Dann wunsche Ich dir ein gesundes und vorrallem ein Unfall freies 2024 und naturlich das es auch deien Mädels weiterhin gut geht.Heute nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
2023 war für mich ein Seuchenjahr.
Erst der Tod meines Vaters, an dem ich immer noch zu knabbern habe und dann am Ende des Jahres erwischte es mich mit voller Wucht.
Beim Überqueren einer vereisten Strasse rutschte ich aus und fiel so unglücklich auf den Rücken, das gar nix mehr ging.
Ich bekam weder Luft und konnte mich vor Schmerzen nicht mehr bewegen.
Zufälligerweise beobachtete eine Polizeistreife den Unfall,leisteten erste Hilfe und sperrten die komplette Strasse, was mich immerhin ins Radio und später in die Zeitung brachte.
Der RTW war auch sehr schnell vor Ort und es dauerte eine ganze Weile bis die Erstversorgumg und der Abtransport mit Tatütata erledigt war.
Viel bekam ich davon schon nicht mehr mit, denn man hatte mir starke Schmerzmittel gegeben.
In der Uniklinik wurden dann zigs Test und Röntgenaufnahmen gemacht, da Verdacht auf Rippen und Beckenbruch bestand und auch die Lunge etwas abbekommen haben könnte.
Insgesamt dann aber noch mit nen blauen Auge davon gekommen.
Rippe gebrochen, Beckenprellung, Abschürfungen an beiden Armen und das Innenband hatte auch was abbekommen.
Wie der Doc mir sagte, hatte ich aber wohl noch Glück im Unglück.Ein paar Zentimeter tiefer aufgeprallt hätten wir über eine Rückenmarksverletzung geredet und was dies heisst, kann sich jeder vorstellen.
Aufgrund der Schwere der Verletzungen durfte ich dann noch 2 Nächte auf Krankenkassekosten im Klinikum übernachten.
Hannah und Miss Silverstone waren natürlich geschockt und konnten es kaum glauben, das ausgerechnet mir so etwas passiert, war ich doch die letzten 10 Jahre nicht einmal krankgeschrieben gewesen.
Wss eine gebrochene Rippe für den Alltag bedeutet, kann sich jeder denken.Das fängt beim Luftholen an, über erholsamen Schlaf brauchen wir da auch nicht zu reden und beim Kacken ist so eine Verletzung in Verbindung mit der Beckenprellung auch kein Zuckerschlecken.
Nach über 2 Wochen liessen die Schmerzen dann langsam nach und heuer bin ich wieder halbwegs der alte Silverstone.
Dies erst mal fürs Erste; die nächsten Tage werde ich dann hier die letzten Monate Revue passieren lassen.Ist in Thailand mit Hansa und Kay einiges passiert und es gibt noch einiges von unseren letzten Reisen aufzuarbeiten.
Schönes Wochenende @all
Grüße,
willywasbeer