Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Swiss Air

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.332
89.366
4.565
Umbuchung in App und Serviceline leider nicht möglich...aber vielleicht in einem Reisebüro
Warum ist Serviceline nicht möglich?

Wenn dein Tarif kein Flex ist, dann wird es vermutlich eh nicht gehen. Was sagen denn die Umbuchungs- und Stornierungsbedingungen deines Tickets?
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.996
39.920
4.115
Hat hier mal jemand getestet, ob mit dem kostenlosen Messenger WLAN auch Line funktioniert, oder ist das auf WhatsApp begrenzt?
 

micro

Aktiver Member
    Aktiv
15 Januar 2023
190
315
703
Hat hier mal jemand getestet, ob mit dem kostenlosen Messenger WLAN auch Line funktioniert, oder ist das auf WhatsApp begrenzt?

Line geht aber gefühlt langsamer wie WhatsApp. Jedoch finde ich das Internet miserabel. Sehr oft offline und total langsam.

Hatte letzten Herbst ein First-Upgrade und da ist ja volles Internet dabei aber war unbrauchbar.
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.996
39.920
4.115
Line und auch Signal haben bei mir vor 2 Monaten gut funktioniert. Bilder übertragen, dauern aber ewig.

Line geht aber gefühlt langsamer wie WhatsApp. Jedoch finde ich das Internet miserabel. Sehr oft offline und total langsam.

Hatte letzten Herbst ein First-Upgrade und da ist ja volles Internet dabei aber war unbrauchbar.

Danke euch für die Antworten. Ich fliege übermorgen Business und werde berichten.
Bin seit es die neuen Tarife gibt 2x mit Swiss geflogen - einmal mit First Upgrade und komplett freiem Internet, da lief es halbwegs passabel, sogar Forum lesen / schreiben ging.
Einmal mit Business - da lief allerdings gar nichts, Wifi komplett ausgefallen.
Und extra für das große Paket zahlen werde ich nicht, mir reicht es dann ab und zu ne WhatsApp oder Line verschicken zu können. Das scheint ja zu funktionieren. Werde hier dann posten, und auch wieder einen kleinen Bericht schreiben. Ich konnte diesmal 4A reservieren, der Einzelsitz in der kleinen Kabine mit mehr Beinfreiheit - sind schon mal gute Voraussetzungen 😉
 
Cosy Beach Club

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
11.769
40.970
5.565
zu Hause
Leztes Jahr Busines, war zufriedenstellend. In Deutschland abseits der Grossstädte ist das Internet um welten schlechter.
 

cyclone

Neuer Member
    Neuling
5 Mai 2024
4
24
263
Bitte beachtet Folgendes: Wenn ihr beabsichtigt, mit SWISS ab Zürich zu fliegen, gebt bei der Buchung nicht ZRH-BKK ein. Vielmehr soll der Start der Reise in Genf (Bahnhof Cornavin) beginnen (Genf-BKK). Die Zugfahrt von Genf nach Zürich und umgekehrt wird natürlich nicht genutzt. Der Flug nach Bangkok ist so mehrere hundert Franken günstiger. Dies gilt nicht nur für BKK als Ziel - und es funktioniert. Warum ist das so? SWISS will Kunden aus der französischen Schweiz für ZRH akquirieren, deshalb sind die Flüge unfassbar günstig.
 

Flip82

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2014
159
384
853
Luzern
3x
Bitte beachtet Folgendes: Wenn ihr beabsichtigt, mit SWISS ab Zürich zu fliegen, gebt bei der Buchung nicht ZRH-BKK ein. Vielmehr soll der Start der Reise in Genf (Bahnhof Cornavin) beginnen (Genf-BKK). Die Zugfahrt von Genf nach Zürich und umgekehrt wird natürlich nicht genutzt. Der Flug nach Bangkok ist so mehrere hundert Franken günstiger. Dies gilt nicht nur für BKK als Ziel - und es funktioniert. Warum ist das so? SWISS will Kunden aus der französischen Schweiz für ZRH akquirieren, deshalb sind die Flüge unfassbar günstig.
wo kann man den Bahnhof als Start der Reise angeben? Bei Swiss und Skyscanner ist es nur möglich den Flughafen anzugeben
 

LCM666

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
30 August 2020
93
594
823
Noch ein Trick: Bucht via Stuttgart...um Klassen günstiger. Dann gibt es einen kleinen Hopper nach Zürich und jede Menge Kohle in der Business gespart. Also einfach STR-BKK eingeben
 
  • Like
Reaktionen: Cabo und elast.max
Cosy Beach Club

Leckinello

Geniesser
    Aktiv
6 Februar 2010
223
480
853
Schweiz
Bitte beachtet Folgendes: Wenn ihr beabsichtigt, mit SWISS ab Zürich zu fliegen, gebt bei der Buchung nicht ZRH-BKK ein. Vielmehr soll der Start der Reise in Genf (Bahnhof Cornavin) beginnen (Genf-BKK). Die Zugfahrt von Genf nach Zürich und umgekehrt wird natürlich nicht genutzt. Der Flug nach Bangkok ist so mehrere hundert Franken günstiger. Dies gilt nicht nur für BKK als Ziel - und es funktioniert. Warum ist das so? SWISS will Kunden aus der französischen Schweiz für ZRH akquirieren, deshalb sind die Flüge unfassbar günstig.

Stimmt! Danke für den Tipp!

Habe mir eben einen Flug Genf-Bangkok retour mit der Swiss, Mitte Juni bis Mitte Juli, Eco light für 548 CHF, herausgesucht.

:hut
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.996
39.920
4.115
Bitte dann auch bedenken dass man dann in Zürich erst eincheckt bzw. das Gepäck aufgibt wenn der Zug angekommen ist - ansonsten könnte das Probleme geben.
Und online Checkin für die Zugfahrt muss auch zwingend gemacht werden.
 

cyclone

Neuer Member
    Neuling
5 Mai 2024
4
24
263
Flip82: unter Swiss.ch gibst du einfach 'Genf' ein und da wird 'Genf Cornavin' automatisch vorgeschlagen. Achtung: alternativ zur Zugreise wird auch ein Flug Genf - Zürich angeboten. Der Preis ist genau gleich tief. Natürlich ist die Zugfahrt unbedingt vorzuziehen, da es kein Mensch interessiert, ob man ebendiese antritt. Helploader: Das mit dem obligatorischen online Check-in für die Zugfahrt habe ich noch nie gemacht und es hat auch so geklappt. Ich habe das Billett einfach verfallen lassen. Ehrlich gesagt, wusste ich gar nicht, dass man sich für eine Zugfahrt einchecken kann - wieder etwas gelernt :) Ob das mit der Gepäckaufgabe vor der Ankunft des Zuges sinnvoll sein kann, ist ein berechtigter Hinweis. Ich weiss es nicht, persönlich glaube ich jedoch, dass es niemanden juckt, ob man den vorgängigen Trip auf Schienen angetreten hat. Der Start der Reise könnte ja auch Luzern oder Bern sein. Da fragt auch niemand nach dem unter Swiss.ch gebuchten Zugticket, auch nicht beim Vortag-Checkin. In meinem Fall kommt der Zug um 15.51 Uhr an und der Flug geht um 18 Uhr. Solche Zeitfenster sind ohnehin Standard. Normal gibt man das Gepäck ja nicht früher als 2 Stunden vor dem Flug auf. Wönni: Phuu, Business buche ich nie Monate vor der Reise, ich gebe jeweils kurz vor Antritt ein Gebot ab, meist klappt es nicht, aber es hat auch schon gefunzt. Ansonsten sage ich: Lieber 11 Stunden 'leiden', es warten genügend nette Massagen für die geschundenen Knochen ... LCM66: Cool, manchmal lohnt es sich, etwas zu vergleichen. Super! Noch was zum Schluss, dann ist Ruhe: Vergleiche mit unterschiedlichen Browsern machen. Dann funktioniert es ganz bestimmt. Ich wünsche viel Erfolg und einen guten Wochenstart!
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
11.769
40.970
5.565
zu Hause
Ehrlich gesagt, wusste ich gar nicht, dass man sich für eine Zugfahrt einchecken kann

Früher klappte das einwandfrei. Man konnte an vielen SBB Schaltern das Gepäck bis eine Woche vor Abflug abgeben und dieses an der Enddestination in Empfang nehmen. Diese Dienstleistung ist jedoch seit über 20 Jahren eingestellt.
 
  • Like
Reaktionen: Cabo

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
11.769
40.970
5.565
zu Hause
War jemand am 7. Mai auf den Flug LX180 gebucht?

7. Mai

Hatte scheinbar am Boden kurz vor dem Start ein Triebwerkproblem. Ein Freund, der mit seiner Familie (3 Personen Business) hat mir gestern von seiener Odysee erzählt.

Abflug wäre um 17.55 geplant gewesen, alle Gäste (über 280 Paxe) waren bereits an Bord und mussten aussteigen.

1. Ersatzflug nach Hongkong um 22.45 wurde verpasst, weil die Organisation zu lange dauerte. Dank des Nachtflugverbotes war eine Verschiebung des Fluges nicht möglich.

eine Nacht im Hotel verbringen und die SWISS machte sich weiter auf die Suche nach flüben.

8. Mai

Emirates ab Frankfurt war angesagt. Leider war der Flug nach Frankfurt vespätet und der Anschlussflug wurde verpasst. und die Suche nach passenden Flügen wurde fortgesetzt!!!!!!!!!

Schlussendlich eine Nacht in einem Hotel in Frankfurt verbracht.

9. Mai

Siehe da, es wurde ein neuer Flug gefunden. Weiter gieng es nach Zürich.

Kurz nach Mittag ist TG 971

10. Mai

Landung TG 971 morgens um 6.04.
 
Thailernen.net

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
1.704
16.609
2.915
war jemand im B777 LX von ZRH nach BKK ?

Finde auf Youtube nur lauwarme Videos dazu...


Kann man in den Sitze direkt hinter der Eco in der Reihe 27 (im Bild 27B) rausgehen ohne den Nebenmann zu stören oder gestört zu werden, wenn der (27A) aussteigt?

Lohnt sich der Legroom Seat, bzw. ist da wirklich spürbar mehr Legroom? Oder sind die Legroom Seat genau so wie die Classic bzw. Preferred Zone Seat?
Bei LH gibt es diese zwischen Kategorie gar nicht.


1715760046553.png

1715760166399.png




1715760542794.png
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.996
39.920
4.115
Erfahrungsbericht Swiss - Teil 1

Ende April bin ich mal wieder von Zürich nach Bangkok mit der Swiss in Business geflogen, und war wie immer zufrieden. Anbei ein kurzer Bericht mit Bildern.
Los gings mit einem Besuch der Senator Non-Schengen Lounge im E-Gate. Ist von den LHG Lounges eine meiner Favoriten. Es gibt ein Live Cooking und einen Restaurant Bereich, eine schöne Bar mit Whiskys und Cocktails, einen Ruhebereich und einen Lounge Bereich sowie eine Außenterrasse mit Blick auf das Vorfeld. Also alles was man sich so wünschen kann, und auch absolut nicht überfüllt.
Wer kein Senator oder Star Gold ist: Die Business Lounge nebenan ist übrigens fast baugleich, nur die schöne Bar fehlt leider.

Der Restaurantbereich, hier habe ich mir dann eine Kleinigkeit zu essen geholt.

20240424_140124144_iOS.jpg 20240424_140118566_iOS.jpg

Hier sieht man die Terrasse, sowie einen Bereich in dem es Zeitschriften gibt. Kabinen zum telefonieren sind hier auch untergebracht (leider nicht im Bild).

20240424_141025721_iOS.jpg

Dann habe ich mir noch einen Latte und ein Dessert gegönnt.

20240424_142609076_iOS.jpg

Und zuletzt habe ich der Bar einen Besuch abgestattet.

20240424_145823838_iOS.jpg 20240424_144530593_iOS.jpg 20240424_144528365_iOS.jpg 20240424_144639624_iOS.jpg 20240424_145825807_iOS.jpg


Ich hatte knapp 90 Minuten in der Lounge, dann ging auch schon das Boarding los. Diesmal hatte ich (zum ersten mal überhaupt) den Sitz 4A, der als bester Sitz in der Business von Swiss gilt. Zum einen liegt er in der kleinen Kabine direkt hinter der First, in der es nur 10 Sitzplätze gibt, somit ist es dort ruhiger als in der großen Kabine, zum anderen ist es ein Bulkhead Seat und hat eine größere Beinfreiheit. Insgesamt ein super Sitzplatz, würde den jederzeit wieder buchen wenn sich die Gelegenheit ergibt (ist leider sehr begehrt und daher nur selten frei).

20240424_152330165_iOS.jpg 20240424_152337141_iOS.jpg

Dann kam auch schon der Welcome Drink.

20240424_152934708_iOS.jpg

Fortsetzung (aufgrund der Bilderbeschränkung) im nächsten Posting.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.996
39.920
4.115
Erfahrungsbericht Swiss - Teil 2

Der Flug war sehr angenehm, hat alles perfekt gepasst. Service war super, mit dem Essen war ich zufrieden, und ich konnte (für Flugzeugverhältnisse) sehr gut schlafen. Es gibt zwischenzeitlich ein kostenfreies Messenger WLAN bei der Swiss (gilt übrigens auch für Eco und Premium Eco), mit dem man kostenfrei WhatsApp und Line nutzen kann. Wer einen vollen Internetzugang benötigt muß allerdings 35 Franken auf den Tisch legen - dazu war ich nicht bereit, daher ist es bei ein paar Line Messages mit meiner Freundin geblieben.

Anbei noch die Karten für die Hauptspeise, die Getränke und das Frühstück vor der Landung. Beim Frühstück gefällt mir, dass man es sich selbst "zusammen bauen" kann. Bei den Schwestergesellschaften Lufthansa und Austrian bekommt man ein fertiges Tablett hingestellt, und kann nur zwischen Eierspeise und Pancake wählen. Bei der Swiss gibts dagegen alles was man sich für ein "Flugzeugfrühstück" wünschen kann.


20240424_153154894_iOS.jpg 20240424_153216193_iOS.jpg 20240424_153235883_iOS.jpg 20240424_153107970_iOS.jpg

Los gings dann mit der ersten Getränkerunde und Nüssen kurz nach dem Start.

20240424_165844798_iOS.jpg

Dicht gefolgt von der Vorspeise:

20240424_172614033_iOS.jpg

Und dann kam auch schon die Hauptspeise - war das Poulet-Saltimbocca, das ich online vorbestellt hatte. Wer online vorbestellt, kann sich übrigens aus 8 Essen eines aussuchen, das man dann auch garantiert erhält. Es gibt die 3 Essen oben auf der Karte, und noch 5 weitere (ich glaub ein Thai Curry war noch dabei, und ein Rösti Gerichten). Bestellt man nicht vor, kann man aus der Karte wählen, mit dem Bekannten "No Have" Risiko falls andere schneller waren ;-)
Mir fällt jetzt grad auf dass das Essen auf dem Bild nicht sonderlich ansprechend aussieht - geschmacklich gabs aber nichts auszusetzen (wie gesagt - für ein Flugzeugessen, Benchmark also andere Airlines und keine Restaurants am Boden).

20240424_175327545_iOS.jpg

Zuletzt noch der Nachtisch - der Kuchen war ein Highlight.

20240424_181812536_iOS.jpg 20240424_182344137_iOS.jpg

Und ca. 2 Stunden vor der Landung wurde dann das Frühstück serviert.

20240425_004624091_iOS.jpg

Das wars dann auch schon - wir sind pünktlich am Suvarnabhumi gelandet - übrigens zum ersten mal in meinem Leben im Sat Terminal. Dauer zur Immi incl. U-Bahnfahrt ca. 15 Minuten - also auch nicht länger als wenn man im alten Terminal irgendwo am Ende landet. Fazit: Swiss gerne wieder, von der LHG meine Lieblingsairline. Der Rückflug war dann mit Austrian, dazu kommt dann auch noch was im dazu passenden Thread.
 

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
2.012
10.280
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Wer kein Senator oder Star Gold ist: Die Business Lounge nebenan ist übrigens fast baugleich, nur die schöne Bar fehlt leider.
Danke für den schönen Bericht. Jetzt freue ich mich umso mehr auf meinen Flug AMS-ZRH-BKK am Donnerstag 😀

Stimmt es eigentlich, dass man mit einem LHG Business Class Ticket in Verbindung mit der Amex Platinum auch in die Senator Lounge darf ohne SEN zu sein? Ich meine, das irgendwo gelesen zu haben.