Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Süße Teile auf Phuket...

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Nach dem Drink am Strand liefen wir Richtung Haupthaus, dort befanden sich 3 Restaurants, wir wollten mal sehen, was es so gibt.

Die Concierge beriet uns über das Angebot:

Wir könnten Thai Buffet probieren oder ein Set Menue in den anderen Restaurants.
Donnerstags bis Sonntags gibt es in jeweils einem Restaurant ein Themen Buffet,wir hatten also Glück, da wir an einem Donnerstag ankamen.
Ich finde Buffets ok, kann man doch selbst entscheiden, was und wieviel.
Allerdings ißt man in der Regel mehr, als sonst und so ging es uns auch.

Das Thai Buffet war im Innenbereich des Hauptgebäudes aufgebaut und sehr schön anzusehen.
Es gab wirklich alles, was ich persönlich sehr gern esse, vom Massaman bis Somtam, verschiedenen Reissorten und Salate, Seafood und natürlich immer bei den Buffets eine Dessertecke.

Leider sind meine Photos nicht der Brüller, war alles sehr schmackhaft, toll angerichtet und serviert!

Irgendwie bekamen wir auch schnell Zugang zu den Servicedamen, ich bin da relativ locker und entspannt.
Ying, unsere Bedienung sprach mich dann auch schon am nächsten Tag mit Vornamen an, lachte immer herzhaft mit.

Natürlich gab es auch Gäste, die sich wunderten, warum ich mit "Sawasdee kaa, Khun Thomas" im Restaurant begrüßt wurde, warum wir immer Extras bekamen und unser Tisch schon mit Getränken vorbereitet war.

Ob es das Trinkgeld oder mein natürlicher Charme war?? Denke ich heute noch darüber nach...

Jedenfalls war es schön fest zu stellen, das bereits nach kurzer Zeit unsere Namen und Vorlieben bekannt waren, das ist in sehr guten Hotels einfach Standard.

Das Süße Teilchen am Schluß durfte nicht fehlen....

Es wurde dann zum täglichen Ritual, nach dem Abendbrot die Bar zu besuchen, um dort einen Espresso zu trinken und den Tag Revue passieren zu lassen.

Für den nächsten Tag nahmen wir uns vor, Roller zu mieten und die Insel zu erkunden....

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Geschlafen habe ich wie ein junger Gott!

Obwohl das Bett in den Boden eingelassen war, also eine Art Futonbett, konnte ich super schlafen.
Habe mir vorher aus dem Kissenmenue ein paar Daunenkissen bestellt, gute Wahl.

Es war 06.00 Uhr morgens, dunkel und ich öffnete die Türe zum Pool....

Vogelzwitschern aus allen Ecken, sonst Stille.

Als erstes brauchte ich einen Kaffee, die Maschine und der Kaffee im Zimmer waren gut!
Habe die Roommaid am Abend vorher gesagt, das ich viel Kaffee brauche und ihr die Sorte gezeigt, sollte klappen.

Nach dem Kaffee ab in den Pool, der immer noch sehr warm war.

Jungs, es gibt kaum was schöneres als diesen Moment!

Gezwischer überall, ich im Pool und die Lulle in der Hand...., die Sonne ging langsam auf....

Habe diesen Moment natürlich auch auf Video, einen Moment für die Ewigkeit, ja, manchmal werde ich auch sentimental...

Mein Bruder war ebenfalls schon wach und wir verabredeten uns zum Frühstück im Hauptgebäude, einen 3 Minuten Fußmarsch entfernt.
Es gab natürlich auch die Möglichkeit, im Zimmer zu essen, aber ich wollte ins große Restaurant, sehen, was es so gibt.

Und es gab reichlich....

Unser Frühstücksplatz, den wir immer reserviert bekamen:

Und eins meiner LIeblingsbilder:

Jetzt ging es ans Buffet.....

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Auf dem Weg zum Haupthaus...

Die Auswahl war groß, qualitativ hochwertig, nicht überladen.
Eierstation, Brot, alles da. Da auch relativ viele Asiaten vor Ort waren, gab es auch gleich eine asiatische Ecke.

Für die Gesundheitsbewussten...

For mich/Bruder:

Wichtig war auch ein guter Kaffee, den es tatsächlich gab.
Um den Servicedamen Wege und mir Zeit zu ersparen, gab es gleich die 1 Liter Kaffeekanne....

Für den, der es zum Frühstück mag, gab es auch Blubberwasser....

Wir ließen uns reichlich Zeit beim Frühstück.... bei dem Blick und dem guten Essen kein Wunder...

Nach dem Frühstücken ging es dann los, einen Roller zu mieten, eigentlich kein Problem...

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.242
100.808
7.065
Das wäre was für mich,Blubberwasser zum Frühstück mit O-Saft!:daume

Ich bin entzückt,obwohl das hotel überhaupt nicht in mein Budget passt.:bbs72

• Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Da wir beide sowieso zu viel gegessen haben, entschieden wir uns, zu Fuß zu gehen.

Es gibt einen Hotelshuttle, der in die Stadt fuhr, wir wollten laufen!

Die ganzen Hotels lagen in einem eigenen Bereich, der Laguna, durch die eine Strasse ging.
Eigentlich hatten wir es uns nicht so groß vorgestellt, keiner von uns beiden wollte allerdings aufgeben.

Eine Elefantenfamilie gab es auch, der kleine, 4 Jahre alte Elefant besuchte täglich unser Hotel und konnte gefüttert werden.

Bei gefühlten 35 Grad ging es also durch die Laguna, an die sich dann das eigentliche Städtchen anschlo0.

Weit und breit kein Mopedverleiher zu sehen, konnte mir das nicht vorstellen.
Aber wir waren mittlerweile an einem Punkt, das jetzt durch ziehen zu wollen.

Nach 6,3 Km fanden wir schließlich einen Verleiher.
Ein paar ungepflegte Roller vor der Türe, bestimmt nicht gut gewartet, aber wir waren kaputt und wollten endlich einen Roller.

Eine Yamaha Nuovo und eine Honda Click, PCX gab es nicht.
Für je 250 Baht/Tag mietete ich beide an und es ging los...

Von Bang Tao ging es über Surin Beach und Kamala nach Patong Beach, dann links rüber Richtung Phuket Town und quer zurück Richtung Hotel.
Wollte meinem Bruder einen Überblick geben und dann die nächsten Tage jeweils 1,2 Strände länger besuchen.

Bang Tao Beach,unser Hotelstrand:

Richtung Surin/Kamala Beach:

Surin Beach, etwas weiter hinten links war der Catch Club. Den gibt es jetzt rechts davon..

Kamala, Dorf:

Kamala Beach:

Patong Beach/Stadt:

Gut ausgebaute Straßen mit relativ wenig Verkehr führten uns durch Phukets Landschaften, ich war schon begeistert, mein Bruder wollte alle 5 Minuten anhalten und Bilder machen.

Berg hoch und Berg runter, teilweise recht steil aber überwiegend gut ausgebaut, machte richtig Spaß!

Kurz vor und dann in Patong wurde der Verkehr stärker, erinnerte dann ein wenig an Pattaya aber lange nicht so schlimm.
Das Hupen der Autos, wie im Seebad, fehlte fast völlig, wir fühlten uns sicher auf den Straßen.

Natürlich gab es zwischendurch ein Eis bei Hägen Dasz , völlig überteuert, und einen Kaffee.

Spät Nachmittags kehrten wir dann mit vielen Eindrücken und Bildern wieder zurück ins Hotel, wir waren beide erledigt.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Für einen Kaffee an der Strandbar sollte es noch reichen.

So gingen wir beide Richtung Strand und hier gab es eine kleine Straße, die überquert werden musste.
Dazu muss man wissen, das es hier fast keinen Verkehr gab, nach rechts und links es gut und weit einsehbar war.

Hier herrschte aber ein Wachmann des Hotels.....:daume

Und als wir beide ankamen, stellte sich dieser wie ein Schülerlotse auf die leere Straße, beide Arme breit und kam dann auf uns zu.
So schnell wie er mich am Arm hatte und über die Straße geleitete, konnte ich gar nicht reagieren.:superman

Gut, seit einiger Zeit werde ich auch im Seebad "Papa" gerufen, aber das hier ging wirklich zu weit....:echt

An der Strandbar konnte ich mich auch erst nach einiger Zeit beruhigen:heul nicht

Es wurde langsam dunkel und das Abendessen nahte....

Felo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 März 2015
94
292
893
42
Kamala Beach war ich vor 2 Jahren, nettes verschlafenes Nest, für Leute die es eher ruhig mögen, aber kurze Anbindung nach Patong.
Das einzige größere Hotel dort kann man sehr empfehlen. Sehr große, grüne und gepflegte Anlage, sehr schöne Zimmer (jedenfalls im Erdgeschoß). Top Restaurant, und sehr netter Staff. Das alles bezahlbar, habe 1100€ für 16 Tage inkl Flug (im April) bezahlt.

Ich war damals alleine ohne Party-Bedürfnis dort um meine gescheiterte Beziehung zu resümieren.

Ansonsten toller Bericht bis hierher, Hammer Hotel, tolle Bilder... aber auserhalb meiner Preiskategorie... jedenfalls für 3 Wochen :bigsmile

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.828
43.132
4.965
Berlin
Schliesse mich meinen Vorpostern an. Schöne Bilder von Phuket. Bin früher auch immer mit dem Roller von Patong aus fast täglich zum Surin Beach gefahren. Gerade in der hügeligen Landschaft macht Moped fahren noch Spass und man hat nicht die ganzen Staus, die man aus Pattaya kennt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Edding

SLT lieb haber
Verstorben
24 August 2014
511
2.993
1.843
Jomtien
doch mal ne Alternative...
aber wie weit Patong nun weg ist, hab ich noch nicht rausgelesen

SUPER Bilder...bitte weiter so :urlaub

• Like

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
Kamala und Surin erscheinen mir immer mit etwas mehr muslimischen touch. Ein paar Merkmale dafür gibt es schon. Aber ist letztendlich auch Wurscht .
Danke dir bis hierher schon mal sehr.

• Like
Reaktionen: juhe und thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
doch mal ne Alternative...
aber wie weit Patong nun weg ist, hab ich noch nicht rausgelesen

SUPER Bilder...bitte weiter so :urlaub

Patong liegt vom Bang Tao Beach ca. 20km, mit dem Roller ca. 30 Minuten vorbei am Surin und Kamala Beach.
Hab ich schon in 20 Minuten geschafft...

Gruß

Thomas

• Like
Reaktionen: Gecko-22 und Gast_6

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.149
23.027
4.815
58
O-Zone in D
Das nenn ich doch mal Urlaub mit Stil, tolles Hotel, bei einem Superangebot werde ich mir das auch mal für ein paar Tage geben. Du hast mich mit den Bildern ein wenig angefixt...., aber das Angebot muß schon gut sein...:)

Über die Strasse helfen muß mir aber noch keiner...:hyaenen Goiler Bericht Thomas.:danke

• Like