Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Taldren's Frontbericht: Songkran 2014

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.828
43.133
4.965
Berlin
Jo, sind gerade nach Hause gekommen. Wir wollten eigentlich nur kurz irgendwo noch was essen gehen. Haben uns schon gefreut, dass in Naklua nix los war und wir mit einigermassen trockenen Klamotten bis zum Kreisel gekommen waren. Da hatte Mia die geniale Idee im Central Festival unten im Basement zur Fressmeile zu fahren. Wir hatten ja das Motorbike dabei.:k

Bin etra nicht die Beachroad langgefahren sondern wollte mich über die Third Road langsam von hinten "anschleichen."
Das war der "Highway to Hell"......Es gab kaum ein Durchkommen. Gefühlte 1.000000 Menschen unterwegs....Überall Wasser und wir waren natürlich sofort wieder kletschnass. Zum Umdrehen wars jetzt eh schon zu spät, also Augen zu und durch.

Bin dann auf die Second Road durch die Doppeldrei zur Beachroad und Richtung Central. Beach Road war für Autos gesperrt. Mit dem Motorbike gings auch nicht mehr vorwärts. Also dort die Karre abgestelt und den Rest gelaufen....:hund2

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.828
43.133
4.965
Berlin
Jetzt wirds schon enger.....:bigg

.278251"] p4190014.jpg [/URL]
.278250"] p4190012.jpg [/URL]

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.828
43.133
4.965
Berlin
Sorry für die miese Qualität der Videos. Aber muss noch etwas aufpassen wegen meinem Fuss. Wenn ich mir den Zeh nochmal aufstosse, wäre das nicht so toll. Durch das ganze verkeimte Wasser hat man ruck zuck ne' Infektion. Drecks Schraube vom Wasserkessel auf dem Pickup gestern...:teuflisch

Und halt das ganze Wasser ist für Videos auch nicht gerade förderlich....:echt

Loco

Loco-Maniac
   Autor
8 Juli 2013
7.166
35.978
4.465
Siem Reap, Thmor Kol, Battambang (Kambodscha)
Ja geiler Bericht wirklich hier fast Live von der Front, aber ich stimme da dem Stauppi zu. Bin nicht trauig es zu verpassen, auch wenn ich noch nie dabei war. Wenn ich dran denke Eiswasser oder Juckpulver im Wasser und die ganze Zeit nass. Ne Danke.

Bericht aber Geil.:daume

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.828
43.133
4.965
Berlin
So hier das letzte vor dem Central Festival Center. Sind dann mit den nassen Klamotten unten rein in die Fressmeile. Natürlich die Aircon auf gefühlte 3 Grad.:k

Ne Kneippanwendung ist nix dagegen. Hab mir bei meinen Spaghettis und ner kleenen Pizza schön den Arsch abgefroren. Die Thais leiden ja noch viel mehr. Trotzdem gehen sie da rein. Möchte nicht wissen, wieviele von denen morgen mit Fieber im Bett liegen.

Es ist aber nicht einfach zur Zeit einen Platz in Pattaya zu finden, wo man nicht nass gespritzt wird.

Haben also schnell alles runtergewürgt und dann fast ne' Stunde mit dem Motorbike vom Central bis zur Naklua gebraucht.

Bald ist ja zum Trost Chiang Rai und Chiang Mai angesagt. Da wirds dann ruhiger. Obwohl, wenn ich mir die ganzen Verkehrstoten durch den Kopf gehen lasse, die in Chiang Mai dieses Jahr dran glauben mussten...Wahnsinn...Wäre in Deutschland schon längst verboten worden...

• Like
Reaktionen: thb

Baerius

Belzebubs Assistent
   Autor
21 Dezember 2012
576
2.442
1.743
NRW
Also der Ballermann ist dagegen ja ein Sanatorium...
Aber trotzdem ein super Bericht und danke Taldren für deinen unermütlichen Einsatz an der Wasserfront ...
Nächstes Jahr dann bewaffnet mit einem ausgedienten Wasserwerfer der Berliner Polizei ?!? (Grins..)

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.484
2.270
2.166
Chonburi
Herzlichen Dank fuer den hervorragenden Foto und Videobericht, ich gehe Sonkran dem
Wasser immer aus dem Weg und Du halt mitten drin.:yc:daume

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.828
43.133
4.965
Berlin
Erst nochmal Danke noch von mir für die ganzen Sterne. Ich hab mich ja nun nicht ganz in die Mengen "reingeschmissen". Erstens weil ich Mia immer im Schlepptau hatte und zweitens, weil es fototechnisch fast unmöglich wäre, da noch einigermassen Bilder hinzubekommen.

Bin ja auch nicht der Einzige, der sich in diesem Urlaub Songkran "angetan" hat. @Exil Schweizer schreibt ja auch noch einen Parallelbericht von Phuket und Pattaya.:daume

Kleines Fazit noch von gestern abend....(Für Leute, die den Wahnsinn hier noch nie mitgemacht haben):)

Richtig Spass macht das wohl nur "Hardcore Ravern", die auch vor der Love Parade, und ähnlichen Grossveranstaltungen keinerlei Berührungsängste haben. Hier wirds dadurch erschwert, das es im Gegensatz zu Massenveranstaltungen wie in DACH völlig chaotisch abläuft.

In Europa z.B. würde man, wenn man mit dem eigenen PKW anreist, diesen am Stadtrand parken und mit den "Öffentlichen" zur Veranstaltung fahren.:bigg

Sowas gibts hier nicht. Alle, aber auch wirklich allle fahren mit ihren Pickups direkt ins Zentrum und dann ist ein Verkehrsinfarkt nicht mehr abzuwenden. In Bangkok haben sich viele Taxifahrer geweigert, Fahrgäste direkt zur Khao San Road zu fahren.

In Pattaya hab ich im Bereich Beach Road und Second Road auch keine Baht Taxis mehr gesehen. Alleine die durchgeknallten Motorbike Taxis sind noch durchgebrettert.

• Like
Reaktionen: thalueng

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.828
43.133
4.965
Berlin
Als wir gestern aus dem Central Festival Center Richtung nach Hause aufgebrochen sind, gab's erste "Auflösungserscheinungen". Das war so gegen 21.30 Uhr. Ich glaube, jeder Veranstaltungsteilnehmer hatte seinen PKW im dortigen Parkhaus abgestellt. Alleine da wieder raus auf die Second Road zu kommen, war die Hölle. Dazu die ganzen Abgase und noch das Wasser....

Thais machen grundsätzlich nicht den Motor aus, auch wennn sie stundenlang im Stau stehen.....

Polizei hab ich gestern fast gar nicht gesehen. Für so ne Veranstaltung wären in Deutschland bestimmt 6000 Polizisten im Einsatz gewesen. Möchte wissen, in welchen Seitensoi's die sich versteckt hatten. Und selbst dann, kommen die nicht durch.

Zwei Rettungswagen mit Blaulicht und Martinshorn standen ebenfalls brav im Stau. Nicht einen Meter vorwärts...
Desweiteren keine Personenkontrollen. Glasflaschen dürfen selbstverständlich mitgenommen werden.:k

Obs direkt unten beim Veranstaltungsgelände Personenkontrollen gegeben hat, weis ich nicht. Vielleicht gibts ja Member hier, die unten mittendrin waren.....:bigg

Noch ein Wort in Bezug auf Alkohol und Moped fahren. Ich kann nur JEDEM ans Herz legen, gerade bei solchen Veranstaltungen nur zu fahren, erstens wenn man nüchtern ist und zweitens, wenn man hier regelmässig fährt und die Klasse Eins besitzt.

Man muss immer damit rechnen, dass Andere völlig besoffen hier rumfahren. Auch insbesondere Solche, die mit ihren 100 PS "Ninja-Schwanzersatz" mal so richtig auf den Putz hauen wollen.:k
Die Strassen sind rutschig und die grossen Karren mit ihrer Power kaum zu händeln. Ausserdem kommt man mit denen schlechter durch als mit ner kleinen 125'er.

Die Thais schauen nicht und latschen fast blind über die Strasse. So auch gestern auf der Hinfahrt. 3 junge Hühner gehen über die Strasse und schauen dabei nach links. Habe gehupt wie ein Bekloppter, durch den Krach haben die natürlich nix gehört. Hinter mir haben die Motorbike Taxis gedrängelt. Um ein Haar wären die mir vor die Karre gelatscht. Hier herrscht Linksverkehr, also muss man zuerst rechts schauen, wenn man über die Strasse will. Muss ich das den Thais noch erklären?:k

Gerade die "Gelegenheitsfahrer" die ohne Führerschein, angesoffen mit dem Moped unterwegs sind, sind potenzielle Opfer.
Gestern war wohl keine Helmpflicht. Kontrollen wären bei diesen Massen auch wahrscheinlich nicht durchzuführen gewesen.

Ich hab aber nen Helm aufgehabt. Mia auch und beide 0,00 Promille. Ehrlich, hab gestern keinen Schluck Alkohol angerührt. :yc

Hab mich auch nicht richtig danach gefühlt. Es nutzt mir nix, wenn ich danach tagelang in einem "Mai Sabai" Zustand verbringe.

Will ja schliesslich noch genug mit den Schwutten hier abfeiern und dazu muss man 100 % ig gut drauf sein....:bigg

Heute geht hier wohl das "normale" Leben:bigg weiter und Songkran zieht weiter nach Jomtien. :daume
Endlich Zeit und die Möglichkeit mal trocken im Big C anzukommen um nötige Einkäufe zu erledigen. Auch muss ich nochmal zum Tucom. Irgendwie haut das diesmal mit meiner Sim Karte nicht so richtig hin...

Dann heut' abend mal wieder auf die Rollle, irgenwo IN RUHE mal nen Bier zu trinken....:brost

Vorher werden wir uns als "Entschädigung" heute nachmittag noch ne' 2 stündige ÖL Massage gönnen......:bigg

...to be continued...

• Like
Reaktionen: longhair

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493

Der legendäre Kessel von Central Festival! :bigg Dort und auf der Beachroad Ecke Klang hatte ich letztes Jahr viel Spass. Ist aber nur dann gut, wenn man auch elektronische Mucke abkann. Man darf aber nicht drüber nachdenken, was im Kessel passiert, wenn dort mal eine Panik auftritt, dann gibts ein Love-Parade Revival. Das ist so scheiss eng.

Das mit den Braunen kann ich so nicht bestätigen. Letztes Jahr waren die schon unterwegs und haben auch fleissig die selbstgebauten Wasserpistolen aus Installationsrohren beschlagnahmt. Ausserdem hatte auch der dicke Braune, der immer an der Kreuzung Third Road und Pattaya Klang brav seinen Dienst geschoben. Nur eben in ner klatschnassen braun-weissen Uniform :frech

Viel Spass im Norden!

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.828
43.133
4.965
Berlin
Erstmal frohe Ostern und dicke Eier nach DACH (die haben wir ja nicht in Pattaya :bigg)

Gestern wars so schweinewarm, dass ich mich erstmal im Loom mit Aircon UND Patlom abgelegt hatte. Bin dann mal kurz mit dem Motorbike durch die Stadt gegurkt und natürlich überall die scheiss Bundesliga in den Bars. Nirgendwo was los. Soi 6 hatte ich auch irgendwie keine Lust, da sich dort die Girls wieder nach Songkran ausgiebig der Unterhaltungselektronik, sprich "Handy rumspielen" gewidmet hatten.:bück dich

Beim Werner in der Schlumpf Bar auch Ebbe und die Webcam ging gestern auch teilweise nicht.

Also später wiederkommen. Erstmal nach Hause und Flimmerkiste an.

Natürlich lief das hier auf 3 oder 4 Programmen....:k

.278448"] p4200026.jpg [/URL]

Da kann ich ja genauso gut zuhause in Deutschland bleiben.

Also weitergezippt.....:frech

"Thailand sucht den Superstar Gedöns"....

.278451"] p4200021.jpg [/URL]

Irgendein Comedy Dreck...

.278450"] p4200023.jpg [/URL]

Liebeskasper Fernsehen...

.278455"] p4200022.jpg [/URL]

Bibelfernsehen....

.278449"] p4200024.jpg [/URL]

Und womit sich Thais besonders gut auskennen......Geld zählen...:bigg

.278456"] p4200031.jpg [/URL]

Also die Konsequenz.....

AUS!!!:teuflisch

.278452"] p4200030.jpg [/URL]

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.828
43.133
4.965
Berlin
Hab dann erstmal 3 Flaschen Chang vernichtet und los Richtung Soi LK Metro....

Happy Hour in verschiedenen Bars "mitgenommen", Champagne A GoGo, Office A GoGo, Sugar Sugar A GoGo, danach Schnauze voll und zum Werner.:k

Vorher aber noch an meinem Lieblings-Spaghettistand in der Soi Buakhao. Schmeckt richtig geil dort, die Köchinnen sind gut drauf und im Urlaub bin ich fast jede Woche einmal da. Der Spaghettistand wurde hier im Forum auch schon mehrmals erwähnt. Den gibts schon zig' Jahre....:daume

.278453"] p4200032.jpg [/URL]

.278454"] p4200033.jpg [/URL]

Kostet jetzt etwas mehr als früher (105 Baht) aber die Portionen sind auch nen' Tick grösser...

• Like
Reaktionen: LilRocky777