Auf unserem Weg durch die Pampa Kaliforniens machten wir kurz Rast am Cachuma Lake, einem Naherholungsgebiet im Santa Barbara County.
An den Wochenenden ist der Campingplatz sicher bis auf den letzten Platz ausgebucht.
Bei unserem Besuch war die Zahl der Camper überschaubar. Und wie so üblich wird auch hier Eintritt verlangt. Schlappe 10 $ kostet die Fahrt auf's Gelände.
Da wir dem Bubi im Kassenhäusl jedoch versicherten nur eine kurze Info-Rundfahrt zu machen, liess er uns so passieren.
Diese Hütten sind je nach Wochentag und Saison für 100 - 140 $/Tag zu mieten.
Wahrscheinlich werden die von Fischern genutzt, so spartanisch wie sie eingerichtet sind. Muss ich mal den
@Hooker fragen.
Beim verlassen des Parkes mussten wir wieder am Kassenhäuschen vorbei. Drinnen stand wieder ein junger Mann und sah uns fragend an. iq-san wartete darauf, dass er uns die Schranke öffne. Was er aber nicht tat. Nach gefühlten fünf Minuten fragte iq-san: "what?". Darauf antwortete der junge Mann: "what what?". iq-san bat ihn, er solle doch die Schranke öffnen und uns raus fahren lassen, worauf der junge Mann meinte: "please show me your ticket. iq-san: "sorry, we don't have a ticket". "why?" so der junge Mann. iq-san: "you didn't give a ticket to me". Der junge Mann: "I can't give you a ticket, I have never seen you before.
Nach kurzem hin und her und viel Glächter stellte sich heraus, dass nach unserer Einfahrt der Schichtwechsel stattgefunden hat und ein neuer Wachmann im Häuschen stand.
Während des Gespräches fragte er uns ob wir Deutsche seien und woher wir kommen. Als er hörte dass wir aus München kommen erzählte er uns, dass seine Oma in Landshut wohnt und er schon in der Heilig Geist Kirche Orgel gespielt hatte.
Nach einer kurzweiligen Unterhaltung wünschte er uns eine gute Weiterreise und wir fuhren weiter um Amerika zu erkunden.
Wild pinkeln ist nicht, dazu sind diese kleinen Häuschen da. Ist bestimmt auch dringend nötig, denn hier gibt's keine Möglichkeit mal kurz hinterm Busch zu verschwinden.
Da habe ich echt geglaubt, jetzt sehe ich Indianer. Aber dann waren es doch nur Bäume.
Howdy
Suzie