Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Suzie's No. 5

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.605
199.555
5.468
München
Ob hier Seelenverkäufer das richtige Wort für den Kutter ist? Gerade kommt mir ein Lied von Lolita in den Kopf: Seemann lass das Träumen . . .

DSC04205.JPG
Ich glaube träumen kann man auf dem Boot eh nicht, die haben genug zu tun es auf dem Wasser zu halten. Weil, so richtig seetüchtig schaut da kein Dampfer aus.:confused:

DSC04210.JPG
Es weht der Wind mit Stärke zehn,
das Schiff schwankt hin und her.
Am Himmel ist kein Stern zu sehn,
es tobt das wilde Meer.
O seht ihn an, o seht ihn an:
Dort zeigt sich der Klabautermann!
Doch wenn der letzte Mast auch bricht,
wir fürchten uns nicht!
( Altes Seemannslied)

DSC04212.JPG
Auf dem Gelände herrschte reges treiben.

DSC04215.JPG

Und die Eisschredder Maschine wartet auf den nächsten Einsatz.

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.605
199.555
5.468
München
Weil hier sooooo viele immer noch mitlesen und mit Beiträgen ihr dabei sein bekunden, mache ich doch gerne weiter. :)
Ich bin gerne dort unterwegs wo die Thais ihre Tage (mit Arbeit :bigsmile) verbringen.
Auch hier am Hafen bieten sich genügend Gelegenheiten zu zusehen, wie die Männer ihr Arbeitsgerät in Ordnung halten.

DSC04225.JPG
Sich von der Arbeit erholen :rolleyes: und dabei ein wenig plaudern.

DSC04228.JPG
iq-san, warte mal, ich glaube da brennt es . . . mein Herz beginnt schneller zu schlagen, ich sehe schon die Seenotrettung andampfen. Aber nix wars. Und weil auch nach 10 Minuten keiner darauf reagiert hat, sind wir auch wieder weiter gegangen. :eek:

DSC04234.JPG
Ich stell mir das gerade im Hamburger Hafen vor. Große Wäsche auf der APL Austria. :bigsmile

DSC04242.JPG

Die läuft übrigens morgen ein. Am 04.05. um 15.00 Uhr. Der Liegeplatz ist: HHLA-CTB :)
Falls einer der Hamburger Jungs Lust verspürt mal nach zusehen. :bigsmile

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
Tolle Bilder der thailändischen Seemannsromantik :). Ich war schon bei meiner ersten Thailandreise
von den farbenprächtigen Seelenverkäufern begeistert. Fahren würde ich auf so einem Teil nie und
nimmer, aber gefallen mir doch sehr gut. Bin weiterhin bei Deinem tollen Bericht dabei :daume.

• Like
Reaktionen: Suzie Wong

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.605
199.555
5.468
München
Hier in Hafen gibt es sogar ein Schiff mit einem kleinen Balkon. :echt

Dürfen die Fische hier vor der Verarbeitung noch einmal eine schöne Aussicht genießen? :confused:

DSC04243.JPG
Und auch die Kutter bekommen ihre Blumenbänder um vor Stürmen und sonstigem Ungemach geschützt zu werden.

DSC04246.JPG
Als ich als Kind mal zu meinem Vaddi sagte: Wer aufräumt ist nur zu faul zum Suchen, schrammte ich nur ganz knapp an einer Watschn vorbei. Ich glaub mein Vaddi würde hier nicht glücklich werden. :bigsmile Oder vielleicht doch? :cool:

DSC04250.JPG

Als ich hier vorbei ging, fragte ich mich im ersten Moment, was die ganzen Lampen wohl für eine Bedeutung haben könnten.

DSC04257.JPG

Ich glaube, und ihr dürft mich gerne verbessern: Die werden zum Anlocken der potentiellen Beute verwendet? Oder vielleicht werden Fliegen oder Mücken damit angelockt und die wiederum locken dann die Fische an?
Wie auch immer, schön war es hier im Hafen. :)

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.605
199.555
5.468
München
Was wir auch immer gerne, also sehr gerne machen. Wir setzten uns in der Walking Street an eine Bar von der aus der Blick in die Street immer sehr Abwechslungsreich ist. Live Kino halt. Ungezählte Gruppen von Chinesen ziehen an uns vorbei . . .

DSC04400.JPG
Es gibt sogar Geschenke für die Chinesen, entweder bekommt jeder eine Rose, oder es gibt eine Blumengirlande. Eine neue Einnahmequelle für die Blumenverkäuferinnen.

DSC04435.JPG
Dass sie fotografiert werden, mögen viele Mädchen immer noch nicht. Darauf weisen sie sogar mit Schildern hin.

DSC04440.JPG
Hat ihr nur nichts geholfen, weil ich schon deswegen auf den Auslöser drücke, weil sie es nicht möchte. :p

DSC04446.JPG

So und jetzt geht es a bisserl in die Windmill und in die Baby Doll, schaun ob meine Mädchen noch arbeiten . . . ;)

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.605
199.555
5.468
München
Manche Tage in Pattaya verlaufen ohne besondere Vorkommnisse. :eek:
Abgesehen von Polizisten beim Frühstücken. Gesicht hab ich keines, dafür aber den Lauf seiner Pistole. :bigsmile

DSC04454.JPG
Oder der Fund von Karnevalskostümen ;) wer für die Dame Modell gestanden hat, vielleicht die Lolo Ferrari?

DSC04476.JPG
Wenn der Tisch zu klein ist, wird kurzerhand alles Notwendige aufgehängt. :bigsmile

DSC04481.JPG
Figuren bemalen, ein schöner Zeitvertreib . . .

DSC04498.JPG
. . . nicht nur für die Kleinen. :D

DSC04501.JPG
Und an Steckerlfisch gibts a.

DSC04507.JPG

Und ned amoi deia. :bigsmile

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.605
199.555
5.468
München
Heute ging es mal wieder zum Fischmarkt in Naklua.
Hier gibt es eine neue Straße ins Wasser ;)

DSC04532.JPG
Irgendwie sah hier alles etwas aufgeräumter aus als sonst o_O

DSC04540.JPG
Ist man ja gar nicht gewohnt :cool: Hat hier die Verwaltung gewechselt?
Und es gibt eine neue Sitzgelegenheit. Wer leicht seekrank wird, hat hier nichts zu lachen. :bigsmile

DSC04544.JPG

Ansonsten nichts Neues aus Naklua. :D

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.605
199.555
5.468
München
Wenn Markttag ist, setzen wir uns gerne an dieses eine Café um dem Treiben zu zusehen. Und es ist wirklich interessant was wir alles sehen. Vorrangig natürlich an diesem Stand. Der ein Magnet für die Männerwelt zu sein scheint.

DSC04580.JPG
Egal welches Alter und welche Nationalität, alle begutachten Messer und Pistole. Ja, ihr lest richtig. Pistolen. Es werden sogar Schießübungen abgehalten um das Funktionieren zu gewährleisten. Gibt nur kein Foto davon, war zu langsam. :(:cool:

DSC04584.JPG

ig-san erzählte mir:
Ein Mann mit einem kleinen Jungen an der Hand kam ebenfalls an diesem Stand vorbei. Er sah eine der Soft-Air-Pistolen und nahm sie in die Hand; fuchtelte damit rum und feuerte einige Schüsse unter den Tisch. Dann forderte er den Jungen auf, es ebenfalls zu tun. Aber dieser wollte nicht. Immer und immer wieder drückte er dem Kleinen die Pistole in die Hand, solange bis der Knirps weinte. Erst dann kam der Verkäufer und nahm dem Mann die Waffe aus der Hand. Die Eltern sind manchmal dümmer als die Kinder.

DSC04597.JPG
Wenn man beim Erstkontakt noch nichts kauft, spätestens wenn man(n) den Markt verlässt, wird zugeschlagen. :bigsmile

DSC04607.JPG

Sogar im Schlafanzug kommen die Käufer. :D

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.605
199.555
5.468
München
Als wir in den Bergen um Chiang Mai unterwegs waren, haben wir in einem Café einen wunderbaren Kaffee mit Honig getrunken.
Hier in Pattaya fiel uns dann ein, wir könnten ja Honig von hier mitnehmen und diesen dann zu Hause mit dem mitgebrachten Kaffee trinken.
Auf dem Markt trafen wir dann unsere Honig-Verkäuferin wieder, die uns Tags zuvor zwei Flaschen verkauft hat.
Und natürlich meinte sie, wir würden auch heute wieder Honig kaufen. :)

DSC04608.JPG

Auch wenn sie noch so lächelte und versuchte mit ihren schauspielerischen Leistungen unser Herz zu erweichen, mehr Honig wollten wir ihr beim besten Willen nicht mehr abkaufen. ;)

DSC04611.JPG

Die Körbe die sie mit sich herum trug waren bestimmt an die 20 Kilo schwer. :(

Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.605
199.555
5.468
München
Morgens mit einem Kuss geweckt zu werden ist doch das schönste was einem passieren kann, oder?:rolleyes:
Ich wurde sogar mit Küssen im Zimmer empfangen. ;)

DSC04617.JPG

Ja gut, wenn man das Fenster genauer betrachtet, könnte man meinen der Kußmund ist schon länger dran, aber egal ;)
Ich wollte einfach glauben, dass der Kuss für mich war.:p

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.605
199.555
5.468
München
Heute ist mal wieder Markttag angesagt. In aller Herrgottsfrühe zieht es uns mal wieder in die Soi Siam Country Road.

Hier gibt es nicht nur süße Früchtchen zu sehen . . . :bigsmile

DSC04621.JPG
Und mich hat schon immer interessiert, was sich so alles in den Kühltruhen versteckt . . .

DSC04622.JPG
Es ist noch lange nicht alles ausgepackt . . .

DSC04623.JPG
. . . ich liebe es hinter die Kulissen zu blicken . . .

DSC04626.JPG

. . . und eigentlich sind wir auf der Suche nach unbekannten Früchten . . . :)

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.605
199.555
5.468
München
Um drei Uhr morgens aufstehen um dann zwischen Fleisch und Gewürzen-Ständen nach unbekannten und ungewöhnlichen Ess-baren zu suchen, das ist eine Leidenschaft der iq-san und ich sehr gerne nachgehen.

DSC04629.JPG DSC04630.JPG
Dieses mal hatten wir die Idee uns Gewürz-Pasten mit nach Hause zu nehmen. Jetzt mussten wir nur noch die besten finden.

DSC04631.JPG
Was hier alles an getrockneten Gewürzen angeboten wird ist echt der Hammer.

DSC04632.JPG

Natürlich gibt es in D auch Gewürze, aber lange nicht in dieser Auswahl und so angeboten. Zuhause ist alles steril und ohne Ideen verpackt.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.605
199.555
5.468
München
Immer wieder faszinieren mich Stände an denen ich etwas finde, was ich vorher noch nie gesehen habe.
So wie dieses Gewächs. Das schaut irgendwie wie eine stachelige Liane aus. Ich bin lernbereit und warte auf eure Vorschläge . . .:)

DSC04633.JPG

Und auch wenn ich es schon hundert mal gesehen habe, die Regenhaube finde ich immer wieder lustig :bigsmile

DSC04636.JPG
Einmal kurz durch die Geflügelabteilung . . . ganz schön gelb hier . . .:D

DSC04640.JPG
Rinderfüße und -mäuler, was die Thais daraus wohl kochen? :confused:

DSC04644.JPG

Beim Gang durch die Fischabteilung musste ich immer mal wieder schmunzeln, ein paar der Fische versuchten einen Weg . . . .

DSC04654.JPG
. . . in die Freiheit zu finden. Aber nach kurzer Zeit war der Fluchtversuch zu Ende. Ja wo ist denn das Fischlein, wo ist es denn? :D

DSC04646.JPG

Hier ist die Frischeabteilung wirklich frisch. Es riecht weder nach Fisch noch nach Fleisch. :)