Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Suzie's No. 5

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.583
198.524
5.468
München
Wir brettern im wahrsten Sinne des Wortes über das Wasser. Es fühlt sich an als würden wir über eine Betonfläche gezogen, so hart schlägt das Boot auf das Wasser.
Fotografieren kann ich beim besten Willen nicht. :(
Nach 10 Minuten verlangsamt sich die Fahrt, oh sind die 20 Minuten schon um, ah, er fuhr so schnell um die Fahrt zu verkürzen. Schlauer Fuchs.o_O
Oder etwa? Mister, Gasoline empty. Must full it.
Na toll, wo will er jetzt mitten auf dem Fluß Tanken, kurz steigt Panik in mir hoch, ich sehe mich schon an Land schwimmen.
Aber das ist Thailand, fahren bis zum letzten Tropfen.
Erleichtert stelle ich fest, dass noch ein kleiner Tropfen Benzin im Tank sein muss, er steuert unser Boot nämlich Richtung Land. Durch eine Schleuse geht es zur Tankstelle. :)Tankstelle?

DSC00360.JPG
Mister, you pay. Okay, Mister pay. Thaistyle. Und die Oma in der Hängematte freut sich auch.

DSC00362.JPG
Aber idyllisch ist es schon hier.:rolleyes:

DSC00363.JPG
Durch die Schleuse geht es wieder zurück auf den Fluß.

DSC00364.JPG
Vielleicht wird etwas langsamer jetzt?

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.583
198.524
5.468
München
Nur manchmal verlangsamt unser Driver seine Geschwindigkeit, wenn er glaubt ein gutes Motiv für mich erspäht zu haben. Aufmerksam ist er schon irgendwie, habe ich das Gefühl.

DSC00365.JPG

Und plötzlich macht die Fahrt auch Spaß, habe mich wahrscheinlich erst an das unbekannte Fortbewegungsmittel gewöhnen müssen.

DSC00367.JPG
Ich schreie richtig vor Freude, ok, so ein kleines bisschen Angst ist auch noch mit dabei . . .

DSC00370.JPG

Aber es gefällt mir . Vor allem dass ich so nah an manche Sehenswürdigkeiten heran komme.

DSC00373.JPG DSC00379.JPG

Das alles sehe ich sonst nicht so nah. :rolleyes:

DSC00386.JPG

So, noch einmal um das Monument rum geschippert und schon haben wir unser Ziel erreicht.

Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.583
198.524
5.468
München
Kho Kret - die Töpfer Insel - ein Kleinod.

So und ähnlich wird es im Netzt beschrieben.
Ich zeige euch nun wie ich die Insel gesehen und erlebt habe.

Hier kann jeder seine Wünsche und Bitten an den Baum bringen.

DSC00389.JPG
Und hier könnte ich würde ich mich noch wohl fühlen.

DSC00399.JPG
Ein paar Häuser sehen wirklich liebevoll gepflegt aus.

DSC00401.JPG
In diesem Café wird der Kaffee direkt frisch geröstet und gemahlen.

DSC00402.JPG
Und wenn man nicht zu genau hinsieht ist es einladend.

DSC00405.JPG
Die Spiegel dienen dazu die unübersichtlichen kleinen Straßen besser überblicken zu können.
Da immer wieder ein paar Radfahrer unterwegs sind, gar keine so schlechte Idee.

DSC00415.JPG
Auch diesen Wat haben wir gesehen.

DSC00453.JPG
Und dieses Geisterboot ebenfalls. Ich interpretiere es so:
Mit dem Schiff werden die Kleider zu den Toten gebracht, damit sie mit schönen Gewändern herum spazieren können.

DSC00455.JPG

Wie die Thais ihre Verstorbenen verehren fazieniert mich immer wieder aufs neue.

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.323
4.277
2.265
Aber Buddha sei Dank und auch Tante Guugele und den unzähligen Hotels an der Sukhumvit. Wir dürfen in guten Betten schlafen.

ich lege sehr viel Wert auf solche Beobachtungen und Äusserungen; denn vielfach, - ist auch nicht abwertend gemeint - vergisst man im Urlaub wie "behütet" man im eigenen Land lebt. ( wenn auch Sicherheit & Wohlstand nicht das gelbe vom Ei sind)

....und Danke für die tollen Impressionen; macht Spass, wie immer. :)

• Like
Reaktionen: Suzie Wong

TomTaTom

Kennt noch nicht jeder
   Autor
4 Mai 2016
81
186
913
61
Sehr stimmungsvolle und ausdrucksstarke Bilder mit interessanten Gedanken dazu. Fantastisch. Vielen Dank dafür.

• Like

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.583
198.524
5.468
München
Im Netz wird die Insel ja als Töpfer Insel beschrieben.
Ich würde jetzt annehmen, dass ich mich auf der Insel vor Töpfereien kaum retten kann, aber weit gefehlt.
Es gab nur ein paar Ton verzierte Säulen. So wie diese.

DSC00412.JPG
Ein Stück weiter gab es einen Wegweiser zu einem Showroom. Nichts wie hin, vielleicht können wir sehen wie getöpfert wird?

DSC00416.JPG
Nein, es sieht aus, als würde der Ofen hier schon lange nicht mehr brennen.
Die Töpferscheibe sieht auch wie lange nicht gebraucht aus.

DSC00417.JPG
Zurück auf den Hauptweg, der bringt uns an einer großen Töpferei vorbei.

DSC00429.JPG
Ganz klar, dass ich in den Ofen rein sehen muss, könnte sich ja was darin verbergen, aber,
nein, nur drei einsame Tontöpfe.

DSC00432.JPG
Aber es gibt eine kleine Ausstellung. Ob die Tonwaren allerdings noch auf der Insel gefertigt werden, wage ich jetzt mal in meinem jugendlichen Leichtsinn zu bezweifeln.

DSC00434.JPG

Töpfern ist scheinbar ein aussterbender Beruf.

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.583
198.524
5.468
München
Wir beschließen uns auf den Rückweg zu machen und marschieren den Weg zurück.
Dort bemerke ich ein Schild auf dem "For Rent" steht. For Rent, das will ich mir ansehen.

DSC00395.JPG

Also das sieht jetzt ja gar nicht mal so schlecht aus. Das würde mir schon gefallen.

DSC00396.JPG

Das Haus wäre ja in Ordnung, nur die Umgebung spricht mich jetzt nicht so an. Egal wo mein Blick hinfällt, ich sehe nur . . . DSC00391.JPG DSC00394.JPG DSC00397.JPG DSC00398.JPG

Einladend ist anders.

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.583
198.524
5.468
München
Seit ich auf der Insel bin, frage ich mich, was die Ausflügler hier her zieht.
Sehe denn nur ich wie "schlimm" es hier aussieht?

DSC00456.JPG DSC00458.JPG

Koh Kret wird als ein Highlight angepriesen, mich hat die Insel enttäuscht.

DSC00457.JPG DSC00460.JPG

Auf dieser Insel leben Menschen, aber hier kann man nicht glücklich sein, oder?
Ich möchte hier nicht leben.

DSC00462.JPG

Etwas Nachdenklich verlassen ich die Insel.
Ich mache mir viele Gedanken über das was ich gerade erlebt und gesehen habe.
Und ich denke mir, dass die Menschen die dort leben, bestimmt ein paar Möglichkeiten hätten, ihre Insel lebenswerter zu machen. Sie müssten nur wollen.

DSC00463.JPG

In unserer Nussschale vergesse ich für kurze Zeit die Insel, denn die Heimfahrt wird der selbe Höllenritt wie vorher.

Und Bangkok hat mich wieder.

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.583
198.524
5.468
München
Negative Gedanken? Kurz in die Hände klatschen und verscheuchen, ich habe Urlaub und kann die Welt nicht retten. Auch wenn ich es wollen würde.
Ich kann nur versuchen mein Leben und das der Menschen die mir am Herzen liegen Lebenswert zu gestalten.
Viel zu oft mache ich mir Gedanken über Dinge die ich nicht verändern kann.

Mit dem Express Boot geht es weiter zurück.

Hier werde ich gleich wieder abgelenkt, es gibt so viel zu sehen. Ich beobachte einfach zu gern und mache mir meine Gedanken dazu. Das geschieht von ganz allein.

DSC00309.JPG

Hier waren die Zöpfe interessant.:rolleyes: Gleich mal genauer betrachtet, man kann sich ja Anregungen holen und, ich bin ja nicht das einzigste Mädchen hier. :p

DSC00312.JPG

Coole Technik der Zopfpflechtung.
Und der Herr hat die Zeit auf dem Schiff genutzt um sich selbst eine Massage zu verabreichen. :)

DSC00474.JPG

Jeder nutzt die Zeit eben anders.;)

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.583
198.524
5.468
München
Und nun noch ein kleines bisschen Kultur.

Die Heilige Rosenkranzkirche

DSC00487.JPG

Eine römisch-katholische Kirche im Samphanthawong District am östlichen Ufer des Chao Phraya.

DSC00492.JPG

Das Kirchengebäude im neugotischen Stil wurde 1897 fertiggestellt. Und die Buntglasarbeiten der Fenster gehören zu den schönsten in Thailand.

DSC00490.JPG

Der Leuchter funkelte so schön als ich in die Kirche kam, aber nun auf den Bildern kommt das gar nicht so durch, schaaade. :oops:

Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.583
198.524
5.468
München
Nach der Kirche wollten wir noch eine Fischsoßenfabrik besuchen, aber die hatte leider geschlossen.
Nun dann machen wir uns eben auf den Weg nach Hause.
Aber was finde ich rein zufällig? Eine Mall, oder ein Museum, jedenfalls interessant genug um einen Blick hinein zu werfen. :)

DSC00493.JPG
Steine in großen Größen.

DSC00496.JPG
Und Elefanten in allen Farben.

DSC00497.JPG DSC00498.JPG DSC00500.JPG
Und Bilder die mich ansprechen.

DSC00505.JPG DSC00507.JPG

Schon toll, was sich einem so zufällig in den Weg stellt.

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.333
48.190
4.565
Hamburg
Manch Ausflug - Koh Kret - entpuppt sich halt als "Reinfall". Aber auch das gehört zum
"Bangkokbummel" einfach dazu. Vorher schlau gelesen und dann doch nicht wie erhofft.
Dafür hattet ihr einen "Höllenritt", der Dir sicherlich ewig in Erinnerung bleiben wird. Toll
Deine Beobachtungen. Wenn´s nach mir ginge braucht ihr Bangkok überhaupt nicht ver-
lassen. Freue mich auf mehr und wünsche weiterhin frohe Motivesuche :cool:.

truelove

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Dezember 2014
164
137
873
Wunderschöne Bilder ilder und wahnsinns schreibstil, bin ja zum ersten Mal mit euch dabei.
Und Bangkok hat mich wieder, jetzt wo die Sehnsucht wieder größer ist wirds schwer bis August auszuharren..
Aber bin ja bei euch dabei :)

• Like

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.583
198.524
5.468
München
Bangkok erwacht und somit auch ich. :)
Wobei, Bangkok kann gar nicht erwachen, Khrung Thep schläft nie.
Dann schreibe ich halt das ich aufgewacht bin und Kaffee Durst verspüre. Nur leider hat unser Lieblings-Café am Sonntag erst ab 10 Uhr geöffnet. :( Also müssen wir uns eine Alternative suchen. :oops:

Gar nicht so einfach guten Kaffee zu finden. Ich brauche nicht unbedingt ein 5 Sterne Hotel, aber eine gute Tasse Kaffee am Morgen, ist ein Muss.

Wir probieren einen Italiener in der Straße aus, Italien und Kaffee sollte doch passen, oder? :)

Habe ich mir zuviel gewünscht? Ja. Dieser Italiener und Kaffee passte irgendwie nicht zusammen.

Der Kaffee war genauso fertig wie der Schrank im Hintergrund

DSC00512.JPG

Und nun lasse ich mich wieder von Bangkok gefangen nehmen.