Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Suzie's No. 5

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.605
199.525
5.468
München
Bei einem Ausflug zu einem kleinen Café, fanden wir auch einen Straßenbäcker der selbstgemachtes Gebäck verkauft. Der Fuß war zwar ein Unfall, aber der hat mir so gefallen, dass mir die Verkäuferin das Teil geschenkt hat.

DSC05094.JPG

Und obwohl das Gebäck nach Fuß ausgesehen hat, hat es uns doch sehr gemundet . . .:bigsmile

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.605
199.525
5.468
München
Immer auf der Suche nach Neuem und Sehenswertem geht es heute nach

บ้านเขามะกอก übersetzt: Ban Khaomakok

DSC05167.JPG

Dort hat ein Fruchtmarkt eröffnet und den musste ich mir natürlich ansehen. :rolleyes:
Ob das was mit weiblicher Neugier zu tun hat oder einfach nur damit weil es vielleicht interessant sein kann, wir wissen es nicht. ;)

Wir werden überaus freundlich empfangen.

DSC05097.JPG
Nachdem wir abgeklärt haben, dass wir nicht essen wollen, sondern nur fotografieren, dürfen wir uns im Restaurant frei bewegen.;)
Unzählige Tische reihen sich rund um die Fruchtküche . . . :)

DSC05100.JPG
Hier sind die Tische noch jungfräulich, also nicht eingedeckt. :)

Es gibt eine Reihe von Vorbereitungstischen an denen alles mundgerecht aufgeschnitten wird.

DSC05101.JPG
mit Plastikfolie verpackt wandert es später auf die Tische. . .

DSC05121.JPG

Einige der Schnippslerinnen können auch lachen . . . :rolleyes:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.605
199.525
5.468
München
Andere eher nicht . . . :eek: aber auf der anderen Seite, wenn täglich hunderte von Touristen an meinem Tisch stehen und Fotos von aufgeschnittenem Obst machen würden :cool:. Obst, das an jeder Straßenecke an den Bäumen hängt, oder am Straßenrand verkauft wird. Also etwas ganz Alltäglichem in Thailand. Ja vielleicht könnte ich dann auch nicht mehr lachen, wenn die Touristen mit der Kamera vor mir stehen und mich ablichten? :(

DSC05131.JPG
DSC05137.JPG DSC05149.JPG

Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben? Lasst mich mal kurz überlegen, o_O ahhhhhhh, nein.:rolleyes:

DSC05116.JPG

Für einen Platz am Tisch wird ein Preis von 1.000 Baht pP aufgerufen. Es gibt 12 Plätze, nach Adam Riese wird dann pro Tisch 12.000 Baht vereinnahmt. Das Obst, das da auf dem Tisch steht ist natürlich im Preis mit inbegriffen. Ein Schnäppchen. :eek::D

DSC05107.JPG
Für Nachschub an zahlungswilliger Klientel wird ununterbrochen gesorgt. Der Baht rollt in dem Takt, den die Busse vorgeben . . . :bigsmile

DSC05110.JPG DSC05115.JPG

Der Ideenreichtum der Geldmachindustrie kennt keine Grenzen.:D,

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.605
199.525
5.468
München
Hier dürfen auch Bilder gemacht werden. Auf Bänken, die wie Melonen und Bananen aussehen sitzt es sich bestimmt besser als auf einfachen Steinbänken . . . ;)

DSC05151.JPG
Während der Tour Guide schon das nächste High Light vereinbart, dürfen noch Bilder mit dem Äffchen gemacht werden.

DSC05157.JPG
Und wer will, der darf sich auch noch einen Hut aufsetzten um sich wie ein Früchtchen zu fühlen . . . :cool:

DSC05160.JPG

Ich mache ja gerne Blödsinn, aber das war mir dann doch etwas zu unlustig. . . ;) aber vielleicht fehlt mir da einfach nur ein asiatisches Gen . . .

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.605
199.525
5.468
München
Gleich hinter dem Fruchtmarkt finden wir das Hill Tribe Village.

Hier soll man sich wie in einem Bergdorf fühlen. Ein großes Werbebanner stimmt die Touristen darauf ein.

DSC05162.JPG

Aber zuerst kommen wir an den Hütten der Arbeiter vorbei. Hier ist man gerade dabei, Futter für die Elefanten bereit zu legen.

DSC05171.JPG
Dieser Dickhäuter wartet im Schatten auf seine nächste Tour.

DSC05174.JPG
Chang hat die Touris heute schon hinter sich gelassen . . .

DSC05175.JPG

Baby schaut ganz entspannt aus . . . :rolleyes:

DSC05179.JPG

Und er, nicht der Mahut, :bigsmile der Elefant, er . . .

DSC05184.JPG
. . .hat ein wunderschönes Auge und eine wirklich angenehme Haut. Wenn man sich die Borsten ein kleines bisschen weg denkt. :rolleyes:

DSC05190.JPG
Der Fuß ist schon gewaltig, aber genau so weich wie der Rest des Tieres. :oops:

DSC05193.JPG
Er hat wirklich Familienanschluss. ;):oops:

DSC05194.JPG

Das Familienleben spielt sich rund um den Elefanten ab. Ich hab es gesehen. ;)

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.605
199.525
5.468
München
Servus @6zylinder das freut ich dass dich mein Bericht zum Mitlesen anspricht, so ganz ohne Fiktismus :rolleyes:
Und vielen Dank an @knocherl @ThaiTraveller @grenerg @KIm @Tauber @rob @Iffi @ThaiTraveller und @franky für eure schriftlichen Beiträge und an alle anderen die mich noch immer begleiten, ihr seit echt wahnsinnig euch meinen Wahnsinn rein zu ziehen . . . :)
Alle Danke Drücker zu benennen würde so ein kleines bisschen den Rahmen sprengen. Aber vielleicht noch Danke an unsere @Lady pumpui und an den @neitmoj und an @krimibiker und an @Hasi Psong und @Mamuang @schlumpf @thalueng @heini und @Alwaro und @ursus @flamingowilli @thomas.txl @asiasepp @blokk @peda und an @misterkevin und @Kikijet ich glaube das reicht oder @Thai-S ?
Aber wen ich jetzt nicht Danke zum @ketzer74 oder @soongdjai zum @Clearmaker und @Jo 818 zum @Gecko-22 zum @schiroco und zum @plux46 und @rock-lobster zum @blyes und natürlich zum @franki sag, ist vielleicht einer der nicht genannten Beleidigt und das möchte ich nicht. Deswegen :

Vielen lieben Dank für eure Ausdauer. :hut:hut:hut

Danke auch an die Chilli von @pepper_chilli du bist einer der stillen Leser im Hintergrund . . . :daumen @Dukedruide und noch viele viele andere wie @apple @mocki @giri @Harpunero @bati303 @harlekin @Mck @sb111 @fastpage @dongguan @Whitworth @Harleyguy @Rened @Jim @Stacyboy @Naklua1 @hispeed740 @gopat und @salas Danke an @gue100 und an @gimmly an @joleg und an @ed an @sanuk16 @Retskni @distro @Thaifriend @thaifuny und auch noch ein Danke an @mikelger und @Limbobell an @Freshy , pass auf dass du nicht süchtig wirst von meinem Bericht :bbs72 danke an @dreamlover an @nunkulus nicht vergessen @eule und @samui und an @newbi1111 und an @einfachweg Moment,ein Danke auch an @Horstilein und an @chockdee @ariages @Anfänger und @Jens M @der_ratzfatz an @typhoon und auch an @uranusxxl @Chevy783 und an @truelove und zu guter letzt an @Michl und an @Avizor und @lucky2000

und wenn ich jetzt doch jemanden vergessen habe, bitte seht es mir nach :daumen war keine Absicht und wird auch nicht mehr vorkommen. :dancing
Und nun wirklich zum Abschluss Danke an @PeterGun @cilandro @CrassuS @Stalker @teletubbi @Riva @ElGigo @Butterflywithstyle
Ich schreibe jetzt noch ein bisserl am Bericht . . .
Und sollte ich ohne Absicht doch jemanden nicht namentlich genannt haben: Großes großes Sorry :bbs72:bbs72:echt

Zuletzt bearbeitet:

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.484
2.269
2.166
Chonburi
Ja liebe Suzie, du bist schon eine Charaktere mit dem Blick aufs Wesentliche, ein ganz toller Bericht
da ist alles stimmig, die hervorragenden Bilder mit den dazu passenden Texten, dafür noch recht herzlichen Dank.:hut:daumen

• Like
Reaktionen: Suzie Wong

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.605
199.525
5.468
München
Hab ich euch erzählt, dass die Elefanten Familienanschluss haben?
Also die leben richtig im Wohnzimmer . . . und da steht auch das Moped der Familie . . .
Gleich hinter dem Elefanten ist das Badezimmer, da war die Dame des Hauses gerade beim Duschen. Und ich hab mit der Kleinen die Hausaufgaben gemacht. ;) Echt fei . . .:):)

DSC05194.JPG
Schauts, Arbeitsblatt der Zweitklässler :bigsmile

DSC05197.JPG

Grad dass sie uns nicht zum Essen eingeladen haben. :D Aber Anschluss haben wir durch unsere Absichten, Thai zu lesen und zu sprechen immer schnell gefunden. :)

flamingowilli

It's my life, it's now or never
    Aktiv
1 April 2014
907
13.715
2.695
Pattaya
mir haben Deine Bilder richtig toll gefallen,besonders die klasse Motive und vielen Dank fürs mitnehmen.
Wir sind uns ja während Euren Urlaubes abends nach Sonnenuntergang mal am Bali Hai Pier über den Weg gelaufen(wo ich mit mit meiner Freundin ein durchaus ruhiges Plätzchen gefunden habe) und dort ein wenig quatschen können.

Gruß Willi

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.605
199.525
5.468
München
Wir sind uns ja während Euren Urlaubes abends nach Sonnenuntergang mal am Bali Hai Pier über den Weg gelaufen(wo ich mit mit meiner Freundin

Ich weiß, weil ich euch entdeckt habe, ihr wolltet euch heimlich still und leise an uns vorbei mogeln, aber daraus wurde nichts, weil meinem Auge nichts entgeht.:rolleyes:
Nur wenn Ich jemanden nicht sehen möchte, gelingt es ihm ungesehen an mir vorbei zu kommen.:bigsmile
In unserem Hotel ist an einigen Tagen auch immer ein Deutscher zu Besuch gewesen.
Dieser wollte mir ein Gespräch aufdrücken. Aber ich, ich habe so getan als würde ich ihn nicht verstehen.
Vielleicht klingt das jetzt überheblich, aber ich habe gesehen und gehört wie er, als Besucher in unserem Hotel, mit den Angestellten umgesprungen ist. Und das habe ich nicht ok gefunden.
Und deswegen tat ich so, als würde ich ihn nicht verstehen. Und ganz ehrlich, das tut mir auch heute noch nicht leid.

Aber für Menschen die mit den Augen lachen und die ihr Herz geöffnet haben, für diese Menschen habe ich immer Zeit und ein offenes Ohr. :)

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.605
199.525
5.468
München
Was mich immer und immer wieder wundert und da wundere ich mich echt, dass ich mich da noch wundere ;),
dass es im Hintergrund, in den Arbeitervierteln so aussieht.

DSC05198.JPG
Dieser Bau steht doch jetzt noch nicht mal ein Jahr und doch könnt man glauben das ist ein Bau aus den 50ger Jahren

DSC05204.JPG

Die Unterstände für die Elefanten sehen kaum besser aus. Aber das sind auch die Unterstände für die Elefanten.
Aber vielleicht sind die Arbeiter mit dem zufrieden, was sie hier haben. Ein Dach über dem Kopf.

DSC05213.JPG

Vielleicht kann ich mir nur nicht vorstellen, dass es sie glücklich macht so zu leben.
Weil wirklich glücklich sind doch viele von uns auch nicht, obwohl sie doch vermeintlich alles haben. Ein Haus, ein Auto eine Familie, manchmal schon die Zweite, zweimal Urlaub im Jahr und und und . . . und immer auf der Suche nach noch mehr . . .
Freunde das funktioniert nicht.

Paul Heyse sagte schon:

Trag muntern Herzens Deine Last
und übe fleißig Dich im Lachen.
Wenn du an Dir nicht Freude hast,
die Welt wird Dir nicht Freude machen.

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.605
199.525
5.468
München
Das Hill Tribe Village.
Eine weitere Attraktion für die chinesischen Touristen. Ein Museumsdorf wie es schon zahlreiche gibt.
Der erste Eindruck will uns glauben lassen wir wären in der Region um Chiang Mai. Aber weiter als bis zum Vorplatz bin ich nicht gekommen, nicht weil ich die 200 Baht Eintritt nicht bezahlen wollte. Nein, ich habe das doch schon in Chiang Mai gesehen. Und was soll mir mehr gefallen als das Original?
Und überhaupt: Bergstämme. In Pattaya. Am Meer. :wall

DSC05224.JPG
Ich könnte mir hier zwar eine Außenstelle von vier Bergdörfern ansehen, aber ich möchte ja im nächsten Urlaub nochmal in den Norden. :bbs72

DSC05229.JPG

Und dann sehe ich die Lisu, die Akha die Muser und die Langhals Karen in ihrer Ursprünglichkeit.
Vielleicht. Mit Sicherheit, gelle iq-san. :cool:

DSC05240.JPG

Über den Hintereingang wären wir kostenlos rein gekommen. Aber ich war heute mal nicht auf Krawall gebürstet, gell @ed ;) ich wollte allen Streitereien aus dem Weg gehen. Und auch keine Fragen über (nicht vorhandene) Eintrittskarten oder vielleicht unrechtmäßigem Betreten beantworten. :frech

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.605
199.525
5.468
München
Nach so viel Kultur zieht es uns zurück in den Trubel von Pattaya. Und Entdecker wie wir sind, fahren wir immer auf Wegen die uns unbekannt sind. Wie könnte es anders sein, finden wir auch hier einen chinesisch anmutenden Tempel.
Und natürlich müssen wir diesen ansehen.

DSC05250.JPG
Noch war die Welt in Ordnung . . . :) Aber als ich beschäftigt war hier zu fotografieren . . .:confused:

DSC05253.JPG
. . . schaut aus wie ein böser Hund, oder? :eek: Also, als ich hier so fotografiere, wird es unruhig im Hintergrund. Es hört sich an als würden da Hunde bellen, nicht nur einer. :confused::confused: Leute, ich bin ja wirklich kein Angsthase, aber jetzt klopft mein Herz doch a bisserl schneller. iq-san versucht sich den Weg zum Roller frei zu kämpfen. Er legt sich mächtig ins Zeug um die Bestien in Schach zu halten. Ich finde einen Besen, mit dem ich mich bewaffne und versuche ebenfalls zum Roller zu kommen. Und plötzlich hören wir eine Stimme. :confused: Buddha sei Dank, wir sind gerettet. Und die Bestien sind plötzlich ganz brav und zutraulich. :)

DSC05254.JPG
Eine Bewohnerin des Tempels hat uns entdeckt und vor Schlimmeren bewahrt. :rolleyes: Na gut, soooooo schlimm war es nicht, aber Herzklopfen hab ich schon ein bisschen gehabt. :oops:

DSC05257.JPG
Wir haben dann vor lauter Freude über unsere Rettung eine Führung über uns ergehen lassen, die wirklich interessant war. Hier auf dem Hügel über Jomtien lebt die Frau mit ihrem Mann. Sie sind eine Art Manager hier und halten die Anlage in Ordnung. Sie organisieren Führungen und Zusammenkünfte, Gebetsstunden und mehr.

DSC05260.JPG
So wie ich es verstanden habe, handelt es sich hier um eine Art religiöse Vereinigung, die ihre Wurzeln in China hat.

DSC05262.JPG
Jeden Donnerstag Abend gibt es ein gemeinschaftliches Abendessen in einem Haus eines Mitglieds in Jomtien. Open Church.

DSC05265.JPG

Und einmal im Monat kommen Busse, die die Chinesen zu einem Fest hier her bringen.
Schon wieder die Chinesen. :cool:

Chevy783

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 März 2018
40
26
798
41
Hat wirklich Spaß gemacht deinen Bericht zu verfolgen. War echt mal eine andere Art von Reisebericht als man sie hier sonst so findet.
Klasse und vielen Dank für's teilhaben lassen

• Like
Reaktionen: Suzie Wong

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.605
199.525
5.468
München
Langsam neigt sich ein weiterer Tag dem Ende zu. :( Es bleibt immer weniger Zeit von Urlaub übrig. :confused: Oh nein.

Einfach mal unterm Fahren ein Bild gemacht. Schaut aus als würde ich knapp über der Straße sitzen :)

DSC05284.JPG
In Pattaya sitzen wir öfters auf der Terrasse vom Mc Donalds an der Beach Road und essen ein Eis. Von hier aus kann ich sehr gut beobachten. :bigsmile
Diese Dame zum Beispiel :)

DSC05328.JPG
Und ihn, den Wasser Lieferanten. Kein leichter Job hier. :confused:
Weil hier alles voll geparkt ist, kann er nicht bis zum Eingang des Hotels fahren, also bleibt ihm nichts anderes übrig als jeden Six Pack über die Mopedline zu werfen. Auf dem Bürgersteig stand sein Kollege, der Fänger. Und glaubt mir, es waren nicht wenige Pakete, die hier durch die Luft flogen.

DSC05339.JPG DSC05351.JPG DSC05354.JPG

Paket für Paket flog im Sekundentakt durch die Luft und dann nochmal die Treppen zum Hotel hoch.
Also, leicht haben es die Jungs hier auch nicht. :(

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.605
199.525
5.468
München
Auf der anderen Seite der Straße wird es lauter, es ist zwar schwierig genau zu verfolgen was dort los ist. Aber mit etwas fraulichen Gedankengängen kann ich den den Auslöser des Streites erahnen. :):bigsmile

DSC05613.JPG

Der Customer in der weißen Hose hat mit seinem Handy ein Bild von einer Dame des horizontalen Gewerbes gemacht. Diese möchte das aber nicht :mad: und tut das lautstark kund. Ein anderes Mädchen mischt sich ein und übersetzt. Nach einem weiteren Wortwechsel und Handy hin und herreichen, beruhigt sich die Lage wieder

DSC05637.JPG

Und zwei Minuten später ist die Welt an der Beach wieder in Ordnung. :)

Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.605
199.525
5.468
München
Wir beschließen noch etwas weiter zu ziehen. Um unserer oder besser gesagt meiner allerliebsten Lieblingsbeschäftigung nachgehen.:rolleyes:
Fotografieren :bigsmile .Alles und jeden der sich mir vor die Linse schmeißt, oder so. :D

DSC05643.JPG

Und schon sind auch meine Lieblingschinesen wieder vor Ort. :bigsmile

DSC05648.JPG
Das leuchtende Pattaya-Zeichen. In der Nacht ist es wirklich ein Hingucker ;) . . .

DSC05655.JPG

. . . oder sind es doch die Busse, also die Hingucker.
Hier rollen sie an meine Freunde . . . :)