Er ist wieder da!!
Leider Gottes waren die letzten Wochen und Monate leider alles andere als schön für mich.
Nachdem ich mich vom schweren Sturz halbwegs erholt hatte,zog ich mir ne fiese Achillessehneentzündung zu.Klingt eigentlich nicht schlimm,ist aber brutal schmerzhaft und langwierig.Zudem läuft man Gefahr,daß das Ding reißt.Also fast einen Monat Ruhezustand und nur das Nötigste gemacht.
Wer dachte,ich hab mein Krankheitssoll für dieses Jahr damit ausgeschöpft,der sah sich getäuscht.
Mir gings plötzlich von Tag zu Tag mieser,ich war unausgeglichen,reizbar,unmotiviert und nervös.
Also ein Break gemacht,alles auf 0 gestellt und das erste Mal seit Jahren mich von Kopf bis Fuß durchchecken lassen...so konnte das nicht weitergehen.
Das Übel wurde auch nach einigen Tests und Untersuchungen relativ schnell gefunden... Bluthochdruck in einen Bereich,wo es richtig gefährlich werden kann.
Mein Doc, gleichzeitig ein Kunde und Freund von mir, meinte das damit nicht zu spaßen sei und wir dringendst was unternehmen müssen.
So mampfe ich jetzt 2 mal täglich einen Tablettenmix und nach ein paar Wochen Einnahme sind wir wieder im Normalbereich des Blutdrucks angekommen.Mit den Tabletten werde ich aber wohl noch ne ganze Zeit leben müssen,was aufgrund der Nebenwirkungen auch nicht so einfach ist.
Trotzdem geht es mir seit ein paar Wochen wieder richtig gut, der niedrigere Blutdruck macht sich auch körperlich bemerkbar,ich habe viel mehr Power und Ausdauer als vorher.
In den letzten Tagen dann die letzten Untersuchungen beim Hamdoctor, Kardiologen und HNO Arzt absolviert sowie diverse Bluttests vollzogen.
Überraschenderweise alles im grünen Bereich und mein Doc doch sehr verwundert über die guten Werte und Resultate.
Klar bin ich immer noch zu fett,zu ungesund,zu unsportlich und setze mich viel zu viel Stress aus,aber aus dieser Spirale herauszufinden ist sehr schwer und wird ne Mammutaufgabe.
Deshalb habe ich meine Aktivitäten hier im Forum erstmal heruntergesetzt,um erstmal wieder in die Spur zu finden.
Über die Mädels,die Verwandtschaft und was sonst noch so abging, gibt's die nächsten Tage mehr und am Ende der Woche schalten wir dann sowieso in den Livemodus um, denn es geht in den Urlaub.
Danke für eure Rückmeldungen,ich freue mich zurück zu sein