Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

songkran-wie ist euer verhalten?

Ratz

หนูใหญ่
Inaktiver Member
29 Oktober 2009
3.974
2.840
3.213
Pattaya
Jemand mit Eiern!

Die Gestörten bei dieser Veranstaltung sind nicht die einheimischen Affen, sondern die exzessiven Farang, die sich wirklich gebärden wie Typen,
die gerade der Kinderbewahranstalt entflohen sind.

Stimmt zwar, aber Du musst vorsichtig sein, sonst wirst Du noch als Deutschenhasser denunziert. ;) Ist aber auch nicht so schlimm, dann bist Du in guter Gesellschaft. :bigg

Ansonsten: :daume:daume:daume

Pattayauwe

Schreibwütig
   Autor
4 April 2009
517
665
1.383
Tuttlingen
Falsche Wortwahl

Gebe gerne zu daß ich mit der Wortwahl etwas vergriffen habe. Entschuldigen dafür werde ich mich jedoch nicht!
Gebe auch gerne zu daß zahlreiche Farang ihr Hirn beim Songkran genauso abschalten wie die Einheimischen.
Ich bin aber wegen dem bodenlosen Leichtsinn der Einheimischen 2 Mal beinahe ins Nirvana befördet worden. Die Folgen des letzen Males vor 10 ! Jahren spüre manchmal immer noch.
Thailand ist ein schönes Land mit mit liebenswerten Menschen nur zu gewissen Zeiten und Feierlichkeiten meide ich es! Man sollte nicht alles durch die rosa Brille sehen auch nicht im Urlaubsland.
Mich würde nur interessieren ob die Gutmenschen die jetzt so entrüstet aufgeheult haben dies bei der allgegenwärtigen Deutschenhetzte auf der Welt auch tun.
Dann würde interessieren wie viele von den entrüsteten Gutmenschen wissen was Sonkran einmal ursprünglich war, nämlich eine spirtuelle und rituelle Reinigung. In manchen ländlichen Gegenden ist das immer noch so.
Das was z.B in Pattaya abgezogen wird hat damit nichts zu tun.
Das ist meine Meinung und zu der stehe ich auch ungeschränkt.
Pattayauwe

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Mich würde nur interessieren ob die Gutmenschen die jetzt so entrüstet aufgeheult haben dies bei der allgegenwärtigen Deutschenhetzte auf der Welt auch tun.

Hat mit "Gutmensch" und "Aufheulen" nix zu tun.

Die Würde des Menschen ist unantastbar
[Artikel 1, Absatz 1, Satz 1 des Grundgesetzes]

Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
[Absatz 2, darselbst]

Davon kannst Du Dich auch nicht durch eine persönliche Erklärung (oder Dein persönliches Schicksal) rausreden.

Im Übrigen bemerke ich nichts von einer "Deutschenhetze" [ooch, bist Du blond und blauäugig und wirst deswegen verfolgt :p]. Gerne kannst Du diese These in einem neuen Thread ausbreiten.

Zum Thema hier:
ich mache mit!
Wenn ich Rosenmontag in Köln oder Mainz bin muss ich mich auch nicht wundern, angeschunkelt und "gebützt" zu werden.
Da ich nunmal hier in Pattaya lebe... kann ich mich einschliessen bis Sonnenuntergang - oder ich gehe raus und spiele mit. Und zwar in der Ausführung, die hier üblich ist... nicht: Wasser für die Finger sprenkeln, sondern sich mit breiter Brust der Wasserkankone eines Farangs (in der Soi 7/8, Made in Thailand) oder den Schüsselchen der Jugend (bspw. kommenden Dienstag auf der Sukhumvit) stellen.
Und: es wird zurück geschossen :bigg

Pattayauwe

Schreibwütig
   Autor
4 April 2009
517
665
1.383
Tuttlingen
nicht ganz richtig

@ Pomtong
richtig, man kann mitmachen oder es bleiben lassen. Ich bevorzuge das letztere,bzw reise nie mehr zu dieser Zeit an.
falsch, bei mir hat es eine Situation gegeben da mußte ich mich ins Chaos wagen. Konnte also nicht außen vor bleiben.

Der Artikel 1 des Grundgesetzes ist mir nicht unbekannt. Im Gegensatz zu den meisten hier habe ich auf das Grundgesetz der Bundesrepublik eine Eid geleistet und in Berufsübung mein Leben riskiert. Und werde das ab August wieder tun müssen.
Nix für ungut brauche aber keinen staatsbürglichen Nachhilfeunterricht. Mich irgendwo rauszureden liegt mir fern.
Pattayauwe

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
Die Gestörten bei dieser Veranstaltung sind nicht die einheimischen Affen, sondern die exzessiven Farang.

Einigen wir uns doch darauf, dass das alles Affen sind, die da meinen übertreiben zu müssen.
Ich habe ja weiter vorne schon geschrieben, dass die Thai sich gerne den Farangsitten anpassen
und wenn einer behauptet, dass die an Sonkran moderater sind, dann war er noch nie in Pattaya oder
hat sich im Hotel eingeschlossen. ;)

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
Das Grundgesetz kann übrigens mit einer Zweidrittelmehrheit geändert werden, aber die
schafft ja inzwischen in Berlin-Weimar keine Partei mehr.

Pattayauwe

Schreibwütig
   Autor
4 April 2009
517
665
1.383
Tuttlingen
Nicht schlecht

@ fredolin
Nicht schlecht:yc aber 2 1/2 Wochen KKH in Pattaya waren auch nicht schlecht. Und das im Urlaub das kannst mir glauben. Aber immerhin war der Service gut. Damit ist für mich die Diskussion beendet.
Pattayauwe

SINGHA

F.T.W.
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
715
467
1.203
Wasserwerfer.jpg

ich hätte da ne lösung..........wie ich in pattaya aufräumen würde :bigg:bigg:bigg:bigg:bigg

singhahaha:licht

onkel chang

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 April 2011
4
0
211
Thailand
Ich habe drei mal Sonkran in Pattaya in der Soi 8 erlebt. Danke....
Gehe erst wieder auf die Straße wenn alles vorbei ist. Mit dem Bike zu fahren ist auch zu gefaehrlich, habe letztes Jahr eine volle Ladung abbekommen und habe mich fast hingelegt. Bin froh wenn alles vorbei ist.

hilltribe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2010
81
79
478
@ pattayauwe
„Im Gegensatz zu den meisten hier habe ich auf das Grundgesetz der Bundesrepublik eine Eid geleistet und in Berufsübung
mein Leben riskiert. Und werde das ab August wieder tun müssen.“

Gütiger Gott, was sind Sie nur für ein Mensch?
Erst mit einem groben Keil auf Menschen rumdreschen, die einen anderen ethnischen Hintergrund haben,
dann verschreckt reagieren und sich zutiefst wundern, dass der Wind, den man gemacht hat, als Sturm zurückkommt.

Und schlussendlich diese Mitleidsmasche, nur weil Sie die Bundesrepublik Deutschland am Hindukusch verteidigen.
Das hat was richtig heroisches.:yc
Im Übrigen ärgern mich Ihre Allgemeinplätze:

Woher bitte schön wissen Sie denn, dass „die meisten hier“ keinen Eid geleistet haben?

Und Ihre „Berufsausübung?“ Wer sich beim Bund verpflichtet, sollte damit rechnen können, dass es zu Auslandseinsätzen kommt,
die manchmal nicht ganz ungefährlich sind. Und ich weiß, wovon ich rede.

Soll ich jetzt mein Bedauern zum Ausdruck bringen, dass Sie im August wieder Ihr Leben riskieren müssen? Bestimmt nicht.
Aber ich wünsche ihnen trotzdem, dass Sie wieder heil nach Hause kommen.

Und dann noch „der allgegenwärtigen Deutschenhetzte auf der Welt“

Welche Medien benutzen Sie eigentlich, um an Ihre Informationen zu kommen?

Das die „ zivilisierte“ Welt sich darüber aufregt, weil Außenminister Schwesterwelle um 1 Haar die Zustimmung zum UN-Mandat gegen Libyen verweigert hat?
Wenn das Hetzte sein sollte, dann hetzt die restliche Welt zu Recht.

Ich hab mich jedenfalls abgrundtief geschämt, die wir uns da verhalten haben.

Und jetzt habe auch ich die Nase gestrichen voll von diesem nichtsnutzigen leidigen Thema.
Wie sagt man beim Bund doch immer: Und wenn ich von was keine Ahnung habe - einfach mal die Schnauze halten.:ironie
in diesem Sinne
Hilltribe

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
Das Grundgesetz kann übrigens mit einer Zweidrittelmehrheit geändert werden, aber die
schafft ja inzwischen in Berlin-Weimar keine Partei mehr.

Keine Halbwahrheiten bitte. Die Artikel 1 und 20 unterstehen der Ewigkeitsklausel und können nicht geändert werden!

Die Ewigkeitsklausel oder Ewigkeitsgarantie ist eine Regelung in "http://bundesrecht.juris.de/gg/art_79.html"]Art. 79[/URL] Abs. 3 des "http://de.wikipedia.org/wiki/Grundgesetz_f%25C3%25BCr_die_Bundesrepublik_Deutschland"]Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland[/URL], nach der bestimmte Verfassungsprinzipien auf ewig einer "http://de.wikipedia.org/wiki/Verfassungs%25C3%25A4nderung"]Verfassungsänderung[/URL] entzogen sein sollen.
"http://bundesrecht.juris.de/gg/art_79.html"]Art. 79[/URL] Abs. 3 GG lautet:
„Eine Änderung dieses Grundgesetzes, durch welche die Gliederung des Bundes in Länder, die grundsätzliche Mitwirkung der Länder bei der Gesetzgebung oder die in den Artikeln 1 und 20 niedergelegten Grundsätze berührt werden, ist unzulässig.“

Nachzulesen hier:

"http://de.wikipedia.org/wiki/Ewigkeitsklausel"]http://de.wikipedia.org/wiki/Ewigkeitsklausel[/URL]

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Und jetzt habe auch ich die Nase gestrichen voll von diesem nichtsnutzigen leidigen Thema.

... deshalb wieder zurück zum eigentlichen Thema.

Habe gestern zum ersten mal "Wasserkrieg" außerhalb Pattayas erlebt. Mußte unbedingt am späten Nachmitag nach Phi Mai City, mitten rein.

Da tobte der Bär.

Wie ich das schon aus der Entfernung sah, hatte ich eigentlich Angst um unereren ersten eigenen neuen Wagen hier in Thailand.

Aber es war teils teils.

Die Wasserkanonen, wie in Pattaya, gibt es hier nicht. Dafür aber auch jede Menge Eiswasser. Habe etliche Eiswürfel mitfliegen sehen. ist also keine Erfindung der "Farang-Affen" Andere Leute nass gemacht wird hier vorrangig mit diesen Plastikschüsselchen oder reletiv ungefährlichen Passerpistolen.

Aber es war die Sau los. Dauernd sprangen dir irgendwelche total besoffene tanzend vor den Wagen.

Meine Hauptangst war, einen Unfall zu verursachen, obwohl der Verkehr maximal im Schrittempo lief.

Aber als geschlossener Pickup, der sich offensichtilich mit seiner Besatzung nicht an den Wasserspielen beteiligen will, kommst du abgesehen von ein paar versehentlichen Wasserspritzern unbehelligt durch das Getümmel.

In eigentlich allen Gruppen am Straßenrand waren ein oder zwei, meist ältere, die dauernd die Feiernden an den Straßenrand zurück drängten, um Autos unbeschadet durchfahren lassen zu können. Trotzdem habe ich für vielleicht 200 m eine Stunde gebraucht.

Fazit: Von weitem sah es schlimmer aus, als es war. Außer ein paar einzelnen Wasserspritzern hatte ich auf einem Fenster einen Handabdruck in Kreide.

Bei der Heimfahrt ins Dorf dann wieder an allen Ausfallstraßen von Phi Mai Polizeikontrolle.

Kenne jetzt auch die Höhe der Strafen hier für besoffen fahren, allerdings ohne genaue Angabe der Promillegrenze. Habe so was von über einem Promille gehört, ist aber nicht verbindlich.

Mopedfahrer: 5.000 Baht, Autofahrer: 8.000 Baht.

Zusätzlich ein Jahr lang monatlicher Check der Blutwerte. Wer weiter säuft, dem wird endgültig der Führerschein eingezogen. Wer dann noch fährt: Zwingend Gefängnisstrafe.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
@Diver

Nun ja, einer wie Gaddafi wird das schon richten, wenn die islamistische Republik Deutschland
erst mal spruchreif geworden ist.
Zum Glück werden Du und ich das nicht mehr erleben.
Aber lassen wir das Thema, hier gehts um das thailändische Neujahrsfest und dessen Excesse.

• Like
Reaktionen: Gast_20

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.554
31.423
5.215
58
Waterkant
Das stimmt Diver,