Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Andere Suzie goes to Hollywood . . .

Joe Rider

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Dezember 2013
154
582
1.333
noch Köln
Alles Gute euch Beiden für die Zukunft !:)

Und danke für die tolle´n Bilder und Berichte von dir :cool:

Lese gerne und schaue gerne mit ...... bitte weiter so:bigsmile

• Like
Reaktionen: Suzie Wong

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.902
21.927
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze

Dazu faellt mir auch noch was ein.
Damals stand die Verabschiedung des Gesetzes zur Helmpflicht fuer Motorradfahrer an.
Da haben die 3 hardcore Rocker in eine Fussgaengerstrasse gestellt, die die Leute nach ihrer Meinung befragten.
Fast alle sagten "No".
Nur einer meinte, es waere vielleicht keine schlechte Idee, wenn ...
Da packte ihn einer der Rocker am Arm und er schnell: "No! No-no!" :bigsmile

Wart ihr auf dem Highway 1 am 17 Mile Drive?
Dann gibt's bestimmt noch n Bild der "einsamen Zypresse".
Und Carmel - da war Clint Eastwood mal Buergermeister - dort gibt's nen leckeren Dirty Harry Burger. :cool:
Ach Mann, ich will da hin, sofort!

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
9.006
178.324
5.468
München
Geht es hier tatsächlich ab zum Weihnachtsmann?

DSC07627.JPG

Und kommt er uns etwa schon entgegen geflogen?

DSC07629.JPG

Und auch wenn ich wiederhole. Die atemberaubende Landschaft faszinierte mich täglich aufs Neue.
Wir verließen extra den Highway 1 und fuhren einen kleinen Umweg um noch mehr von den bizarren Formationen sehen zu können.

DSC07698.JPG
DSC07635.JPG DSC07644.JPG DSC07648.JPG DSC07649.JPG DSC07650.JPG

Huch, ein Call Boy?
Nein, eine Call Box. Hier kann man bei Bedarf Hilfe rufen.
Ich konnte kaum das Türchen öffnen um ein Foto zu machen, da hielt schon der erste Autofahrer an und fragte, ob wir eine Panne haben.
Im Fall der Fälle hätten wir das Hilfetelefon also gar nicht gebraucht.

DSC07638.JPG DSC07639.JPG

DSC07656.JPG DSC07670.JPG

Howdy
Suzie

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
9.006
178.324
5.468
München
Auf unserem Weg durch die Pampa Kaliforniens machten wir kurz Rast am Cachuma Lake, einem Naherholungsgebiet im Santa Barbara County.

DSC07686.JPG

An den Wochenenden ist der Campingplatz sicher bis auf den letzten Platz ausgebucht.
Bei unserem Besuch war die Zahl der Camper überschaubar. Und wie so üblich wird auch hier Eintritt verlangt. Schlappe 10 $ kostet die Fahrt auf's Gelände.
Da wir dem Bubi im Kassenhäusl jedoch versicherten nur eine kurze Info-Rundfahrt zu machen, liess er uns so passieren.

DSC07674.JPG

Diese Hütten sind je nach Wochentag und Saison für 100 - 140 $/Tag zu mieten.
Wahrscheinlich werden die von Fischern genutzt, so spartanisch wie sie eingerichtet sind. Muss ich mal den @Hooker fragen. :rolleyes::rolleyes:

DSC07675.JPG

DSC07677.JPG DSC07680.JPG DSC07681.JPG DSC07695.JPG

Beim verlassen des Parkes mussten wir wieder am Kassenhäuschen vorbei. Drinnen stand wieder ein junger Mann und sah uns fragend an. iq-san wartete darauf, dass er uns die Schranke öffne. Was er aber nicht tat. Nach gefühlten fünf Minuten fragte iq-san: "what?". Darauf antwortete der junge Mann: "what what?". iq-san bat ihn, er solle doch die Schranke öffnen und uns raus fahren lassen, worauf der junge Mann meinte: "please show me your ticket. iq-san: "sorry, we don't have a ticket". "why?" so der junge Mann. iq-san: "you didn't give a ticket to me". Der junge Mann: "I can't give you a ticket, I have never seen you before.
Nach kurzem hin und her und viel Glächter stellte sich heraus, dass nach unserer Einfahrt der Schichtwechsel stattgefunden hat und ein neuer Wachmann im Häuschen stand.
Während des Gespräches fragte er uns ob wir Deutsche seien und woher wir kommen. Als er hörte dass wir aus München kommen erzählte er uns, dass seine Oma in Landshut wohnt und er schon in der Heilig Geist Kirche Orgel gespielt hatte.
Nach einer kurzweiligen Unterhaltung wünschte er uns eine gute Weiterreise und wir fuhren weiter um Amerika zu erkunden.

DSC07697.JPG DSC07706.JPG DSC07723.JPG DSC07728.JPG

Wild pinkeln ist nicht, dazu sind diese kleinen Häuschen da. Ist bestimmt auch dringend nötig, denn hier gibt's keine Möglichkeit mal kurz hinterm Busch zu verschwinden.

DSC07745.JPG DSC07746.JPG

Da habe ich echt geglaubt, jetzt sehe ich Indianer. Aber dann waren es doch nur Bäume. :bigsmile

DSC07752.JPG DSC07759.JPG

Howdy
Suzie

Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
9.006
178.324
5.468
München
Am Nachmittag erreichten wir dann unser Etappenziel. Pismo Beach. Eine schmuckes Städtchen am Pazifik im San Luis Obispo County.

DSC07770.JPG DSC07772.JPG DSC07771.JPG

Nach einem anstrengenden Besuch des Pismo Beach Premium Outlet's meldete sich der Hunger.
Diesen stillten wir im Rock & Roll Diner. Einem 50er-Jahre-Stil Diner, untergebracht in zwei umgebauten Speisewagen von Amtrak.

DSC07778.JPG DSC07780.JPG

Die Decken und Wände sind mit Visitenkarten aus aller Welt dekoriert. Witzig.

DSC07781.JPG DSC07783.JPG DSC07790.JPG DSC07787.JPG

Burger, die sich zu Recht auch so nennen dürfen.

DSC07802.JPG DSC07806.JPG

Wine to go. Der Rausch zum Mitnehmen :cool:

DSC07808.JPG

Howdy
Suzie

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.000
4.465
Bei dem "Santa Claus" Strassenschild ist mir etwas eingefallen. Mein Bild ist zwar USA, trotzdem bissl OT, weil imOsten.

Wir sind 1993 mit dem Auto von den Niagarafällen nach Washington gefahren und da hab ich dieses Schild gesehen.

Irgendwie nett von den Amis, daß sie einen Ort nach mir benannt haben ... :bigsmile

Unbenannt-01.JPG

Toller Bericht, kann mich da den anderen nur anschließen. :daumen
Da komme ich auch ins überlegen - würde meiner Frau auch gefallen.
Hoffe es kommt noch mehr
popcorn

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
9.006
178.324
5.468
München
@samui

schön dich kennen zu lernen Herr Erwin Addison. :rolleyes:
Und ja, es gibt noch mehr Bilder und noch etwas Bericht . . .

Suzie

• Like
Reaktionen: samui

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.193
7.068
Diese Hütten sind je nach Wochentag und Saison für 100 - 140 $/Tag zu mieten.
Wahrscheinlich werden die von Fischern genutzt, so spartanisch wie sie eingerichtet sind. Muss ich mal den @Hooker fragen. :rolleyes::rolleyes:

Bist narrisch, wer soll sich in der Ordnung z´recht finden :confused::bigsmile ? Wobei des Mobiliar rechterhand scho g´scheit was hermacht :daumen:bigsmile !

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.973
11.191
3.418
Bayern
Wart ihr auf dem Highway 1 am 17 Mile Drive?

Nein, dieses mal nicht. Ich bin den 17 Mile Drive schon zweimal gefahren. Ein weiteres mal wollte ich mir ihn nicht antun. So spektakulär ist er dann auch wieder nicht.

Die Burger sehen aber irgendwie geil aus

Waren auch geil. Kamen aber weder geschmacklich noch von der Größe an diesen hier heran.
Die Messerklinge war übrigens knapp 20 cm lang. ;)

IMG_2238.JPG