Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Suzie's No. 5

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Danke, @iq-san , jetzt sehe ich auch die auf dem Grill geschriebene 2000

Schafft man so ein Tierchen wohl zu zweit / zu viert?

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.714
39.759
4.265
64
Bang Saray
Wie immer ein super Bericht. Klasse. War ein sehr netter und unterhaltsamer Nachmittag mit euch und vielen Dank fuer den Besuch und die freundlichen Gaben. Waere toll wenn es mal wieder klappen wuerde.

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.605
199.572
5.468
München
@Jo 818 und @knocherl , keine Angst, wegen Fischen und Angeln und alles was in diese Richtung geht, das überlasse ich gerne den Herren der Schöpfung.
Ich bin genug beschäftigt mit Kochen,Reisen und Fotografiern. :dancing

• Like
Reaktionen: Gecko-22 und Jo 818

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.605
199.572
5.468
München
Damit uns in Pattaya nicht langweilig wird, ;) sind wir immer auf der Suche nach Freizeitgestaltungsmöglichkeiten.
Weil jeden Tag saxxen und fixxen wird auf die Dauer doch langweilig. :p:bigsmile
Also machen wir uns auf den Weg um neue Galaxien zu entdecken.
Wir schreiben das Jahr 2561 B.E. Der 31.03. ist ein Samstag. Wobei ich hier in Thailand immer mal gerne vergesse welcher Tag gerade ist, aber im Urlaub ist es überhaupt nicht wichtig welcher Tag ist. Außer es ist der Tag der Abreise, den sollte man eigentlich nicht vergessen. :confused: Aber ich schweife schon wieder ab, aber auch das mache ich gerne, abschweifen. :rolleyes:
Ich liebe die Menschen hier in Thailand ich mag ihre Kultur die geprägt ist von Sanuk, Sabai, Suay.

Oberstes Ziel eines jeden Thais ist es, zu genießen. Das Leben sollte daher sabai sein - angenehm. Dazu gehört natürlich ebenso eine Menge Spaß - Sanuk. Sämtliche Tätigkeiten werden danach beurteilt, inwieweit sie Spaß bringen. Alles was keinen Sanuk verspricht, wird wenn irgendwie möglich vermieden. Alles, was tatsächlich unvermeidbar ist, sollte zumindest mit etwas Sanuk verbunden werden – es macht doch sonst keinen Spaß.

Mit diesem Hintergrundwissen wäre es doch einfach über viele Dinge hinweg zu sehen, oder?
Mir gelingt es schon über Dinge hinweg zu sehen, aber ich sehe sie trotzdem, was heißt mir fallen halt Sachen auf die für mich nicht passen, für die Thais aber total in Ordnung sind.

Aber jetzt beginnt unser Ausflug. :)
Wir besuchen eine neue "Attraktion" :weinen etwas außerhalb von Pattaya. Mit dem Moped dauert es eine gute halbe Stunde.
Der Suanthai Park.

DSC04078.JPG

Es gibt einen Shuttle-Service der die Besucher vom angrenzenden Parkplatz zum Eingangsbereich des Parkes bringt.

DSC03978.JPG

Ich werde im nächsten Jahr mal nachsehen ob der Parkplatz schon gepflastert ist. :bigsmile Falls nicht, glaube ich, wird das hier bei Regenwetter eine ganz schöne Schlammschlacht werden. :)

Jetzt geht es erstmal in den Park, bei unserem Besuch war der Eintritt noch frei.
Die Preise für Thais und ausländische Besucher sind hier wie auch in vielen anderen Sehenswürdigkeiten im Land gestaffelt.

DSC03983.JPG
Natürlich werden die Preise für die Thais in der Landessprache angezeigt, sicher ist sicher. ;)

suanthai.JPG
Nach dem Bezahlen erhält jeder Besucher ein farbiges Bändchen und je nach Farbe der Bändchen öffnen sich die Türen im Park, oder eben auch nicht.

DSC03995.JPG

Bei unserem Besuch war es nicht wichtig welche Farbe unser Bändchen hatte, es gab nämlich noch keine. :bigsmile

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.605
199.572
5.468
München
Ohne farbiges Bändchen aber mit jeder Menge Thais laufen wir in den Park.

Eigentlich könnte man, ich oder andere hier auch dieses Fortbewegungsmittel in Anspruch nehmen. Aber nach reiflicher Überlegung und Sichtung des Objektes denke ich, es ist besser, dieser armen Kreatur meine Bewegungsunlust nicht aufs Auge zu drücken.
DSC03980.JPG

Das machen dann schon andere. :cool:

DSC04000.JPG
Nicht weit von der Pferdebahn werden Trekking-Touren mit Elefanten angeboten. o_O Sofort werde ich an meinen ersten Urlaub hier in Pattaya erinnert.

DSC03986.JPG
iq-san hat mir das Pattaya Elephant-Village gezeigt. Und natürlich durfte ein Ritt auf einem der Dickhäuter nicht fehlen.
Aber unser Elefant wollte an diesem Tag keine Touristen durch die Gegend tragen, das ließ er uns sehr deutlich spüren. Als er uns durch einen Wassergraben getragen hat, war er nahe daran sich in die dreckige, stark riechende Brühe zu legen. Abgehalten hat ihn nur die Eisenstange die der Mahut bei sich trug. Kurze Zeit später ging er Wutschnaubend auf einen anderen Elefanten los der ihm auf dem Weg entgegenkam. In diesem Augenblick war ich nahe daran abzuspringen, kurze Zeit später als er nur noch rückwärts ging, schloss ich meine Augen und wollte nur noch sterben. :(

DSC03991.JPG
Aber schauts, ich lebe heute noch und ich habe ja schon festgestellt, dass mich weder Ratten noch Elefanten umbringen können. ;)

DSC03985.JPG
Aber, ich boykottiere einfach Dinge wie Elefantenreiten in Pattaya und Kutschfahrten hier und in Wien, fällt mir ja leicht, habe meine ja schon hinter mir.:)

chrishamburg

Leben und leben lassen
Inaktiver Member
27 November 2013
454
924
1.123
Chiang Rai
Ich kann den Elefanten gut verstehen, da das Gewicht des Gestelles plus das der Touristen extrem schmerzhaft für ihn ist. Wenn Freunde aus Deutschland kommen empfehle ich immer Sanctuaries, in denen sich um kranke, verletzte und Arbeitselefanten gekümmert wird. Dort steht auf den Homepages auch immer "No riding!"

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.605
199.572
5.468
München
Wenn man in einem Umfeld aufgewachsen ist, in dem Werte wie Genauigkeit und Sauberkeit eine sehr große Rolle gespielt haben, fällt es schwer seinen Fokus nicht auf genau diese zu legen.
Für die Thais ist ein Mörtel verschmiertes Geländer überhaupt kein Thema.

DSC03987.JPG
Oder Verkleidungen die nachträglich farblich angepasst werden. Hauptsache ist doch, es ist dran.

DSC04002.JPG

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.605
199.572
5.468
München
Gemäss gedruckter Ausgabe des Farangs wurde diese Attraktion illegal erstellt.

Wie? Die gesamte Anlage? Dieser Park wurde nicht genehmigt? Kommen dann irgendwann die Bulldozer der Regierung und schieben alles über den Haufen? :confused: Wie hie und da die illegalen Stände der Uhrenhändler?

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.605
199.572
5.468
München
Der Park umfasst eine Fläche von 250 Rai, umgerechnet sind das ca. 40 ha.
Ein ganz schön großes Gelände.
Ich finde auch eine Art tropischen Garten. Auf den ersten Blick eine Augenweide . . .

DSC04004.JPG
Ideen haben sie ja schon die Thais . . .

DSC04007.JPG

. . . aber genau darf ich nicht hinsehen. Die ersten Blumen lassen schon die Köpfe hängen . . .

DSC04010.JPG
. . . und andere sind durch und durch abgestorben.

DSC04012.JPG

Aber, es stört hier niemanden. Jeder ist begeistert und entzückt. :)

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
Es dauert nicht mehr lange und Pattaya´s Außenbezirke grenzen an Bangkok an .....
dann spätestens ist kein Platz mehr für neue Attraktionen "dazwischen". Ich finde es
immer wieder sehr beachtlich wie weitere sinnige oder unsinnige Attraktionen rund
um die Touristenzentren geschaffen werden.
Danke für die weiterhin tolle Reiseleitung :hut. Nach wie vor ist es einfach herrlich,
jeden Tag hier reinzuschauen und weitere Highlights präsentiert zu bekommen. Euch
weiterhin noch viel Spaß die Tage ohne "saxxen & fixxen" zu verbringen :bigg.

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.605
199.572
5.468
München
Auf 400.000 qm tauchen wir ein in die Tradition und die Geschichte Thailands . . .
Nicht nur wir, gefühlt begleiten uns 100.000 andere Besucher ;)

DSC04014.JPG

Ein Reisfeld mitten im Besucherpark, es soll die Lebensweise der Reisbauern darstellen.

DSC04016.JPG
Jedenfalls ist der Wasserbüffel ein beliebtes Motiv.

DSC04019.JPG

Die traditionelle Kleidung kann man sich ausleihen. Der Service wird gerne in Anspruch genommen. :)

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.548
44.123
5.565
zu Hause
Kommen dann irgendwann die Bulldozer der Regierung und schieben alles über den Haufen?
Glaub ich eher weniger.

Wird wie beim Beach-Front Tower einen Baustopp mit jahrelangen Verhandlungen geben. Meine Aussage bezieht sich bloss auf das Asphaltieren des Parkplatzes.

• Like
Reaktionen: Suzie Wong