Sehr schlechte Nachrichten habe ich heute leider zu berichten.
Bisher war für uns Corona doch relativ weit weg und bis auf die obligatorischen Regeln wie Masken Schutz etc. und natürlich das Reiseverbot nach Thailand
Dies hat sich schlagartig leider seit heute Vormittag geändert, als ich ein Anruf aus Hannahs Kita bekam.
Ein Kind aus ihrer Gruppe ist positiv getestet worden und ich sollte sie sofort abholen.
Jetzt läuft die gesamte Maschinerie an und als erstes wurden 10 Tage Quarantäne für die gesamte Kitagruppe angeordnet.
Da Hannah nicht alleine bleiben kann, wurde die Quarantäne auf ein Elternteil ausgeweitet, in unserem Fall auf Miss Silverstone.
Im Verlauf des Tages bekomme ich noch einen Anruf vom Gesundheitsamt und ein paar Emails von Behörden.
Ich selbst kann weiterhin mich normal bewegen und habe keinerlei Auflagen oder Einschränkungen.
Bitter ist das natürlich für Hannah... kein Spielplätzen Oma und Opa, kein Fahrradfahren, keine Kita,keine Freundinnen
Nur die eigenen 4 Wände und Mama bis zum 18.12.
Zum Glück ist sie ein superliebes und tapferes Mädchen
Hoffen wir mal, daß wir das schadlos überstehen und gesund bleiben.
Das Kind ist bereits seit letzten Freitag nicht mehr in der Kita gewesen, so daß die Inkubationszeit eigentlich in Kürze vorbei sein sollte.