Das ist mein Alptraum!Dort war eine Schlange, vermutlich eine junge Kobra, reingekrochen und die hätte sie um ein Haar gebissen, hat sie nur knapp verfehlt.
Aber damit muss man wahrscheinlich in LOS rechnen, das sowas passieren kann.
Das ist mein Alptraum!Dort war eine Schlange, vermutlich eine junge Kobra, reingekrochen und die hätte sie um ein Haar gebissen, hat sie nur knapp verfehlt.
Ich kann dich beruhigen, dass ist zu 100 % keine Cobra. Cobras würde ihren Nacken typisch aufstellen wenn man da mit der Hand rumfuchtelt und sie fauchen auch, ähnlich wie Katzen.vermutlich eine junge Kobra,
Das sie den Nacken nicht aufstellt kommt mir auch komisch vor,sollte es eine Kobra sein.ch kann dich beruhigen, dass ist zu 100 % keine Cobra. Cobras würde ihren Nacken typisch aufstellen wenn man da mit der Hand rumfuchtelt und sie fauchen auch, ähnlich wie Katzen.
Das beruhigt mich in der Tat, ich denke, du hast recht, vielleicht kann @LouMu noch seine Meinung dazu sagen.Ich kann dich beruhigen, dass ist zu 100 % keine Cobra
Ich kann dich beruhigen, dass ist zu 100 % keine Cobra. Cobras würde ihren Nacken typisch aufstellen wenn man da mit der Hand rumfuchtelt und sie fauchen auch, ähnlich wie Katzen.
Ich würde auf Rat Snake tippen, auf jeden Fall ungefährlich. Indochinese Rat Snake wäre mein Tipp, kann es nicht gut erkennen. Die sind übrigens geschützt in Thailand und sehr nützlich in der Umgebung weil die wie der Name schon sagt Ratten und Mäuse fressen. Auch wenn ich die erste Reaktion des unschädlich machen schon irgendwie verstehen kann empfehle ich sich mal mit der Tierwelt um einen rum zu beschäftigen und nicht alles was man nicht kennt gleich umzubringen. Zumindest ist es das was ich unter unschädlich machen verstehe. Auch gibt es jede Menge Leute die die Schlange gerne einfangen und woanders aussetzen. Feuerwehr macht das m.e. z.B.
Mein Tipp aber nicht 100 % sicher.
Ptyas korros - Wikipedia
en.wikipedia.org
Bestell noch ne Jacke ... die meisten Pit Vipers die ich gefunden habe hingen auf BrusthöheNeues Headlight ist da und die passenden Hosen sind bestellt
Schöne Bilder. Ein paar sind von Phuket.Bestell noch ne Jacke ... die meisten Pit Vipers die ich gefunden habe hingen auf Brusthöhe
Ah ok.... gute Anschaffung ...die Biester sind echt lästigDie Hose ist gegen Blutekel. Mal sehen ob es was hilft.
Danke ...sind alle aus HKTSchöne Bilder. Ein paar sind von Phuket.
Funden auf ein paar Fotos von Dir.
Wunderschön. Hab ich auch noch nie gesehen. Generell habe ich noch nie viele Schlangen live gesehen. Aber das wird sich hoffentlich bald ändern.Wagleris Lanzenotter - Tropidolaemus wagleri.
Im März geht´s nach Narathiwat. 4 Tage Herping. Bin schon etwas aufgeregt. Die Fauna dort muss phänomenal sein.
Neues Headlight ist da und die passenden Hosen sind bestellt. Anhang anzeigen 1832601
Ja das ist bei sehr vielen wenn nicht allen Schlangen so. Bringt uns bei der Suche aber nichts, da diese nur in einem ganz bestimmten Einfall Winkel reflektieren. Es wäre großer Zufall eine Schlange so zu entdecken.Dumme Frage eines Unwissenden: Reflektieren die Augen von Schlangen nachts? Bei Spinnen und Alligatoren z.B. ist das ja der Fall.
Gar nicht. Sie reagieren am ehesten auf Erschütterung. Wenn es lauerjäger sind wie Vipern dann reagieren sie meist gar nicht. Das möglichst helle Licht ist aber sehr nützlich um die farbnuancen zu entdecken die z.b. die Grünen Schlangen von ihrer Umgebung unterscheidet. Dafür bekommt man wohl einen Blick mit der Zeit, welchen ich noch nicht habe. Meine China Lampe hat einen extrem hellen Spot und darum einen großen etwas weniger hellen Kegel.Und wie reagieren Schlangen eigentlich, wenn sie geblendet werden - aggressiv oder ängstlich?
Mache ich nicht. Habe noch eine zweite. Die ist etwas schwächer und kommt auf meinen Kopf. Sieht ähnlich aus wie deine. Die große halte ich in der Hand. Und habe auch noch einen Kumpel dabei der auch noch 2 Lampen hat. Plus 2 Handys.Verlasse dich am besten nicht auf eine einzige Lampe, habe immer eine Backup Leuchte dabei.
Jo das mache ich auf jeden Fall. Kommt alles in meinen endless Bericht hibl7.0 Aber dauert locker noch bis Sommer. Habe zwar sehr viele Themen schon bereit aber keine Lust zu schreiben, da ich ja noch in Thailand bin. Im Sommer in De macht das dann mehr Spaß, da kann ich alles nochmal gedanklich durchleben.Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn du nach dem Urlaub in einem Beitrag deine Erfahrungen mit der neuen Lampe und deiner Schutzkleidung und eventueller Fangausrüstung hier zusammenfasst.
Habe alles von Lazada. Ist China Ware und kostet fast nichts. Lampe 10 € Hose 10€.Was hast du da für eine Hose gekauft
Nein das sind nur Gummistiefel mit Hose und die sollen verhindern dass blutegel überall rein kriechen. Die sind im Süden wohl ein richtiges Problem im Jungle.Ist das eine Schnittschutzhose für Waldarbeiter gegen Kettensäge-Unfälle?
Danke dir. Ich hoffe auch mal, dass alles klappt, keine Bomben explodieren und wir heil zurück kommen. Ein paar Schlangen Kollegen die letzte Woche da unterwegs waren hatten großes Glück. (groß im wahrsten Sinne des Wortes) Das nenne ich mal einen echten König bzw. Königin.Jedenfalls beste Wünsche für einen erlebnisreichen Urlaub.