Als wir gestern aus dem Central Festival Center Richtung nach Hause aufgebrochen sind, gab's erste "Auflösungserscheinungen". Das war so gegen 21.30 Uhr. Ich glaube, jeder Veranstaltungsteilnehmer hatte seinen PKW im dortigen Parkhaus abgestellt. Alleine da wieder raus auf die Second Road zu kommen, war die Hölle. Dazu die ganzen Abgase und noch das Wasser....
Thais machen grundsätzlich nicht den Motor aus, auch wennn sie stundenlang im Stau stehen.....
Polizei hab ich gestern fast gar nicht gesehen. Für so ne Veranstaltung wären in Deutschland bestimmt 6000 Polizisten im Einsatz gewesen. Möchte wissen, in welchen Seitensoi's die sich versteckt hatten. Und selbst dann, kommen die nicht durch.
Zwei Rettungswagen mit Blaulicht und Martinshorn standen ebenfalls brav im Stau. Nicht einen Meter vorwärts...
Desweiteren keine Personenkontrollen. Glasflaschen dürfen selbstverständlich mitgenommen werden.:k
Obs direkt unten beim Veranstaltungsgelände Personenkontrollen gegeben hat, weis ich nicht. Vielleicht gibts ja Member hier, die unten mittendrin waren.....
Noch ein Wort in Bezug auf Alkohol und Moped fahren. Ich kann nur JEDEM ans Herz legen, gerade bei solchen Veranstaltungen nur zu fahren, erstens wenn man nüchtern ist und zweitens, wenn man hier regelmässig fährt und die Klasse Eins besitzt.
Man muss immer damit rechnen, dass Andere völlig besoffen hier rumfahren. Auch insbesondere Solche, die mit ihren 100 PS "Ninja-Schwanzersatz" mal so richtig auf den Putz hauen wollen.:k
Die Strassen sind rutschig und die grossen Karren mit ihrer Power kaum zu händeln. Ausserdem kommt man mit denen schlechter durch als mit ner kleinen 125'er.
Die Thais schauen nicht und latschen fast blind über die Strasse. So auch gestern auf der Hinfahrt. 3 junge Hühner gehen über die Strasse und schauen dabei nach links. Habe gehupt wie ein Bekloppter, durch den Krach haben die natürlich nix gehört. Hinter mir haben die Motorbike Taxis gedrängelt. Um ein Haar wären die mir vor die Karre gelatscht. Hier herrscht Linksverkehr, also muss man zuerst rechts schauen, wenn man über die Strasse will. Muss ich das den Thais noch erklären?:k
Gerade die "Gelegenheitsfahrer" die ohne Führerschein, angesoffen mit dem Moped unterwegs sind, sind potenzielle Opfer.
Gestern war wohl keine Helmpflicht. Kontrollen wären bei diesen Massen auch wahrscheinlich nicht durchzuführen gewesen.
Ich hab aber nen Helm aufgehabt. Mia auch und beide 0,00 Promille. Ehrlich, hab gestern keinen Schluck Alkohol angerührt. :yc
Hab mich auch nicht richtig danach gefühlt. Es nutzt mir nix, wenn ich danach tagelang in einem "Mai Sabai" Zustand verbringe.
Will ja schliesslich noch genug mit den Schwutten hier abfeiern und dazu muss man 100 % ig gut drauf sein....
Heute geht hier wohl das "normale" Leben

weiter und Songkran zieht weiter nach Jomtien.

Endlich Zeit und die Möglichkeit mal trocken im Big C anzukommen um nötige Einkäufe zu erledigen. Auch muss ich nochmal zum Tucom. Irgendwie haut das diesmal mit meiner Sim Karte nicht so richtig hin...
Dann heut' abend mal wieder auf die Rollle, irgenwo IN RUHE mal nen Bier zu trinken....:brost
Vorher werden wir uns als "Entschädigung" heute nachmittag noch ne' 2 stündige ÖL Massage gönnen......
...to be continued...