Erfahrungsbericht Swiss - Teil 2
Der Flug war sehr angenehm, hat alles perfekt gepasst. Service war super, mit dem Essen war ich zufrieden, und ich konnte (für Flugzeugverhältnisse) sehr gut schlafen. Es gibt zwischenzeitlich ein kostenfreies Messenger WLAN bei der Swiss (gilt übrigens auch für Eco und Premium Eco), mit dem man kostenfrei WhatsApp und Line nutzen kann. Wer einen vollen Internetzugang benötigt muß allerdings 35 Franken auf den Tisch legen - dazu war ich nicht bereit, daher ist es bei ein paar Line Messages mit meiner Freundin geblieben.
Anbei noch die Karten für die Hauptspeise, die Getränke und das Frühstück vor der Landung. Beim Frühstück gefällt mir, dass man es sich selbst "zusammen bauen" kann. Bei den Schwestergesellschaften Lufthansa und Austrian bekommt man ein fertiges Tablett hingestellt, und kann nur zwischen Eierspeise und Pancake wählen. Bei der Swiss gibts dagegen alles was man sich für ein "Flugzeugfrühstück" wünschen kann.
Los gings dann mit der ersten Getränkerunde und Nüssen kurz nach dem Start.
Dicht gefolgt von der Vorspeise:
Und dann kam auch schon die Hauptspeise - war das Poulet-Saltimbocca, das ich online vorbestellt hatte. Wer online vorbestellt, kann sich übrigens aus 8 Essen eines aussuchen, das man dann auch garantiert erhält. Es gibt die 3 Essen oben auf der Karte, und noch 5 weitere (ich glaub ein Thai Curry war noch dabei, und ein Rösti Gerichten). Bestellt man nicht vor, kann man aus der Karte wählen, mit dem Bekannten "No Have" Risiko falls andere schneller waren ;-)
Mir fällt jetzt grad auf dass das Essen auf dem Bild nicht sonderlich ansprechend aussieht - geschmacklich gabs aber nichts auszusetzen (wie gesagt - für ein Flugzeugessen, Benchmark also andere Airlines und keine Restaurants am Boden).
Zuletzt noch der Nachtisch - der Kuchen war ein Highlight.
Und ca. 2 Stunden vor der Landung wurde dann das Frühstück serviert.
Das wars dann auch schon - wir sind pünktlich am Suvarnabhumi gelandet - übrigens zum ersten mal in meinem Leben im Sat Terminal. Dauer zur Immi incl. U-Bahnfahrt ca. 15 Minuten - also auch nicht länger als wenn man im alten Terminal irgendwo am Ende landet. Fazit: Swiss gerne wieder, von der LHG meine Lieblingsairline. Der Rückflug war dann mit Austrian, dazu kommt dann auch noch was im dazu passenden Thread.