Samstagvormittag im April 2021.
Die Notbremse ist seit Mitternacht in Kraft und ich bin mir nicht ganz schlüssig, was man mit einzelnen Maßnahmen bezwecken will.
Ausgangssperre, weitere Schliessungen im Einzelhandel, bei den Schulen weiß auch keine Sau wie es weiter geht, da Tests fehlen und selbst die allerkleinsten in der Kita dürfen jetzt 2 mal die Woche zum Coronatest antreten.
Hannah nimmt die ganze Prozedur erstaunlich gelassen hin, fragt aber schon warum weshalb wieso.
Ich zeig ihr dann immer Bilder von der Angie und sag ihr, daß sie das ganze Schlamassel dieser Chucky zu verdanken hat.
Nicht weil sie handelt, sondern diesen ganzen Mist viel eher hätte durchziehen müssen.
Aber ich rede mich schon wieder in Rage...
Hinzu zu dieser bescheidenen Wochen kommt noch die Kanzlerkanditur vom Laschet für die Union.
Ich frag mich wie blöde die im Kopf sein müssen, um den nachweislich schlechteren Bewerber ins Rennen zu schicken.
Wenn das schiefgeht und Annalena an die Macht kommt, dann fährt das Land komplett an die Wand.
Ich stelle mir vor, die Baerbock fährt zu Besuch zum Putin, Erdogan und Konsorten.
Die lachen sich doch schlapp und spielen Schnickschnackschnuck mit unserer Öko - Auzubine.
Auch wenn der Söder vielleicht nicht der allersymphatischste Mensch auf dieser Welt ist, so würde ich ihm aber immer noch am ehesten zutrauen, unser Land in ruhigere Fahrwasser zu leiten.
Diese Chance wurde aber vertan.
Heute ist Silverstone allein daheim.
Madam darf bis 15 Uhr im Supermarkt schuften und Hannah ist bei Oma und Opa zu Gast.
Zeit für mich um sich meinen fetten Wanst zu widmen und ne kleine Radtour in der Umgebung gemacht.
Die Natur erwacht nur langsam aus ihrem langen Winterschlaf und hängt was das Wachstum betrifft, gut 3 Wochen gegenüber den letzten Jahren hinterher.
Kein Wunder, sah es vor gut 2 Monaten noch so hier aus...
Schoenes Wochenende @all und bleibt sauber