Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Süße Teile auf Phuket...

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
  • Like
Reaktionen: sb111 und Gast_6

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Möchte Euch nicht mit zuviel Essenbildern quälen, aber ich kann nur sagen, das Essen war durchweg toll.
Qualitativ hochwertig und immer gut geschmeckt, ist bei mir selten, das es so passt.

Donnerstags bis Sonntags gaibt es immer Buffet in einem der 5 Restaurants, wir gingen immer zu den Buffets und den Rest der Tage zum a la card bzw. SetMenue Essen.

Wer auf Seafood steht, kommt in diesem Hotel immer auf seine Kosten!

Ich bin da eher von der "Süßen-Teilchen-Fraktion"!

Ich esse natürlich auch Seafood, allerdings sind mir manche Dinge suspekt.
Zum Beispiel Kaviar, Sevruga,Beluga und wie sie alle heißen.
Letztendlich sind das doch alles nur glibschige Fischeier, die salzig sind und deren Aroma, wenn überhaupt vorhanden, durch Zitrone, Sour Cream, Ei und keine Ahnung was vernichtet wird.

Ähnlich verhält es sich bei mir mit Muscheln und anderem Getier. Aber jeder wie er will....

Als Abschluss des Essens, schon zum Ritual geworden, einen Espresso und ne Lulle!

Wieder mal zuviel gegessen, eigentlich gehören Büffets verboten!!
Nun bin ich in diesem Punkt auch wieder Schwabe, möchte eigentlich alles probieren und bezahlt ist es ja auch.

Nur wie soll es so figürlich weiter gehen..?

Ab in den Pool, paar Runden schwimmen, schlafen, morgen ist wieder ein neuer Tag, allerdings auch mit Überraschung!

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Juli 2011
794
1.256
1.543
Wow, ein super Hotel. Macht mich gleich an. Aber im Juni und Juli ist ja Phuket wettermässig nicht so toll. Thomas, vielen Dank für deinen Bericht.

• Like
Reaktionen: thomas.txl

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Kamala und Surin erscheinen mir immer mit etwas mehr muslimischen touch. Ein paar Merkmale dafür gibt es schon. Aber ist letztendlich auch Wurscht .
Danke dir bis hierher schon mal sehr.

Da hast Du durchaus Recht.

Aber egal ob die muslimischen, oder die buddhistischen Anwohner, ich sage es mal freundlich:
Es ist nicht unbedingt die gastfreundlichste Ecke auf Phuket. Ich kenne diverse Thais (u.a. meine Ex) die dort nicht wohnen wollen, obwohl der Weg nach Patong recht kurz ist und die Mieten deutlich billiger sind.

Ansonsten: Schöner Bericht, ein Bekannter war im Januar in der Anlage.

Felo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 März 2015
94
292
893
42
Es ist nicht unbedingt die gastfreundlichste Ecke auf Phuket. Ich kenne diverse Thais (u.a. meine Ex) die dort nicht wohnen wollen, obwohl der Weg nach Patong recht kurz ist und die Mieten deutlich billiger sind.

Hm das stimmt, die Leute dort waren etwas reservierter als man es sonst in Thailand gewohnt ist.

• Like

Ottoe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2015
66
28
598
Danke für den tollen Bericht und die Fotos, da will ich auch einmal hin.

otto

• Like

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.780
6.638
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
im Laguna Beach Resort hab ich das letzte Mal 1999 übernachtet,

mittlerweile ist ja soviel hinzu gekommen,
http://www.lagunaphuket.com/

manches wurde als Banjan Tree umbenannt,

für mich persönlich nach wie vor die erste Adresse,
wenn Geld keine Rolle spielt, und man professionell nach internationalem Standart bedient werden möchte, - absolut top.

Damals hatte die mich nach 9 Monaten in Deutschland angeschrieben und mir mitgeteilt, dass sie mir ca. 7.000 Baht zuviel berechnet hätten,
und wo sie mir den Betrag hin überweisen dürften (was sie auch gemacht haben) - absolut top Service.

• Like

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Die Nacht war schnell vorüber, ich wachte wieder gegen 06.00 Uhr auf, es war noch dunkel...

Wie jeden Morgen ging es nach dem aufwachen, dem ersten Kaffee und Lulle in den Pool.
Ja, ich geb es zu, es war kein Langstreckenschwimmen, eher ein entspanntes plantschen, Entspannung pur.

Mein Luxus ist, Zeit zu haben und das ist nicht immer so.
In diesen Momenten allerdings kam mir der Gedanke an "paradiesische Zustände" schon oft.
Klar, es ist ein künstliches Paradies, aber schön!

Vom Pool in die Regenwalddusche, die ihren Namen auch zu Recht trägt, anziehen und Richtung Frühstück.

Ja, ich hatte mir vorgenommen, mit meinem Bruder im Zimmer zu frühstücken, wenigstens einmal, aber hat sich nicht ergeben.

Außerdem gab es auf dem Weg in der Anlage mehr zu sehen...

Dieser 4 Jahre alte Elefant kam morgens immer in die Anlage, konnte (kostenlos) mit bereitgestellten Bananen gefüttert werden.
Tierschutz hin oder her, es war nett.

Nach dem Frühstück wollten wir die nördlich der Anlage gelegenen Strände besuchen, also gings ab.

Auf super ausgebauten Strassen, vorbei an modernen Tanstellen und traumhaften Ausblicken ging es Richtung Norden...

An allen Stränden sah es mehr oder weniger wie oben aus.
Es konnten teilweise Schirme und Matten/Stühle geliehen werden, Service war meist nur an rückliegenden Einrichtungen zu haben.

Für den Natur liebenden Touristen sicher eine Verbesserung zu vorher, ich selbst bin mir da noch nicht sicher.

Ich habe etwas "Rücken" und möchte nicht mehr auf irgendwelchen Matten am Strand liegen.
Es war auch bequem, Essen und trinken, Massagen und andere Dinge direkt am Platz angeboten zu bekommen....
auch wenn man sich manchmal über die Massen an Verkäufern ärgerte.

Nun liegt man so herum, die Strände werden nicht gepflegt (von wem auch?) und -zig Verkäufer haben kaum mehr ein Einkommen.
Allerdings gibt es auch genug Touristen, die naturbelassene Strände dem bis dahin vorherrschendem Massentourismus vorziehen.

Ist eben ein zweischneidiges Schwert, wie es zukünftig gehandhabt wird?

Das Banyan Tree stellte seinen Gästen am Strand solche Matten bereit, es gab kostenfreies Wasser und Pfefferminzspray!?

Wir hatten wohl noch Glück....., weil, kurz nach unserer Abreise gab's Ärger dort!

http://www.wochenblitz.com/nachrichten/phuket.html?start=10

Durch solche unkoordinierten Aktionen entsteht m.E. nach schon ein Imageverlust.

Naja, es ging weiter, wir wollten noch in einen Nationalpark....

Zuletzt bearbeitet:

max_hh

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 März 2015
311
905
973
Was für ein tolles Hotel. Da könnte ich es auch aushalten. Aber leider nicht ganz meine Preisklasse.

• Like

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Wir fuhren Richtung Norden, die Straßen waren enger allerdings gut asphaltiert.

Dort, in diesem Bereich roch man Phuket. Es roch nach Blumen und war angenehm beim Fahren.
Der Fahrwind war angenehm, es waren ja zu der Zeit ca. 35 Grad/Schatten, wenig schwül.

Die Straßen waren relativ kurvig und zum Teil recht steil und plötzlich lag mein Bruder auf dem Boden.

In der letzten Kurve fuhr er langsam, näherte sich immer mehr dem Rand. Dort lag Sand.
Ist ja irgendwie wie hypnotisiert werden. Man schaut auf den Rand und nähert sich mehr und mehr wie zwanghaft.

Bin gleich hin gefahren und sah nach, was passiert war.
Mein Bruder hatte den ganzen rechten Unterarm aufgeschürft, glücklicherweise realtiv oberflächlich, es brannte aber "wie Sau".
Am Unterschenkel noch ein paar Schürfungen, erschrocken und geschockt.

Am Moped war die rechte Seite beschädigt, Blinker und die Verkleidung mit Schrammen, zum Teil recht tief.

Wir entschieden, dass wir zum nächsten Dorf fuhren, es sollten nur einige Hundert Meter sein.

Dort dann habe ich Verbandmaterial und antibiotische Lösung geholt, Impfstatus war ok.
Die Wunden wurden abgedeckt und wir fuhren wieder ins Hotel.

Habe auf der ganzen Rückfahrt geschaut, und sah, das mein Bruder nach dem Unfall doch deutlich vorsichtiger fuhr, kein Wunder.

Nach Ankunft im Hotel wollte er nicht zum Arzt, ich sagte ihm, das er die Wunden ausspülen soll, und ansonsten entspannen in der Anlage.

Der Tag war noch lang und soh sah ich mir noch einmal die Anlage an....

Teile des Hauptpools:

Japanisches Restaurant:

Lagune in Mitten der Anlage:

Auf diesem künstlich angelegten See fuhr ein Boot, das in einer ca. 30 minütigen Fahrt die ganze Lagune und die benachbarten Hotels abfuhr.

Vom Unfall und den Folgen war ich auch erledigt und so gab es nur eine Möglichkeit....

Entspannung am Pool....

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.242
100.808
7.065
Aufgrund deines Berichts überlege Ich,ob Ich nicht doch noch mal ein paar Tage Phuket einplane!:obelix

Habe das Dusit im Focus was Momentan recht günstig ist.Mit den Mopeds ist es immer so ne Sache in LOS.Schon etliche Male erwähnt,das es auch für geübte Fahrer Saugefährlich werden kann.Nicht geübten Natürlich auch.

Habe früher immer welche gesehen,die von Patong Richtung Phuket Stadt nicht die Kurve gekriegt haben und den Teer geküsst haben.

Ein wirklich tolles Hotel!:daumen

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Dank dir, Rüssli!:daumen

Das Dusit liegt ja auch im Laguna Bereich, also um die Ecke. Hatte ich zuerst für meinen Bruder im Auge, aber...

Was den Unfall angeht ist es eben Schicksal. Die Straßen auf Phuket sind überwiegend sehr gut erhalten und ausgebaut, der Verkehr bis auf Patong und Phuket Town entspannt.
Wenn ich natürlich mit 3,0 im Kessel und/oder ohne Erfahrung mit einem 150ccm Roller oder größer rum düse muss ich mit einem Unfall rechnen...

Wer Phuket kennen lernen möchte muss m.E. nach motorisiert sein, ein gewisses Lebensrisiko gehört (wie in D auch) dazu....

Es würde mir im Seebad oder sonst wo wirklich eine Menge Lebensqualität fehlen ohne Roller/Auto!

Und nur für dich, Rüssli, eine Idee....:echt

Na, mal darüber nachgedacht? Honeymoon auf Phuket!

Viele Grüße:hut

Thomas

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.242
100.808
7.065
Danke dir Thomas,haha!:dancing

Habe meine Hummel schon 2 mal geehelicht,jetzt ist Schluß.Das können andere machen.Nachher gewöhnt sie sich noch draran und Ich muß bei jedem Urlaub Hairaten?!:give five

Was ist denn mit dem Dusit gewesen? War es nix,oder warum hat dein Bruder es nicht genommen?:keine Ahnung