So meine Lieben, seit Mittwoch sind wir wieder in unserem kleinen, feinen, und kalten Good Old Germany angekommen . Nun habe ich auch endlich wieder ein stabiles Internet. Und nun geht es weiter mit meinem Überraschungshochzeitsreisebericht.
Im Nachhinein fallen mir jetzt Situationen ein, wo ich mir eigentlich hätte Gedanken machen sollen. Sowie zum Beispiel als es darum ging die ESTA-Genehmigung einzuholen.
@iq-san behauptete dass die Einreisebehörde wissen möchte, wie meine Eltern hießen, wann sie geboren wurden und wann ich geschieden wurde. Hä? Ja jetzt weiß ich auch dass das nicht fürs Einreisen war.
Und dass iq-san die letzten Monate mehr Kontakt zu meinen Kindern hatte als ich. Einmal sagte ich zu ihm:" sag mal, in letzter Zeit habe ich das Gefühl du telefonierst mehr mit meiner Tochter als ich". Und ganz lapidar lächelnd sagte er: "an deiner Stelle würde ich mir Gedanken machen warum Deine Tochter lieber mit mir redet als mit dir". Und ich habe mir Gedanken gemacht und noch öfter mit ihr telefoniert. In Las Vegas sagte mein Kind dann: "weißt du Mama, die letzten Monate waren so schwierig für mich, ich konnte nicht frei reden, weil ich immer Angst hatte ich könnte versehentlich etwas verraten. Und Du hast so oft angerufen."
Wie man's macht ist es verkehrt.
Oder meine Söhne, die plötzlich immer Stiefschwiegerpapi zu iq-san sagten. Alles Vorzeichen, die ich nicht gedeutet habe, weil, ja weil ich völlig ahnungslos war.