Wirst wohl trotzdem eine Erklärung abgeben müssen....Ich habe ein monatliches Einkommen von 62 Euro. Das ist meine Altersrente. Mehr nicht.

Wirst wohl trotzdem eine Erklärung abgeben müssen....Ich habe ein monatliches Einkommen von 62 Euro. Das ist meine Altersrente. Mehr nicht.
Hast du das schon in Erfahrung gebracht???Warum sollte ich eine Erklärung abgeben müssen?
Warum sollte ich eine Erklärung abgeben müssen?
Wenn du ein gelbes Hausbuch ud/oder eine pinke ID hast, musst du deine Steuernummer nur von dort ablesen.
Von welcher offiziellen Stelle?Ja natürlich. Ich muss keine Steuererklärung abgeben.
Da ich mit 62 Euro im Monat geringfügig unter der Grenze bin, muss ich keine Steuern zahlen und demzufolge auch keine Erklärung abgeben.
Ein Link wäre sehr nett.Es ist überall nachzulesen, dass nur die eine Erklärung abgeben müssen, die Steuern zu zahlen haben.
Da täuschst du dich. Hier sind die Steuern eine Bring-Schuld, und du musst entscheiden, ob du Steuern zahlen musst oder nicht. Wenn ja, musst du eine Erklärung abgeben. Die Festsetzung obliegt dann dem Finanzamt.Weil die Steuerämter die Ausscheidung vornehmen, nicht du.
Hier sind die Steuern eine Bring-Schuld, und du musst entscheiden, ob du Steuern zahlen musst oder nicht
Kann Sie nicht lesen, zudem denke ich der sieht anders aus als in Thailand.sie müsse einen deutschen Steuerbescheid sehen,
Die Nummer vom gelben Hausbuch ist nicht identisch mit der TIN!!!Wenn du ein gelbes Hausbuch ud/oder eine pinke ID hast, musst du deine Steuernummer nur von dort ablesen.
Einfach hier lesen......Warum sollte ich eine Erklärung abgeben müssen?