Ich wie ich meine erste Schlange halte. South East Asian Bockadam. Hier waren wir in den Mangroven vor Bangkok. Eigentlich sind die gesperrt aber der Kollege mit dem Ich da war ist hier wohl sehr bekannt und wir durften rein. Er ist so ein Schlangenfänger wenn die Leute welche in ihren Häusern haben. Diese werden dann alle in den Mangroven ausgesetzt. Hier gibt es sehr viele seeeehr große Pythons. Gefunden haben wir leider keinen. Schlangen sanft zu fangen und auch mal in der Hand zu halten ist wohl nicht unüblich also habe ich die Chance ergriffen. Eine genau Kenntnis um welche Art es sich handelt ist natürlich wichtig.
Diese in meiner Hand war super relaxt und neugierig. Kein defensives Verhalten oder gar Bisse. Die Erfahrung war für mich absolut genial und hat mich nur noch mehr für diese Tier begeistert.
small banded kukri snake. Vor meiner Schule mitten in Pattaya. Absolut nicht zu empfehlen dieses Schlange anzufassen. Sie ist zwar nicht giftig aber hat rasiermesserscharfe Zähne. Da blutet man wie ein Schwei***
Green cat snake. Leicht giftig aber harmlos. Diese habe ich nicht angefasst die war ziemlich unentspannt.
Im Februar hoffe ich auf ein nochmaliges Treffen mit dem Kollegen in Bangkok. Dann wollen wir verlassene Grundstücke besuchen und ich hoffe meine ersten Vipern zu sehen. Da freue ich mich mehr drauf als auf die nächste Gogomausi.
banded sea krait. Höchst giftig aber auch höchst entspannt. Es soll nahezu unmöglich sein, dass diese beißenhabe ich aus zahlreichen YouTube Video gelernt. Ich halte dennoch immer respektvoll Abstand.
Bin mittlerweile absolut fasziniert von den Tieren und Thailand hat schlangenmässig für mich noch sehr viel zu entdecken. Dazu gekommen bin ich durch die Seeschlangen welche ich beim tauchen öfter gesehen habe.