Heute mal ein paar Worte zu Kay.
Immer noch meine absolute Nummer 1 von allen Verwandten aus Thailand.
Ist die Jahre immer die Gleiche geblieben...nämlich bescheiden, liebevoll und fleißig.
Hatte es gerade in der Liebe nicht immer einfach, da meistens mit die Kategorie Arschloch verbaendelt.
Unvergessen der Norweger, welcher ihr das Blaue vom Himmel versprach, mit Geld in Bars und Discotheken um sich warf und nun wegen Insolvenzverschleppung angeklagt ist.
Oder der Engländer, welcher ihr für 4 Monate Beisammensein am Ende sagenhafte 15000 Baht gab und sie in die Wüste schickte.
Da war der dunkelhaeutige GI, welcher in Okinawa stationiert ist und alle paar Monate zum Voegeln nach Pattaya eingeflogen ist und sie auch zweimal nach Japan eingeladen hatte, noch von der besseren Sorte.
Nun hat sie scheinbar mit Max aus Frankreich wohl den Mann fürs Leben gefunden, aber so ganz sicher sind wir uns immer dabei noch nicht.
Sorge bereite noch die ungeklärte finanzielle Situation, wie uns Kay erst am Montag telefonisch mitteilte.
Max zahlt zwar für alles und Kay bekommt alles was sie will, aber eben auch nur das.
Die Mutter in Thailand macht nun Druck wegen den monatlichen Zahlungen und Kay muss auch an ihre Zukunft denken und ein paar Reserven aufbauen.
Bei diesem Thema blockt Max komplett ab und ich sehe da irgendwann dunkle Wolken aufziehen, sollten diese Probleme nicht gelöst sein.
Desweiteren macht sich immer mehr Langeweile bemerkbar, das Dorf liegt am Arsch der Welt und die naechste groessere Stadt ist 30 Minuten entfernt... da werden in der dunklen Jahreszeit die Nächte sehr lang und man kommt in der Einöde zum Nachdenken
Schwierig in der französischen Pampa da zu sozialen Kontakten zu kommen und die Sprache zu erlernen
Ich bin da ja nach wie vor überzeugt von den Silverstonchen Weg und fahre damit gut.
Die finanziellen Vereinbarungen hatte ich noch vor Mias erster Reise nach Deutschland klar abgesprochen und damit hatten wir Beide Klarheit, wie es läuft.
OK, klingt jetzt nicht romantisch und nach der großen Liebe, ist aber meiner Meinung ein wichtiger Baustein für eine glückliche Beziehung mit einer Thai in Deutschland.
Da Mia arbeitet, verdient sie wirklich ganz ordentliches Geld mit 13.Gehalt,allen sozialen Absicherungen und Betriebsrente.
Hinzu kommen noch 6 Wochen Urlaub, Überstunden die auch als ganze Wochen abgebummelt werden dürfen, Mitarbeiterrrabatte und Weihnachtsgeschenke sowie innerbetrieblich steigendes Gehalt von 2 Prozent pro Jahr plus die normalen Steigerungen lt. Tarifvertrag.
Da kann man als ungelernte Mitarbeiterin nicht klagen.
Unsere Vereinbarungen besagen, das Mia ihr gesamtes Geld behält und damit machen kann, was sie will.
Ich komme für die Lebenshaltungskosten, also Nahrung,Versicherung, Nebenkosten etc komplett auf und überweise Mias Eltern 5000 Baht im Monat...dazu ist aber zu sagen, das ich weder Brautgeld oder ähnliches bezahlt habe.
Desweiteren zahle ich jeden Monat 250 Euro auf Hannahs Kinderkonto ein, Miss Silverstone sogar 350 und von meinen Eltern kommen da nochmals 400 Euro, so daß 1000 Euro im Monat für Hannahs Zukunft zusammen kommen.
Soll als Starthilfe dienen, damit sie sich später was aufbauen kann.
Mit diesen Rahmenbedingungen fahren wir seit Jahren gut und wir hatten noch nie Streit wenns ums Thema Geld ging.
Deshalb rieten wir Kay auch dringend dazu mit Max darüber zu sprechen und Lösungen zu finden, da dies ansonsten ne tickende Zeitbombe ist.
Hoffen wir mal das Beste für die Beiden.
Kay's neuen Look hatte ich ja bereits hier mal erwähnt und heute dazu ein paar mehr Bilder
Vorher
Anhang anzeigen 1663560
Anhang anzeigen 1663561
Anhang anzeigen 1663562
Nachher
Anhang anzeigen 1663563
Anhang anzeigen 1663564
Anhang anzeigen 1663565
Anhang anzeigen 1663566
Anhang anzeigen 1663567
Anhang anzeigen 1663568
Obwohl ich bei Thais eigentlich mehr auf schöne glänzende glatte Haare stehe, steht ihr der Wuschelkopf ausgezeichnet, einfach ne tolle Frau!
Heute ist schon Donnerstag und das Wochenende ist in Anmarsch.
Normal würde man jetzt auf dem Weihnachtsmarkt gehen und schön Glühwein trinken und Karussell fahren...
Anhang anzeigen 1663569
Geht aus besagten Gründen leider nicht, aber wir machen das Beste daraus.