Noch ein Nachwort und eine Korrektur:
Ich habe mir natürlich nach dem Urlaub dort die Frage gestellt, ob das Preis/Leistungsverhältnis stimmig war, ob es sich "lohnt", viel Geld für den Urlaub auszugeben.
Liegt natürlich an den eigenen Bedürfnissen und Erwartungen....
Meine Bedürfnisse/Erwartungen waren schlicht, einfach nur gut erholen in einer schönen Gegend, gutes Essen und Zimmer und Anlage sollten schon Urlaubsfeeling erfüllen.
Jede Poolvilla kostete mit Halbpension ca 500€/Nacht, das ist nicht wenig. Die Nebenkosten haben es in einem Luxushotel auch in sich, Flasche Wasser 360 Baht, Massage ca. 6000, Abendbrot 2-5 tausend ohne Wein.
Betrachte ich allerdings die Unterkunft und Anlage, den Aufwand an Personal, das Erfüllen meiner Wünsche,Bedürfnisse und Erwartungen war es gerechtfertigt.
Es ist nicht wenig Geld, aber gut angelegt, möchte ich doch auf dem Friedhof nicht der reichste Leichnam sein...
Natürlich kann ich auch mit weniger Investition einen tollen Urlaub verbringen, aber da halte ich es wie Loriot, der da sagte:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos"
Ich sehe es angelehnt daran eben in Bezug auf Urlaub....
Im Übrigen kann ich genauso gut an der Garküche essen oder im Budget Hotel wohnen, nicht das ich da falsch verstanden werde.
Zur Korrektur: Hatte ja geschrieben, das ich im November mit meiner besseren Hälfte wieder ins Banyan Tree gehe, das hat sich zerschlagen, ich habe storniert.
Lag einfach daran, das Mausi auch im April auf Phuket war und wir im Gespräch hier einfach beschlossen, woanders hin zu fahren.
Habe deshalb jetzt in Krabi das Phulay Bay a Ritz-Carlton reserve fest gebucht und von dort kommt mein Bericht im November.
Ich glaube sogar, das dieses Hotel das Banyan Tree toppen wird!
Im Juli gehts ja u.a. nach Siem Reap, Angkor Wat und Umgebung besuchen.... werde mich dann wieder berichtetechnisch melden.
Bis dann! Wie Werner immer sagt: Danke für die Aufmerksamkeit!
Gruß
Thomas