Dies...
Maeeutik; stelle Dir das Stammessen in Deiner Dorfgaststätte vor. Kann man das mit
einem gehobenen Restaurant vergleichen ?...
...wurde von mir ganz sicher nicht behauptet.
Nur, muss ich in einer Dorfkneipe auf die Essensqualitaet verzichten, weil ich dort ein paar "Groschen" weniger bezahlen muss?
Auch mir sind Lokale mit etwas "hemdsaermeligen" Charakter lieber als ein Luxustempel, nur gilt hier wie dort, dass mir das Essen schmecken muss. Was ich kritisiere, dass sind Aussagen wie: "Na ja, bei dem Preis kann man nicht mehr verlangen" oder "der Kartoffelsalat ist schon seit einigen Monaten wohl etwas daneben aber das Schnitzel ist OK (um auch dem "Pattayafreak" Gehoer zu verschaffen)".
Ein letztes Wort noch zum zitierten "Gourmet":
"Pattayafreak", was ich tatsaechlich voellig unverstaendlich finde, das sind Aussagen wie die Deine.
Du selbst gehst doch mit all den Kritiker konform, die unter diesem thread die Qualitaet eines bestimmten Restaurants bekunden.
Da Du selbst zur Objektivitaet aufforderst unterstelle ich Deinem Beitrag, dass dieser ein solcher letztlich ist (mal abgesehen von Deinem Epilog) - nur hast Du damit doch den Kritikern voll ins Wort geredet.
Ist ein Essen nun gut oder schlecht wenn - Zitat "Pattayafreak" : "...am Schnitzel nichts auszusetzen aber der Kartoffelsalat eine undefinierbare geschmacklose Pampe ist"(?), Zitat Ende.
Sollte irgendwann mal, mit einer Aussage (wie jener Antwortpost des "Pattayafreak") tatsaechlich das Gegenteil von einem "sinnbefreiten Posting" definiert werden koennen, dann haben uns die deutschen Pisarealiteaten auch hier in Thailand ereilt.
maeeutik