Bangkok hat mich wieder.
Ich fühle mich hier zu Hause, nichts was mir fremd ist, nichts was mich unsicher macht. Ich bin hier angekommen.
Wobei die Ankunft gestern schon etwas holprig anfing.
Aber erst mal der Reihe nach.
Als iq-san ein Zimmer in dem Hotel, in dem wir regelmäßig absteigen, reserviert hat, kam wie üblich auch die Reservierungsbestätigung, also alles wie immer. Bezahlt wird vor Ort.
Also gestern um 17.30Uhr gelandet, durch die Immigration, Sim-Karten besorgt, Geld gewechselt und ab zum Taxi. Das alles dauerte eine knappe Stunde. Am Taxistand eine Nummer gezogen, Nummer 27, kurz orientiert, Taxi gefunden, Koffer verstaut, eingestiegen, Adresse genannt und losgefahren.
Nach 45 Minuten sind wir im Ever Rich Inn an der Sukhumvit zwischen der Soi 5 und 7 angekommen und ausgestiegen, alles war wie immer. Dachten wir.
Denn die Hotel-Lobby sah so aus.
Hoppala, falsche Tür oder was? Kurz zurück und den Eingang gecheckt. Nein, war schon richtig. Wir hatten nur nicht gesehen dass da das drauf stand.
Da standen wir nun mit unseren zwei Koffern.
Aha, unser Hotel wird also gerade renoviert.
Mails gecheckt, hat iq-san vielleicht was übersehen?
Nein, außer der Buchungsbestätigung keine weitere Mail vom Hotel.
Ok.
Unser Taxifahrer sah uns schon bemitleidend an. Wir überlegen kurz, Werner wirft das Internet an, kurze Recherche, mit Taxifahrer gesprochen, Koffer eingeladen und ein paar Straßen weiter gefahren.
Koffer ausgeladen und eingecheckt.
Wir sind angekommen in Bangkok, zwar mit kleiner Verspätung aber nicht weniger glücklich.
Was kann uns denn schon passieren? Nichts, außer kleinen Pannen.
Wer 10000 km weit fliegen kann, wird doch wohl auch ein Hotel in Bangkok bei Nacht finden.
Das macht das Leben doch erst spannend.
Bangkok hat mich wieder.