Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

songkran-wie ist euer verhalten?

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.242
100.811
7.065
Mein erstes Songranfest war April 2009 auf Samui und hatte mir sehr gut gefallen:daume:bigg

Waren Buddha sei dank aber nur 2 Tage,mehr wäre mir auch gar nicht recht gewesen:echt

easy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Februar 2011
287
68
608
Im Norden
Songran in Pattaya geht gar nicht. Wie schon beschrieben wird es dort einfach zu heftig gemacht. Das hat auch nichts mehr mit dem eigentlichen Songran zu tun. Auf dem Land, in meinem Fall in Chachoensao ist es aber sehr nett. Die Erwachsenen halten sich zurück, die Kinder haben Spass und mehr als das Gesicht etwas weiß machen und ein paar Tropfen Wasser ist dort nicht. Das ist OK. Bin jetzt gerade in Bangkok und mal gespannt, ob es in einer Geschäftsstadt einigermassen normal abläuft. Ständig nass in einem KlimatisiertenRaum zu sitzen macht keinen Spass.

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.654
5.563
2.415
hallo Carlsberg, sind aber leider nicht nur die Briten und die Russen, auch Germanen, Oesis, Scaninavier etc. von ueberall gibt es Deppen.
Ich persoenlich hau fuer eine Woche nach Malaysien ab.

Ratz

หนูใหญ่
Inaktiver Member
29 Oktober 2009
3.974
2.840
3.213
Pattaya
Das geht so nicht!

Ich bin da inspiriert von einem bekannten deutschen Rentner: Ich besorge mir ein Gewehr und knall jeden ab,
der es wagt mich an Songkran mit Wasser zu bespritzen.
Wo kommen wir denn da hin, wenn mich jemand mich an einer Jahrhunderte alten Tradition teilhaben lassen will?

:bigg :ironie :bigg :ironie :bigg :ironie :bigg :ironie :bigg :ironie

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Wenn Ihr irgendwann einen Farang ungerührt in einem
sexy-blauen Neopren-Anzug durch Patti latschen seht, dann sagt "Hallo Mo Fan"!

Mo Fan :echt

Realmann

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Dezember 2010
65
6
418
Frankfurt
Ich fand Sonkran 2010 einfach echt klasse....wenn mal nass ist machts nix mehr aus und hat nur Spass mit den Thais.
War übriegens mein 2.tes Sangkran
Toll immer wieder:daume

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Ich fand Sonkran 2010 einfach echt klasse....wenn mal nass ist machts nix mehr aus und hat nur Spass mit den Thais.

Der Songkran ist auch vom Grundgedanken her nicht schlecht.
Bei den entsprechenden Temperaturen die in Thailand herrschen, ist es auch nicht unangenehm mal ein paar Stunden nass zu sein und dabei Spaß zu haben.

Nachts möchte ich aber gerne trocken zum Essen gehen und dies ist leider nicht gewährleistet.

Es gibt schon gewisse Negativpunkte, die dem Fest nicht gerade förderlich sind.
Vielleicht ist es ja auch eine Frage des Alters, obwohl es beim Spaß keine Begrenzungen gibt...:echt

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Ich bin am 28.4. immer gerne nach Alt-Naklua gelaufen, da wo die Thais feiern. Viel Spaß gehabt.

Aber da im Gegensatz bis vor nicht all zu vielen Jahren in Pattaya Soi 7/8 und 2/3 spätestens am 8. oder 9. April anfängt und auch nicht wie früher bei Sonnenuntergang endet, gab es bei mir immer selbst auferlegten Hausarrest in diesen 10 Tagen.

Bin vor ein paar jahren auf dem Weg zu einem SUSI-Treffen abends so gegen 21.00 Uhr Am Kreisel mit stinkender Jauche überschüttet worden. Wahrscheinlich hatte die Pick-Up-Besatzung, die mir das angetan hat, vorher gemeinsam in die Wassertonne auf der Ladefläche gepisst und geschissen.

Seit dem nie wieder!

tscherardo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 April 2009
80
18
418
songkram in Touriorten und Stätdten nein danke

Ersten songkran auf Samui erlebt - gefiel mir

in Patong (phuket) schon sehr ausgeartet zB mit farbigem Wasser, Kleider konnte man
fortschmeissen!!

in Khon Gähn vor 8 Jahren auch Zielscheibe der Thais

seitdem verzichte ich auf das Songkranerlebnis :yc

gruss an alle Songkran Liebhaber

tscherardo

fredolin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 März 2011
226
182
573
davao
Wahrscheinlich hatte die Pick-Up-Besatzung, die ,ir das angetan hat, vorher gemeinsam in die Wassertonne auf der Ladefläche gepisst und geschissen.

Seit dem nie wieder!

iiiiiiii
kranke gehirne (oder aersche...)
die gehoeren in die anstalt eingeliefert

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
iiiiiiii kranke gehirne (oder aersche...) die gehoeren in die anstalt eingeliefert

Richtig! Aber leider sind an den Tagen etliche solche unterwegs. Es ist einfach zu sehr ausgeartet. Ich vergleiche es manchmal mit unserem früher traditionellen Polterabend. Tradition: Man werfe etwas Porzellan vor die Tür des Brautpaares. Entwicklung: Sperrmüll abladen!

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.842
3.041
2.315
Hamburg
Ich habe Songkran noch nie mitgemacht, jedoch stand es auf meiner Agenda.
Wenn ich das hier alles lese, werde ich mein Vorhaben nochmal gruendlich ueberdenken und besser darauf verzichten. Es gibt wahrscheinlich bessere Zeiten, um Urlaub in LOS zu machen. Und ich habe ueberhaupt keine Lust mich von verbloedeten Touristen oder Thais nerven zu lassen.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Und ich habe ueberhaupt keine Lust mich von verbloedeten Touristen oder Thais nerven zu lassen.

Es ist schon etwas weit hergeholt, Menschen die an einem Fest Spaß haben als verblödet darzustellen.

Wie bereits schon erwähnt, ist der Songkran eine lustige Angelegenheit.
Es ist aber leider eine Unsitte speziell in Pattaya, den Zeitraum des Spektakels über eine Woche zu strecken.

Und dies ist für mich ein Problem...:echt

• Like
Reaktionen: Gast_19

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.842
3.041
2.315
Hamburg
@Kolati

Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrueckt. Ich habe gar nichts gegen Sitten und Rituale.

Aber wenn ich höre, dass mit gefärbtem Wasser, Gülle und Pumpguns auf mich Jagd gemacht wird, dann finde ich das schon verbloedet. Ansonsten stimme ich Dir uneingeschränkt zu.
Wie bereits erwähnt hatte ich ja auch vor mir das Spektakel mal anzusehen, jedoch schockieren mich die gesammelten Erfahrungen einiger Forenmitglieder.

PS gehe auch ungern mit nasser Unterwäsche Essen;)