Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Suzie's No. 5

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.626
200.291
5.468
München
Wir lieben es im Urlaub immer neben den ausgetretenen Touristenpfaden unseren Weg zu suchen.
Aber hier ganz tief im Norden gibt es keine ausgetretenen Wege. Wir sind schon froh wenn wir befahrbare Wege finden.

Ich glaube hier hat ein Wasserbüffel seinen Stall für die Nacht.

DSC03474.JPG
Und das ist mal ein Trompetenbaum. So ein Riesending habe ich noch nie gesehen. @neitmoj kann man denn die Blüten dazu verwenden um bestimmte Drogen herzustellen? Drogen die einen k.o. machen? ;)

DSC03476.JPG
Also die Straße sah schon so aus, auch ohne am Trompetenbaum geschnüffelt zu haben.:bigsmile

DSC03483.JPG
Und hinter jeder Straßenbiegung erwartet uns etwas anders.

DSC03488.JPG
Das Gelände hier erinnert mich ein kleines bisschen an den Westen Amerikas.

DSC03490.JPG

Manchmal habe ich gedacht, jetzt fehlen nur noch die Indianer.;)

Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.626
200.291
5.468
München
Was willst du da den lieben langen Tag machen , außer faul in der Hängematte liegen und Bücher lesen ?

Also, ich habe mir da ja schon Gedanken darüber gemacht.
Die Gedanken werden jetzt in München etwas genauer betrachtet. Und dann sehen wir weiter.

Hängematte ist jedenfalls keine Option. Viel zu langweilig. :):rolleyes:

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.196
4.565
Hamburg
Toll der "Wackeldackel" :elefant. Schön Euch weiterhin nachzulaufen .....
Beeindruckende Bilder - aber ich glaube ich wiederhole mich. Danke :daume.

• Like
Reaktionen: Suzie Wong

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.675
14.218
3.815
Bin jetzt auf dem "neusten" Stand.
Vielen Dank fuer den Bericht.
Macht Spass dabeizusein.:daumen

N.b.wenn euch der Norden so sehr gefaellt,wuerde ich einen Abstecher nach Laos empfehlen.
Z.B.von Chiang Khong rueber nach Huay Xai,von dort die zweitaegige Bootsfahrt nach Luang Prabang.
Tempel gibts dort auch. ;)

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.626
200.291
5.468
München
Toll der "Wackeldackel"

;) Ja die Dackel hier im Norden die haben schon was. ;)

Nach zwei Tagen Pause die nicht ganz freiwillig waren, :( geht es ab heute hier wieder weiter.

Ich habe ja noch einiges zu berichten und meine Bilder reichen noch für vier Wochen. :bigsmile

@ThaiTraveller , Danke dass Du mit dabei bist.

Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.626
200.291
5.468
München
N.b.wenn euch der Norden so sehr gefaellt,wuerde ich einen Abstecher nach Laos empfehlen.
Z.B.von Chiang Khong rueber nach Huay Xai,von dort die zweitaegige Bootsfahrt nach Luang Prabang.
Tempel gibts dort auch.

@salas
Wie ja in Post #342# erwähnt habe ich ein Versprechen abgegeben und bis heute habe ich jedes Versprechen eingehalten.
Danke dass Du mich begleitest.

• Like
Reaktionen: neitmoj und salas

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.626
200.291
5.468
München
Nachdem ich meine Nase mal kurz in die Blüten des Trompetenbaumes gehalten habe, haben wir unsere Reise fortgesetzt.
Und ich habe versteckte Hütten gefunden.

DSC03493.JPG
Und kleine Augenweiden in mitten von Chaos.

DSC03497.JPG
Und Gewächshäuser, ich dachte eigentlich dass hier kein Schlafmohn mehr angebaut wird. :cool:

DSC03500.JPG
Und noch mal eine Hütte. Aber die wurde schon an die Elektrizität angeschlossen.;)

DSC03503.JPG
Und vielleicht 100 Meter weiter ist das nächste Dorf.

DSC03504.JPG
Und hier fällt mir etwas auf.

DSC03505.JPG
Nein, nicht die Frau mit dem Kind. ;) Ja die schon auch, aber noch etwas anderes. Seht ihr es auch?

DSC03507.JPG
Die Frau mit dem Kind ist übrigens, als sie mich erblickte, ganz schnell in einer Hütte verschwunden. o_O

Was mir hier aufgefallen ist, es lag kein Müll herum, nichts, überhaupt nichts, nicht mal die kleinste Plastiktüte.:)
Ich bin aber auch nicht weiter in das Dorf rein gegangen, ich hatte ja keine Zeit.;)

DSC03511.JPG

Weil hier sind wir ja auch noch vorbeigefahren. ;)

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.626
200.291
5.468
München
Ich weiß dass meine Bilder nur einen Ausschnitt des Gesehenen einfangen und vielleicht nicht ganz so das Gefühl und die Stimmung die mich dazu bewogen haben auf den Auslöser zu drücken, vermitteln können. Aber ich möchte sie euch gerne zeigen und so mit auch ein bisschen meinen Weg.

DSC03515.JPG
Wellblechhütten, die so schief sind, dass ich glaube, die werden den nächsten Sturm nicht überleben.

DSC03537.JPG
Und mittendrin wieder überlebensgroße Figuren. Top in Schuß.

DSC03543.JPG
Und gleich daneben, Hütten die kurz vorm zusammen fallen sind.

DSC03550.JPG
Ach ja, und da ist er wieder der Knoblauchbomber. Den haben wir ja schon mal überholt. Aber bei den vielen Stopps die wir ständig einlegen, ist es ja ganz klar dass er uns wieder einholt. :bigsmile

DSC03552.JPG

Entdeckt ihr auch den super Bremsklotz? Das heißt also, die Bremsen sind nicht ganz in Ordnung, oder?
Ok, wir fahren ganz schnell dran vorbei, sicher ist sicher. :bigsmile

Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.626
200.291
5.468
München
Wenn man auf seinem Weg durch den Norden ständig an Holzhütten vorbei fährt ist man schon sehr überrascht wenn wie aus dem Nichts plötzlich so ein Tor auftaucht. Und natürlich bleibt man, also iq-san sofort stehen. Geht ja gar nicht anders, nachdem ich ihn fast taub geschrieen habe. :rolleyes:

DSC03561.JPG
Puh, die Löwen vor dem Tor sind ganz schön furchteinflössend. :eek: Aber todesmutig bin ich doch ein paar Schritte weiter und habe ein Bild von dem Haus gemacht.

DSC03567.JPG
Noble Hütte, oder? :cool:
Jetzt mache ich mal eine Drehung um 180 ° und ich sehe dieses Haus. Krasser Unterschied.

DSC03571.JPG
Und zum Abschlus mal kein Knoblauchlaster sondern . . .

DSC03568.JPG

Ein mit Wasserfässern beladener Schwertransporter. :bigsmile Das sind doch die gleichen Fahrzeuge die auch als Bathtaxis verwendet werden.

Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.626
200.291
5.468
München
jetzt wird es aber schon extrem, soweit sind wir damals nicht ins Hinterland gekommen

@knocherl
recht viel weiter sind wir auch nicht mehr gefahren, uns fehlte einfach die Zeit. Aber da wir ja vorhaben hier her zurück zu kehren, heißt das ja: es gibt bald eine Fortsetzung vom Norden.
Und auf diese bevorstehende Reise, freue ich mich jetzt schon.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Und hier fällt mir etwas auf.
...
Seht ihr es auch?

So etwas entgeht meinen Blicken nicht. :)

Aus diversen Blaudach-Hausbau-Threads geprägt schaue ich bei authentischer Thai-Architektur immer genau hin.

Ihr wisst schon, der schweizer Architekt oder der deutsche Bauunternehmer behaupten unisono "sowas gibt es in Thailand nicht".

Gibt es aber doch! Sogar windschiefe Hütten am Rande der Zivilisation haben Dachrinnen und Fallrohre.

Screenshot_20180415-114745.png

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.626
200.291
5.468
München
Und Deutschland hat mich wieder.
Nachdem nun eine Woche vergangen ist, seitdem ich LoS zurück lassen musste und ich mich hier wieder einigermaßen eingelebt habe, schreibe ich weiter an meinen Urlaubserlebnissen.
Also ganz ehrlich, leicht ist es mir dieses Jahr nicht gefallen zu akzeptieren dass der Urlaub vorbei ist.
Aber wie sagen hier einige? Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.

Und deswegen . . . gibt es jetzt bis zur nächsten Reise einfach meinen Bericht zum Lesen und Mitfreuen und zum Erinnern und Lächeln und zum Bewusst werden, dass das ganze Leben eine einzige Reise ist.
Mit vielen Zielen die uns gefallen, mit Stationen die wir nicht so gut finden und mit Wegen die vielleicht auch mal steiniger sind als andere.
Aber unsere Reise führt uns irgendwann mal ans Ziel und das ist doch das Schöne daran.

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.752
20.636
4.265
wenn du die momente in deinem herzen hast - und das
hast du sicher - dann ist es auch hier in germany auszuhalten ...

• Like

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.626
200.291
5.468
München
Unser Entdecker-Urlaub im Norden von Thailand neigte sich dem Ende zu.
Die letzte Fahrt im gemieteten Auto ging Richtung Flughafen in Chiang Rai. Morgens um 7 ist die Welt auch in Chiang Rai noch in Ordnung und es herrscht wie überall im Land geschäftiges Treiben auf und an den Straßen.

DSC03576.JPG
Und auch wenn ich manchmal den Eindruck hatte, dass der Norden vielleicht ein kleines bisschen rückständiger ist als das übrige Thailand, in Punkto aufpeppen von Fahrzeugen, stehen sie dem Rest des Landes in keinster Weise nach.
Auch hier gibt es goldene Felgen und bunte Auspuffanlagen. Und Rosa Roller.

DSC03579.JPG
Ja und dann kam der Flughafen Chiang Rai.
Hier suchten wir erst mal nach dem Rental-Car-Return. Kein so ganz einfaches Unterfangen. Weil . . .

DSC03584.JPG
. . . sich dieses kleine Büro, mitten im Flughafen Gebäude befindet. Keine Wegweiser, keine Beschreibung.

DSC03585.JPG

Die Eingangstüre öffnet sich und ich sehe als erstes mal den Check in . . .
DSC03587.JPG
Also bleibe ich mit Gepäck und allem drum und dran erst mal stehen und iq-san macht sich auf die Suche nach einem Ansprechpartner.

DSC03589.JPG
Ihr seht richtig, direkt nach wir in das Flughafen Gebäude eintreten müssen wir durch die Sicherheitsschleuse. Mit Gepäck und Sack und Pack und Ansprechpartner, der auch gefunden wurde, geht es wieder vor das Gebäude zum Wagen.
Zu diesem Zeitpunkt ist es 7.55 Uhr unser Flug geht in gut Drei Stunden. Wir also wieder Richtung Wagen zur Übergabe.
Plötzlich setzt Musik ein. Und unser Ansprechpartner, eine gut aussehende Thailänderin, bleibt plötzlich stehen und wendet ihr Gesicht der Sonne zu. OK. Ich blicke um mich. Und nun werde ich an das Märchen Dornröschen erinnert.
Alle Mitarbeiter des Flughafens die sich in unserer Nähe befinden halten in ihrer Arbeit inne. Egal was sie gerade machen, Koffer schieben, schreiben, telefonieren, nichts wird mehr getan, sie stehen still und halten inne.
Die Nationalhymne ertönte.
Ich war so überrascht von der Situation, dass ich leider vergessen habe das bildlich fest zu halten.
Als die Musik vorüber ist, geht es weiter als sei nichts geschehen.
Die Rückgabe erfolgt ohne Komplikationen. Wir geben den Schlüssel zurück und das war es.
Zurück ins Gebäude, nochmal durch die Sicherheitskontrolle, Gepäck aufgeben, puh, Buddha sei Dank, kein Übergepäck.
Und nun habe ich auch meine Kamera wieder im Anschlag.

DSC03590.JPG
Suchbild: Wer findet die Suzie?

DSC03602.JPG

Ein bisschen Zeit bleibt mir hier noch.

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.626
200.291
5.468
München
Unsere Wartezeit vertreiben wir uns mit einer guten Tasse Kaffee. Der Doi Tung Kaffee ist ein vollmundiger Kaffee der uns gesüßt mit einem Löffel Honig auch hier in Deutschland noch einige Zeit an unseren Urlaub erinnern wird. Ja ihr lest richtig, wir haben gelernt den Kaffee mit Honig zu süßen. Ein wunderbares Geschmackserlebnis aus den Bergen Thailands.

DSC03604.JPG
Als ich den Barista bei seiner Arbeit beobachtete fiel mir etwas auf. Ihm auch und schnell wollte er den Kaffeebecher von der Konkurrenz beseitigen. Aber zu spät, ich hatte ihn schon bildlich festgehalten.

DSC03605.JPG
Und lachend stellte er dann sogar einen Zweiten mit dazu.
Die Konkurrenz befindet sich gleich gegenüber.

DSC03608.JPG
Eine Kaffeeplantage in den Bergen Thailands, die steht bei der nächsten Reise auf dem Plan.

DSC03609.JPG

Wir hatten eine Menge Spaß hier und vielleicht hat unser Lachen auch die anderen Fluggäste angezogen, denn plötzlich platze das kleine Café aus allen Nähten.

Zuletzt bearbeitet:

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.752
20.636
4.265
nehme normal keinen zucker- aber dieses mit dem
honig werde ich nun mal wirklich probieren ...

• Like

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.626
200.291
5.468
München
Ich schau immer mal was sich vor meiner Kameralinse so findet.
Dieses mal war es ein Plastikfisch und ein Stoff-Bärchen.

DSC03613.JPG
Nachdenkliche Männer.

DSC03617.JPG
Und lächelnde Asiatinnen die Selfies machen.

DSC03623.JPG

Suzie, unser Flug . iq-san reißt mich aus meiner Lieblings-Beschäftigung.