verletzte, aber Sachschäden. Dort will ich sowieso nicht mehr hin.

...to be continued....:hut

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.749
42.420
4.965
Berlin
Hab Mia dann noch davon abbringen können, dieses T-Shirt morgen auf dem Weg nach Bangkok anzuziehen.
Mia ist zu lange raus, dass sie sich noch nen richtigen Kopf über die politische Situation in Thailand macht.

.282165"] p5060002.jpg [/URL]

Selbst hier in Naklua hatten wir vorgestern ne kleine Autokarawane von den "Gelbhemden".

Nun gut, haben jetzt mittlerweile fast 02.00 Uhr und ich werde mal schlafen gehen.

Zur Zeit hilft nur das hier...

.282166"] p5060003.jpg [/URL]

Und das ....

.282167"] p5060004.jpg [/URL]

Soll jetzt auch kein "Trauerbericht" werden. Morgen gehts weiter....Das Leben geht immer weiter und kein Schwanz ist so hart wie das Leben....Macht das Beste draus, solange ihr noch könnt. Das hat mich heute wieder bestätigt....:wink1 :daume

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.749
42.420
4.965
Berlin
Genau deshalb wirds bei meiner Rückkehr ins Kummerland wieder Kritik hageln. NIEMAND kann das in Deutschland oder CH oder A verstehen. Das geht nur, wenn man lange genug hier ist. Ich habe aber aufgehört, es diesen "Moralaposteln" zu erklären zu versuchen.

Das schafft man nicht....Deshalb unter anderem ein Grund, warum ich nen Schlumpfkopf trage.:bigg
Zu viele "Nichtversteher", die hier mitlesen....

Vor allen Dingen die intelektuellen "Gutmenschen", die noch nie in Thailand waren. Das sind mir die "Liebsten"...:teuflisch
Die haben im "Real Life" nix begriffen....(meine Meinung) Ich hör schon auf, sonst reg ich mich nur wieder auf...

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
645
1.250
1.343
Genau deshalb wirds bei meiner Rückkehr ins Kummerland wieder Kritik hageln. NIEMAND kann das in Deutschland oder CH oder A verstehen. Das geht nur, wenn man lange genug hier ist. Ich habe aber aufgehört, es diesen "Moralaposteln" zu erklären zu versuchen.

Das schafft man nicht....Deshalb unter anderem ein Grund, warum ich nen Schlumpfkopf trage.:bigg
Zu viele "Nichtversteher", die hier mitlesen....

Vor allen Dingen die intelektuellen "Gutmenschen", die noch nie in Thailand waren. Das sind mir die "Liebsten"...:teuflisch
Die haben im "Real Life" nix begriffen....(meine Meinung) Ich hör schon auf, sonst reg ich mich nur wieder auf...

Das erlebt wohl jeder zur genüge. Ich sag immer zu den Leuten: Habt ihr mal eine schlechte Phase im Leben, dann bucht euch für 4 Wochen einen Flug nach Thailand. Ihr seht die Welt mit anderen Augen. Ich bin dafür, dass die Krankenkasse das zahlt. Ist billiger wie eine Kur in Deutschland ☺

Übrigens ... Ein klasse Bericht !!!

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.749
42.420
4.965
Berlin
@mocki

Danke für den Zuspruch.:daume

Bin heute um 08.00 Uhr aus den Federn. Aircon ist aus. Dafür mal wieder 30 Grad in der Bude.:bigg
Möchte mich jetzt noch kurz an die Newbies richten, die immer meinen, in Thailand würden Hunde, Heuschrecken, etc. gegessen. Das mag zwar stimmen, aber es geht auch so....:bigg

Als erstens ein "vernünftiges Brot" vom Lotus...

.282180"] p5060005.jpg [/URL]
.282181"] p5060006.jpg [/URL]

Dazu natürlich nen Kaffee....

.282182"] p5060007.jpg [/URL]

Dazu ein bisschen Aufschnitt und Frischkäse und natürlich Omega 3 Magarine..fürs Cholesterin...:k

.282183"] p5060008.jpg [/URL]

Das hauen wir wieder in den Sack mit nem hartgekochten Ei....:bigg

.282184"] p5060009.jpg [/URL]

Paar Vitamine für den Nachdurst von gestern....

.282185"] p5060010.jpg [/URL]

Die Fleischwurst gibt bestimmt wieder Anlass zum meckern. Denn dort sind Chillis mit verarbeitet. Also etwas scharf. Die gibts aber auch ohne. Für die Mädchen unter uns....:bigg

.282186"] p5060011.jpg [/URL]
.282187"] p5060012.jpg [/URL]

Und weil wir uns jetzt mal wieder typisch deutsch "versorgt" haben, noch ne Kapsel Omega 3 Fischöl Kapseln für die Gesundheit hinterher....
.282188"] p5060013.jpg [/URL]

Na liebe nicht Thailand-Flieger...Das kann man doch so stehen lassen, oder ? :frech

So, werde jetzt Mia zum Busbahnhof bringen und mich dann wieder ins s"schmutzige Pattayaleben" stürzen...:k

• Like
Reaktionen: Bayern-Pete

Moondog

Wiederkehrer
Inaktiver Member
27 Dezember 2012
160
104
723
58
La Réunion
Vielen vielen Dank für deinen genialen Livebericht, abr die Sache mit dem KKH ist echt der Hammer, die können doch keinen Notfall ablehnen mit der Begründung der Patient ist nicht hier gemeldet!!!!!!!!! Hab ich noch nieeeee und nirgendwo gehört!!!:teuflisch
Das macht einen schon sehr nachdenklich.....
Wünsch dir auf jeden Fall noch ne gute letzte Woche :daume

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.749
42.420
4.965
Berlin
Vielen vielen Dank für deinen genialen Livebericht, abr die Sache mit dem KKH ist echt der Hammer, die können doch keinen Notfall ablehnen mit der Begründung der Patient ist nicht hier gemeldet!!!!!!!!! Hab ich noch nieeeee und nirgendwo gehört!!!:teuflisch
Das macht einen schon sehr nachdenklich.....
Wünsch dir auf jeden Fall noch ne gute letzte Woche :daume

Jo, das habe ich auch noch nie gehört. Wenigstens hat das Krankenhaus, ihn mit dem Krankenwagen ins zuständige Hospital gefahren. Natürlich gegen Kohle. Deshalb ist eine "vernünftige" Krankenversicherung ein absolutes Muss in Thailand.

Ok, weiter. Mia also gerade hier abgesetzt.

.282212"] p5060014.jpg [/URL]

Das Busterminal befindet sich in der "Pattaya Nua" kurz vor der Sukhumvit Road.

Vorne links sind die Ticketschalter. Kostenpunkt nach Ekkamai (Bangkok): 124 Baht. Fahrtzeit: Je nach Verkehrsaufkommen, ca. 2 Stunden. Die Busse haben meist die Aircon bis zum Anschlag aufgedreht und man kann die Luftdüsen auch nicht selber steuern. Also am besten ne Jacke mitnehmen, sonst wirds ungemütlich.:kalt

Auf der anderen Seite befindet sich das Büro von "Belltravel"

https://www.belltravelservice.com/pages/PageHome.aspx

.282213"] p5060015.jpg [/URL]

War heute etwas voll hier. Wahrscheinlich alle wegen des gestrigen Feiertags gestern in Pattaya gewesen und heute zurück nach Bangkok. Die Ventilatoren können auch noch Trockeneis versprühen. Dann ist es angenehm hier zu warten. Heute allerdings Fehlanzeige mit dem Trockeneis. Wie ein Backofen...:teuflisch

.282214"] p5060016.jpg [/URL]

Kleiner Shop, in dem es (im Gegensatz zu Bangkok) zu jeder Uhrzeit auch Bier gibt :daume und ein kleiner Fressstand sind ebenfalls vorhanden.

.282215"] p5060017.jpg [/URL]

Und dieser Bus bringt Mia dann nach Bangkok (Ekkamai). Von dort noch ca. 20 Min. und sie ist "zu Hause".

.282216"] p5060018.jpg [/URL]

Habe heute noch mit Mia überlegt, wie wir denn den Krankenbesuch "händeln".

Ich werde dann mal am 13.Mai nach Bangkok fahren und am gleichen Tag wieder zurück abends. In Pattaya ist aufgrund des Feiertags eh tote Hose und wir können dann am 17. ohne Umwege direkt von Pattaya zum Susibum Airport. Ist weniger Stress..

So, lege mich jetzt noch mal kurz ab, damit ich für heute abend fit bin...:schere

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.151
99.805
7.065
Schön das du hier auch mal die Schattenseiten vom Paradies erläuterst!:daume

Das gehört auch zu LOS.In letzter Zeit liest man immer wieder das Leute U 50 nen Schlaganfall bekommen oder nen Herzkasper.Da hast du schon Recht,das Leben zu genießen.

Aber ob das Omega 3 oder Multivitamintabletten als Lebensverlängerung helfen?
;) Weiterhin noch schöne Tage für dich auch wenn es jetzt etwas getrübt ist.

Siamcity401

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 November 2013
32
37
428
Berlin
"Deshalb ist eine "vernünftige" Krankenversicherung ein absolutes Muss in Thailand."

...nana..gibt doch für Thais die 30 Baht Versicherung vom umjubelten Thaksin:teuflisch

"Dazu ein bisschen Aufschnitt und Frischkäse und natürlich Omega 3 Magarine..fürs Cholesterin."

hihi..die Omega 3 haste dir doch bestimmt am Aktionsstand von Werbebunnys andrehen lassen..die macht sicher nicht nur gesund sondern auch suai und helle Haut..:frech:kh

Hau rein (X-10 Tage:flipa)