Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Suzie's No. 5

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.548
44.123
5.565
zu Hause
@Fazer 700

Ich hab geschrieben, dass die Attraktion Illegal gebaut wurde. Bis die Dozer dar Areal dem Erdboden gleich machen werden, ziehen noch einige "Heumonate" ins Land. Jedoch bin der Überzeugung, dass die nächste Zeit die Asphaltierung nicht vorgenommen wird.

Anhänge

• dsjklf.pdf
    446,4 KB · Aufrufe: 22

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.605
199.571
5.468
München
Für die Kleinen steht ein hochmodernes Riesenrad bereit. Aus luftiger Höhe können sie den Wartebereich überblicken.

DSC04029.JPG

Aber lieber war den Kiddies das Karussell, das war immer voll belegt.

DSC04030.JPG
Hier will man den Touristen den Lebensstil entlang des Flusses näher bringen. Auf alten thailändischen Holzbooten soll sich der Charme einer Kreuzfahrt (Zitat aus der Homepage) :eek: einstellen.

DSC04032.JPG

Besser kann man doch Tradition und Moderne nicht in einem Bild festhalten, oder?

DSC04034.JPG

Langsam begreife ich auch warum in diesem Land alles so bunt ist.:rolleyes:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.605
199.571
5.468
München
Der Park nimmt seine Besucher ( er möchte es auf jeden Fall versuchen) mit auf eine Reise durch ein Land voller Farben und Traditionen. Es wird versucht dem Besucher die Schönheit der verschiedensten Regionen Thailands nahe zu bringen.
Ansatzweise glaube ich kann es funktionieren. Außer man sieht genauer hin. ;)

DSC04043.JPG

Wilde Wasserfälle entführen mich in die Gegend um Chiang Mai.:)

DSC04036.JPG

Und wer genau hinsieht erkennt wasserspeiende Schlangen. Schlangen werden in Thailand als Fruchtbarkeitssymbol verehrt. Nach anderen Überlieferungen heißt es auch, sie leben in unterirdischen Reichen und bewachen dort kostbare Schätze. :)

DSC04057.JPG

Die Kultur Thailands ist angefüllt mit Geschichten und Mythen und ich denke das macht sie so interessant für mich.

DSC04039.JPG

Thailand ist ein wundervolles Land, doch auch hier gibt es Probleme und Herausforderungen. Und viele Dinge, die Dir im Alltag vielleicht seltsam vorkommen werden.

Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.605
199.571
5.468
München
Auf dem Nach Hause Weg kamen wir, wie könnte es anders sein wieder an einem Wat vorbei.
Leider kann ich euch nicht sagen wie er heißt. :(

DSC04082.JPG DSC04084.JPG DSC04087.JPG DSC04093.JPG DSC04099.JPG

Aber ich kann euch sagen, es findet sich immer eine Toilette auf dem Gelände der Wats. ;)

Bering

Schreibwütig
   Autor
12 Dezember 2015
685
3.739
1.845
42
  • Like
Reaktionen: salas und Suzie Wong

rock-lobster

Hat nix anderes zu tun
   Autor
22 November 2012
1.203
5.054
2.565
46
Saarland
Es ist nicht bekannt, wo die Hmong ihren Ursprung haben, aber manche Wissenschaftler glauben, dass sie ursprünglich aus dem Westen Eurasiens, über Sibirien und die Mongolei, bis ans Gelbe Meer und ins Einzugsgebiet desHuang He wanderten. Als Beweis für diese Theorie wird die blonde Haarfarbe einiger Hmong angesehen, was unter ostasiatischen Menschen sonst nur bei manchen Mongolen, Kasachen und einigen sibirischen Völkern vorkommt und auf einen anderweitigen genetischen Einfluss hinweisen könnte. Da aber großteils keine genetische Verbindung zwischen Zentral-Asiaten und Hmong besteht, handelt es sich wahrscheinlich um eine unabhängig entstandene genetische Mutation, ähnlich dem Vorkommen blonden Haares bei Philippinos, Indonesiern und bei Melanesischen Völkern Papua-Neuguineas.

Hallo Suzie,

etwas spät, aber ich hatte jetzt erst die Zeit meine alten Bilder zu durchsuchen...und hier der Beweis, persönlich gesehen und auch bildlich festgehalten, eine Blonde Black Hmong in Sapa, Vietnam:

k-img_3975.jpg

Habe mich damals schon gewundert....natürliche Blonde Haare bei einer Hmong?? Aber unser Führer konnte auch nur sagen, dass es wahrscheinlich ein Gendefekt ist....

Hier in Sapa gab es aber weniger Müll zu sehen ;)

k-img_3676.jpg
k-img_3836.jpg
k-img_3588.jpg

Sorry, das ich deinen Bericht hier mit etwas weiter zurückliegendem unterbreche, hoffe es ist nicht schlimm...

Gruss

rock-lobster

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.605
199.571
5.468
München
Und an alle die hier mitlesen und an alle die, die mir ihre Stimme bei der Berichtswahl gegeben haben,

VIELEN LIEBEN DANK :hut:hut:hut

und ein paar Bilder habe ich noch und deswegen geht es auch im Mai noch etwas weiter.

die Suzie :bbs72

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.605
199.571
5.468
München
Wir haben einen neuen Lieblingsplatz entdeckt. Hier gibt es immer was zu erleben. :confused:
Das Benjamit Café wird gerne von Farangs genutzt.

DSC04117.JPG
Der Cappuccino ist wirklich hervorragend hier.

DSC04121.JPG
Am Dienstag und am Freitag Morgen kann man von hier aus Markttreiben beobachten, den Kaffee genießen und auf Motivsuche gehen.
Gerade kommt eine Gruppe älterer Farangs angedackelt. An unserem Tisch sind noch zwei Stühle frei. Hier im Urlaub scheinen viele Deutsche ihre guten Manieren vergessen zu haben. Denn einer davon kommt an unseren Tisch und nimmt ohne zu fragen die zwei leeren Stühle. Dabei schreit er lachend in die Runde: "Die muss ich gleich mal besetzen".
Lieber Urlaubskollege, Du bist mir in Pattaya noch des Öfteren begegnet und jedesmal habe ich mich "fremdgeschämt".

DSC04132.JPG
Ich habe dieses mal viele "Gesichter" gesehen und auch fotografiert. Das heißt, ich habe noch etwas für ein paar Freds hier. ;)

DSC04139.JPG

Aber ein paar kommen auch hier mit rein, so wie er hier. :bigsmile

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.605
199.571
5.468
München
Kaffee ist eines der Hauptnahrungsmittel bei uns, auch im Urlaub.
Und auch wirklich guten Kaffee zu finden ist nicht immer einfach und dennoch gelingt uns das immer wieder.
Hier zum Beispiel in Ban Amphoe, Chon Buri

DSC04150.JPG

Es gibt zwar ein äußerst überschaubares Getränke Angebot, aber das was angeboten wird ist wirklich gut.

DSC04148.JPG

Das Café hat sechs Sitzplätze und liegt gut im Vintage Trend :)

DSC04152.JPG

und die Deko spricht ebenfalls für sich . . . ;)

DSC04155.JPG

Da bleibt man(n) und auch Frau doch gerne etwas länger sitzen. :rolleyes:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.605
199.571
5.468
München
Ich hab mich dann auch ein bisschen im Laden umgesehen.
Weibliche Neugier halt. :D

DSC04157.JPG

Ich stelle fest: Das Café war vorher bestimmt ein Tante Emma Laden oder so etwas Ähnliches.

DSC04162.JPG

Hier finde ich alles, von der Registrierkasse aus den 20ern über die Mickey Mouse aus den 70ern.

DSC04164.JPG

Töpfe fürs Lagerfeuer und Petroleumlampen und Kämme und Kissen.
In Bangkok habe ich einen Flohmarkt besucht und dort habe ich mich gefragt, wo bekommen die nur das ganze alte Zeugs her das, hier verkauft wird.
Ich glaube ich habe die Antwort gefunden.
Die finden das in den ganzen alten Läden, die es hier im Lande gibt. Es wird immer nur dazu geordert und dazu geordert und fast nichts verkauft. Irgendwann wenn alles so überladen ist, dass nichts mehr geht, wird das Geschäft einfach aufgegeben und dann schlägt die Stunde der Schnäppchenjäger. Die holen dann die Dinge raus, die über 50 Jahre und länger schon im Lager ihr Dasein fristen. Das wird dann etwas abgestaubt und an die Liebhaber teuer verkauft.
Ich behalte den Laden jedenfalls im Auge. Und wenn der Inhaber alles verkaufen will, dann schlage ich zu. ;) Mit meinen Schätzen fahre ich dann zum Horst und biete alles bei Bares für Rares an. :rolleyes:

DSC04165.JPG

Hoffentlich liest kein Händler mit. :cool:
Und wenn, dann finde ich bestimmt beim Nächsten mal wieder einen Laden, der auch überquillt mit alten Kostbarkeiten.

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.605
199.571
5.468
München
Diese Anlage finden wir zwischen Pattaya und Bang Saray. Die Villen sind zu Kaufen oder zu Mieten.
Die komplette Anlage ist im toskanischen Stil gehalten.

DSC04166.JPG
Schon der erste Eindruck von außen lässt auf Luxus Pur schließen.

DSC04168.JPG

Ab 12 Millionen Baht werden die Villen hier gehandelt. Ein Schnäppchen, oder?

DSC04177.JPG

Ok, dann bleibt es halt beim Schauen. :(

knocherl

a bisserl was geht immer
   Autor
1 Juli 2012
1.375
3.201
2.165
bei München
es ist traurig, das man sich im Urlaub immer wieder fremdschämen muß, mir geht das auch öfter so, verstehe nicht das manche Zeitgenossen nicht mal die Grundregeln des Anstands kennen:(

• Like
Reaktionen: schlumpf

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.605
199.571
5.468
München
Wenn wir auf unseren Touren mit dem Moped unterwegs sind, fällt es nicht schwer immer und überall zu halten.
So wie hier am Hafen von Ban Amphoe, um die interessante Elektroinstallation zu begutachten.

DSC04188.JPG

Oder eine ausgediente Golftasche, die hier einer neuen Bestimmung zugeführt wird.

DSC04189.JPG

Wie überall im Land, fasziniert auch hier ein wildes Durcheinander.

DSC04190.JPG

Eine Stange wird mal schnell zur Wäscheleine umfunktioniert.

DSC04195.JPG

Ob da alle Fischer wissen wo ihr Boot liegt?

DSC04197.JPG

Ob da genügend Fische für Alle übrig bleiben?