Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Selbständig sein in Thailand - Geld im Internet

Micha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Januar 2013
17
0
211
um es noch mal klarzustellen:

1. Ich bin seit über 10 Jahren selbstständig im IT-Bereich. Die Arbeit läuft ohne direkten Kundenkontakt nur übers Internet. Ich kann also überall auf der Welt mit meinem Laptop arbeiten und Geld verdienen. Voraussetzung ist nur ein Internetanschluss, mein Laptop und meine Wenigkeit. Sowas ist zwar selten, aber hier der Fall.

2. Das Investment in Immo's soll eine weitere Einnahmequelle bzw. Absicherung sein, falls das mein IT-Gewerbe mal nicht mehr ist. Deshalb werde ich mir das mal vor Ort im Feb anschauen udn berichten.

Was jetzt sicher ist und was nicht darüber lässt leider nur spekulieren. In Europa ist momentan auch nichts sicher. Wenn man den ganzen Umbruch auf der Welt so verfolgt, dann ist momentan garnichts mehr sicher.

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.758
412
1.323
Schwarzmeerküste
Sei Dir alles gegönnt. Nur ich möchte klarstellen dass ich nicht mehr jeden Unfug glaube;
IT....auf tagged Leute anbaggern mit videos. Alles bekannt

active75

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Februar 2010
309
125
573
um es noch mal klarzustellen:

1. Ich bin seit über 10 Jahren selbstständig im IT-Bereich. Die Arbeit läuft ohne direkten Kundenkontakt nur übers Internet. Ich kann also überall auf der Welt mit meinem Laptop arbeiten und Geld verdienen. Voraussetzung ist nur ein Internetanschluss, mein Laptop und meine Wenigkeit. Sowas ist zwar selten, aber hier der Fall.

So selten ist das gar nicht. Gibt ne Menge Leute die ihre Kohle online machen und damit komplett mobil sind.
Programmierer, SEO Spezialisten, Texter/Schreiber, Übersetzer, Online-Marketer...

Auch wenn sich das viele anscheinend nicht vorstellen können.

WEnn du dich für tax avoidance und Internationales Investment interessierst kann ich dir den (bezahlten) newsletter von Simon Black ans Herz legen (sovereignman.com). Ich denke nicht dass du hier die Infos kriegen wirst, die du suchst.

Micha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Januar 2013
17
0
211
....auf tagged Leute anbaggern mit videos. Alles bekannt

Versteh ich nicht. Was soll das sein?

Ich selbst bin Softwareentwickler und Webdesigner. Ich habe verschiedene Softwareprodukte entwickelt welche ich weltweit verkaufe. Ich verkaufe im Prinzip Lizenzen damit meine Kunden meine Software nutzen dürfen. Thats all.

@active75

Danke für die Tipps! Das ich hier nicht die richtigen Infos bekomme, habe ich schon gemerkt. Hier gibts mehr Gegenwind als Hilfe. Primär gehts in diesem Forum auch um andere Dinge ;-)

Thailernen.net

Micha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Januar 2013
17
0
211
@Miluu

Und was bedeutet jetzt "auf tagged Leute anbaggern mit videos"?
Hört sich an wie ein schräger Touri-Scam...

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
Miluu - ich habe Ende der 90er im INet um die 1.000 DM im Monat verdient mit dem Schreiben von meinen Eindrücken über Senf, Airports, Destinations und Rasenmähern.

Im INet gibt es auch heute ne Menge Möglichkeiten, dort sein Geld auf ehrliche Weise zu verdienen.

active75

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Februar 2010
309
125
573
Heute sogar mehr denn je, da das Internet zunehmend kommerzialisiert wird.
Noch dazu sind Arbeitnehmerverhältnisse wie Telecommuting und mobile Arbeit im Kommen, allein schon aus wirtschaftlichen Gründen. Spart den Unternehmen Geld und die Mitarbeiter sind produktiver und glücklicher. Win-win für alle beteiligten Parteien.

Miluu assoziiert GEld online verdienen wahrscheinlich mit Scam. Ist auch verständlich da in dieser Nische ein extrem hoher Scam-faktor herrscht. Das heisst aber nicht, dass nicht eine Menge Leute ihre Kohle online verdienen und damit komplett mobil sind. Besonders in Thailand sitzen eine Menge dieser "digitalen Nomaden" weil dort das Internet schnell und die Lebenskosten relativ niedrig sind. Chiang Mai ist z.B. ein regelrechter Hotspot für Internet-Marketer.

Es gibt tonnenweise Möglichkeiten online Geld zu verdienen, die vor 20 Jahren noch gar nicht existierten. Bessere Technik, weitere Verbreitung und zunehmende Kommerzialisierung machen es möglich.

active75

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Februar 2010
309
125
573
Nee danke ich wollte hier nur ein paar Infos droppen für die Leute die es wirklich interessiert. Das ist eine schlechte Angewohnheit von mir mich in sinnlosen Diskussionen zu verstricken (zb. ob in Thailand das Inet schnell ist oder nicht *lol*). Deswegen halt ich mich jetzt mal lieber wieder zurück.

trader25

Handsome Man
Inaktiver Member
1 November 2011
175
53
708
Selbstverständlich ist es heutzutage möglich, ortsunabhängig seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Nicht zuletzt seit Tim Ferris´ "4-hour-week" gibt es einen regelrechten Boom solcher Konzepte und unterschiedlich gearteter Tätigkeiten, die Eines gemeinsam haben: man braucht lediglich einen Laptop, eine vernünftige Internet-Anbindung und etwas Gehirnschmalz.

Dabei ist die Geschwindigkeit noch nicht mal besonders wichtig, meistens reicht schon eine stabile 1MBit Leitung um alles erledigen zu können, die grössten Trafficfresser wie Videokonferenzen via Skype mit seinen Mitarbeitern oder Kunden inklusive.

Ich für meinen Teil verdiene ebenfalls auf diese Weise mein Geld (nein, mein Nick hat nichts damit zu tun) und habe, je nach Auftragslage zwischen 3 und 10-15 freie Mitarbeiter (Freelancer) die in der ganzen Welt verteilt sind und immer via Skype erreichbar sind. Sie sind für unterschiedliche Projekte grösstenteils selbständig verantwortlich und ich kümmer mich darum dass der Laden läuft plus natürlich Kundenaquise. Für Interessierte: es handelt sich bei mir um eine Online Marketing Agentur.

Man spart auf diese Weise komplett die Bürokosten, Lohnnebenkosten und sonstige Betriebsausgaben. Ich zahle allerdings weiterhin ganz normal meine Steuern in Deutschland, mir ist meine deutsche Firmenadresse samt deutscher Telefonnummer (via Skype weitergeleitet an mein Rechner) sehr wichtig, es macht einfach einen seriösen Eindruck auf die Kunden. Die grossen Kunden stehen auf eine vernünftige Rechnung mit ausgewiesener MwSt und seriöse Geschäftspartner. Firma XY Ltd., Appartmentblock 0815, Pattaya, Thailand liest sich jedenfalls etwas anders ;)

Dieses Konzept erlaubt es mir komplett ortsunabhängig zu agieren, in 2012 war ich z.B insg. 5 Monate in der Welt unterwegs (3 Monate Thailand, siehe mein noch immer unvollständiger Tripreport :frech ) und die anderen 2 Monate entfallen auf Frankreich, Spanien und Gibraltar.

Also wie gesagt, es geht, man muss es nur wollen :)

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
Auch mit Illegalen Online Jobs, ist in Thailand nicht mehr zu Spaßen. Da alles über die Server in Bangkok geht, geht das heute sehr schnell.. Und was Illegal ist entscheiden die Behörden in Thailand. Also viel Spaß :hut

"http://www.thailandtip.net/tip-zeitung/nachrichten/news/auf-der-suche-nach-drogen-entdecken-beamte-ein-illegales-call-center-und-ein-online-gluecksspiel-cen/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%253A%2Bthailandtip%252FAktuelle_Thailand_Nachrichten%2B%2528ThailandTip%2B-%2BAktuelle%2BNachrichten%2Baus%2BThailand%2B%2529"]

http://www.thailandtip.net/tip-zeitung/nachrichten/news/auf-der-suche-nach-drogen-entdecken-beamte-ein-illegales-call-center-und-ein-online-gluecksspiel-cen/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed:+thailandtip/Aktuelle_Thailand_Nachrichten+%28ThailandTip+-+Aktuelle+Nachrichten+aus+Thailand+%29[/URL]

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
[h=3]Pattaya. Nach einem Hinweis, dass in zwei Häusern mit Drogen gehandelt werden soll, machten sich die Beamten mit einem Durchsuchungsbefehl auf den Weg[/h]

erläutere bitte den zusammenhang mit onlinejobs und servern in bkk @ sunny.

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
Cyberbeno4, die Schwester meiner Frau, arbeitet schon lange, in Bangkok, im Onlinegeschäft und per Telefon. Wie oft ihre Firma, in letzter Zeit, wegen IP Adressen und wegen den Behörden, die Büros gewechselt hat, ist schon erstaunlich.
Mittlerweile werden alle Onlineaktivitäten, in diesem Sektor verstärkt kontrolliert. Vor allem wenn Sie International sind.
Es reicht auch eine falsche Freundin,oder Nachbarn. Und die Behörden werden sehr schnell Aktiv

Bigsexy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2010
827
95
858
Nee danke ich wollte hier nur ein paar Infos droppen für die Leute die es wirklich interessiert. Das ist eine schlechte Angewohnheit von mir mich in sinnlosen Diskussionen zu verstricken (zb. ob in Thailand das Inet schnell ist oder nicht *lol*). Deswegen halt ich mich jetzt mal lieber wieder zurück.
Ist aber echt schade, wenn du dich zurück ziehst. Ich finde gerade spannend. Ohne Einkommen, keine Auswanderung.