Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Story, 15 Nächte ungefickt in Bangkok und dann 31 Tage Pattaya

lovethai

Ex-Urlauber
Inaktiver Member
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
Ich packe die Links mal in deinen Bericht, da er hier von vielen gelesen wird.

Auswandern nach Thailand.

Der 16 Tage Knast : Pullmann an der Silom Road
Es könnte sein das das essen etwas besser ist als das von @Hammer1963

Welche Dokumente für die Einreise erforderlich sind was des Hotel kosten und wie das Zimmer ausschaut kommt wohl noch.

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor

Welche Dokumente für die Einreise erforderlich sind was des Hotel kosten und wie das Zimmer ausschaut kommt wohl noch.

Man kann im Pullman in die ASQ? Super überteuerter Schuppen. Da habe ich mal ein paar Nächte in der zweithöchsten Zimmerklasse oder sowas übernachtet. War eher so semi. Außer es gibt davon mehrere. Nicht mal for free. Vielen Dank :ROFLMAO:

• Like
Reaktionen: Hammer1963

lovethai

Ex-Urlauber
Inaktiver Member
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
Man kann im Pullman in die ASQ? Super überteuerter Schuppen. Da habe ich mal ein paar Nächte in der zweithöchsten Zimmerklasse oder sowas übernachtet. War eher so semi. Außer es gibt davon mehrere. Nicht mal for free. Vielen Dank :ROFLMAO:
An der Silm Road gib es nur 1 Pullmann Hotel, früher (vor ca.5 Jahre) war das noch das Sofitel.
Ob man dann nach der Namensäberung von innen was geändert hat ... keine Ahnung.
Das Zimmer von denen sieht ja gut aus, nur würde mir der Balkon fehlen !

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.237
3.365

Mit dem TR-Visum, das maximal nur 90 Tage gültig ist und sich danach mit anderen Visas durchwurschteln, ist ja eine sehr durchdachte “Auswanderung”.

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
996
4.234
1.745
Owl
Ein Brötchen, eine Scheibe Käse und das Chicken Pad :lool, ach so alles
Zum Glück ess ich beim Frühstück das Ketchup nie, und konnte aus meiner reichhaltigen Sammlung das dann noch etwas verfeinern :echt
Bäää,echt finster wie der Burger aussieht.Da kommt kein Futterneid auf.Aber es ist ja ein Ende in Sicht.Beim @samui könnte man schon neidisch werden.
Ich glaub das werden meine Frau und ich morgen auch mal wieder machen:daumen

Fnalt

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 Mai 2020
62
124
663
Danke für die ganzen Infos und die Beschreibung deiner Erfahrungen.

Ich lese interessiert mit

• Like

inka

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Januar 2018
59
150
713
Ich glaube Du hast die Frage schon früher mal gestellt, wenn ich mich nicht täusche.
Wäre mir aber jetzt echt zu mühsam, danach zu suchen, wenn ich ehrlich bin :sneaky:

Klar, diesmal hast die Frage nur von einem anderen gestellt, aber mit deiner Antwort (Auf diese Frage bekommst du hier keine Antwort) zu dem zitierten Kollegen, stellst Du dir die gleiche Frage ja noch immer.
köstlich, wenn du ewig schreibst was du tust aber einer fragt, warum du es tust biste zickig :-D
übrigens finde ich deine Ausführungen nicht unverständlich und wenn wär's mir egal, aber bizarr ist halt, dass du die Frage als impertinent empfindest.
In deiner Ferndiagnose über das aktuelle Geschehen in Thailand liegst du mit jedem einzelnen Punkt falsch. Es gibt mehr Parties den je. Dafür sorgt schon die TAT. Frauen sind genau so viele hier, wie vor der Pandemie. Die haben doch nicht alle fluchtartig das Land verlassen. Bzgl.dem kulturellen Angebot hat sich die Situation so verändert, dass sich die thail. Kultur etwas ursprünglicher zeigt und weniger auf den Geschmack oder die Erwartungshaltung der Touris abgestimmt ist. Kurzum, für Langzeiturlauber lohnen sich die paar Tage Quarantäne auf jeden Fall. Die Zeit nach der Quarantäne entschädigt für alle anderen Unannehmlichkeiten. Von der Kostenseite rechnet sich die Quarantäne allemal. Die zusätzlichen Kosten für die Quarantäne werden durch die aktuell super günstigen Preise locker wieder reingeholt. Thailand ist aktuell so entspannt und easy going wie schon lange nicht mehr.
Scheint mir ja anders, aber danke für die Aufklärung zu den Beweggründen, die der TO wohl haben wird...

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.311
140.469
4.365
61
Stuttgart
@Hammer1963 in meinem ASQ Hotel in Bkk ist mir aufgefallen dass das Wasser stark gechlort ist, wahrscheinlich um böse Viren abzutöten, ist das bei deinem Hotel auch so ?
Meinst Du das Wasser aus den Flaschen :biggrin:

Ne, auch das was aus dem Wasserhahn oder der Dusche kommt, ist absolut normales Wasser :)

Hammer1963

Autor
2 Mai 2014
6.311
140.469
4.365
61
Stuttgart
Aber dafür scheint das Essen dort gut und viel zu sein... :biggrin:
Eventuell :biggrin:
Du kennst meine Geschmacksnerven nicht :LOL:
Bestimmt wäre für viele das auch hier okay oder gut, je nach dem Nerv :bigsmile
Führ eine Thai wäre es super :ROFLMAO: und die philippinische Schlangenbeschwörerin, welche ich Essensbilder geschickt hat, frohlockte und sang Hosiana und Harleyluia oder so :laughalso die würde sofort zum essen kommen, wenn Sie an ihre täglich billige Fischdose und den Reis denkt :bigg

Hammer1963

Autor
2 Mai 2014
6.311
140.469
4.365
61
Stuttgart
Nix neues im Hause außer das Frühstück, wobei das sich jetzt nicht großartig vom gestrigen unterscheidet ;) macht es aber Zuhause auch nicht, nur andere Produkte und viel weniger im Angebot
2020-12-11 08.02.03.jpg

und hier sieht man auch mal den Durchmesser des Tisches, dass für 3 Portionen eigentlich gar kein Platz ist
2020-12-11 08.04.46.jpg
Aber das gestern, mit den 2 Mahlzeiten war nichts.
War mir viel zu viel und wird sich nicht wiederholen.

Vielleicht eher noch weiter reduzieren :bigsmile

Fiebertante war auch schon hier und bald ist wieder unnötiges Mittagessen vor der Tür :LOL:
Jetzt mal bisserle was Arbeiten

Vielleicht so an die Mod's gerichtet, einen neuen Bereich einrichten mit den ASQ Hotels, ähnlich einem Hoteltest :biggrin: sofern es nicht zu viel Aufwand ist
Für jedes Hotel einen eigenen Thread und wenig Diskussion.
Mit Angabe der Zimmerkategorie wäre natürlich hilfreich :bigg
Nur Bilder und Erfahrungen und eigene Eindrücke oder Empfehlungen.
Damit sich künftige Heerscharren von Quarantäne-Willigen-Reisenden schneller erkundigen können.

Sich erst die Berichte durchzuschauen, wird vielleicht mühsam sein, momentan geht es ja noch, aber wenn es mehr wird?

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
996
4.234
1.745
Owl
und hier sieht man auch mal den Durchmesser des Tisches, dass für 3 Portionen eigentlich gar kein Platz ist
2020-12-11 08.04.46.jpg
Also das einzigste was mich da reizen würde sind die beiden Glässchen mit dem gsälz:hunger
2020-12-11 08.04.46.jpg

• fröhlich

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
sofern es nicht zu viel Aufwand ist

Das ist kein Aufwand.
Nur zäumen wir das Pferd von der anderen Seite auf.

Sprich, erst mal Hoteltests / Berichte dann kann man über einen eigenen Bereich nachdenken.

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: tom089 und roryx

Hammer1963

Autor
2 Mai 2014
6.311
140.469
4.365
61
Stuttgart
Bin mal wieder da, tralala :ROFLMAO:

Also Mittagessen ist mal ausgefallen, da kein Hunger :cool: und hab es mal für den Abend gesammelt

Links das Abendessen und auf der anderen Seite natürlich, das Mittagessen, klar :kk
2020-12-11 18.25.44.jpg
Also die seltsame Nudeln mit Hühnchen und Parmesan Käse waren schon letzte Woche recht fragwürdig :laugh

Dann mal aussortiert was dem Herren schmeckt und voila, da hätten Wir es :LOL:
2020-12-11 18.40.15.jpg
Tja, das war alles, so eine Art Thai-Geschnetzeltes mit Leis :bigsmile, nicht viel, aber mir hat es gereicht.
Zwischendurch gab es außer Kaffee und Coke nichts, okay, etwas Nikotin :confused1:

Der Rest
2020-12-11 18.30.39.jpg
ist für den Verwerter o_O

Und dann hat mir mein Kumpel aus dem Harley-Shop noch mitgeteilt:
Heute ist Weihnachten für Dich :eek1:
Bestellung meiner Sitzbank ist gerade eingetroffen und sein Angestellter hat es gleich mal bei meinem Bike montiert
2020-12-11 15.01.05.jpg
schee, jetzt rutsch ich beim Gas geben nicht mehr auf den hinteren Rang :bigsmile

Ansonsten war halt ein bisschen arbeiten angesagt und hier und da etwas Rum-Spammen :kk
Entschuldigung dafür:
Quarantäne

Tribun1977

Mandelaugen addicted
Inaktiver Member
26 Juli 2018
92
283
943
47
Germania Magna
Danke für deinen tollen Bericht @Hammer1963 , das hilft schon wenn man selber plant.
Was mich nach dem lesen nun ein bisschen irritiert, ist das mit dem Flugticket bei Beantragung des TR Visums.
Bei dir wollte die Dame ja ein gebuchtes, ausgedrucktes Ticket wir die Visa Erteilung haben.
Am Dienstag habe ich einen Termin in Berlin, da steht auf der Seite auch direkt, ASQ+Flugticket erst buchen wenn man das Visa erteilt bekommen hat.
Ich hoffe das ist dann auch so, kann ja sein dass es von Botschaft zu Botschaft sich unterscheidet.
Vielleicht war ja einer von den Mitlesern in Berlin und kann seine Erfahrung teilen...
Dir noch eine kurzweilige Restquarantäne....

• Like