Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Schimanskis Reisebericht der "etwas anderen Art" Februar bis August 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.123
19.296
4.568
Rhein-Main
...zumahl er fuer die 12 Tage kostenloses “Schimmi“ Hotel nichts zahlen musste.....aber so isses bei manchen “Freunden"!!!
Und das virtuelle Leuten der Glocke war am 1. der 12 Abende, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, oder ?
1. Frage : Sollt sich Oli ab dann jeden Abend von Deiner Couch anschauen, wie Du den Superschimmi und Zampano machst?
2.Warum haste nicht gleich gesagt, dass Du es nicht einsiehst was zu Löhnen, weil er Dein Gast ist, was ja auch irgendwo nachvollziehbar ist.


Imho unterm Strich:

Wenn Du, kaum in D eingetrudelt bist, als erstes Lokalrunden an Olis Bar schmeißt, obwohl Du nicht da bist, ist es ( auch wenn das natürlich nicht Olibashingconform ist ) natürlich legitim, dass die Bezahlung geklärt wird. Die Mädels bekommen ja ihren LD Anteil vor Ort auch ausbezahlt.

So eine Wischi-Waschi Scheisse (Runden schmeißen und dann mit Couchübernachtungen verrechnen) sorgt im finanziellen Bereich, dann immer für böses Blut, was dann sogar in öffentlichen Foren ausgetragen wird,wie man sieht.
hättest sagen sollen, du pennst auf meiner Couch inkl Verpflegung und ich irgendwann mal paar Tage bei Dir in Pattaya, wenns bei Dir mal eng ist und hier sind die 1000 Baht für die Runde bei den Mädels.
aber Lokalrunden schmeißen, die man gar nicht Löhnen will. Wat Is dat denn ?
könnte natürlich schwer sein, das so zu machen, wenn Du Deine ganze Kohle Deiner Rosi zugesteckt hättest.

Der gute Oli mag ja sein, wie er ist. Habe mich mit ihm auch schon köstlichst gefetzt. Originaler Pottassi halt und es kommt vor, dass man sich den Kopp vor lauter schütteln fast verrenkt.Aber wodran er jetzt Schuld sein soll, erschließt sich mir nicht. Was hat er verbrochen ?
Nicht das es hier jetzt so gelesen wird, als sollte Oli in den Stand eines Schutzpatrons von Pattaya gehoben werden.
Aber warum sich jetzt der Unmut gegen ihn richtet, kapier ich nicht.

mit dem hat man nur Probleme, wenn man ihn nicht kennt und /oder ihm nicht gewachsen ist. Ansonsten sollte man wissen, mit was bei ihm zu rechnen ist und mit was nicht...
 
  • Like
Reaktionen: Kitmak und Tigerwoods

Schimanski

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 Oktober 2014
635
2.583
1.693
Gelsenkirchen
Na mit dem virtuellen Leuten der Glocke war auch im wahrsten Sinne des Wortes ne Schnapsidee...da will ich auch garnicht widersprechen. Wird auch nie mehr vorkommen.

Gruß Schimmi
 

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Das ist ja mal ein sehr interessanter Bericht und sehr komisch :bigg

Ich bin nun am Ende deines Berichtes angekommen, leider bin ich nicht schlauer geworden, aber dafür müde und gehe jetzt schlafen.
 

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.613
3.315
Jetzt hörts mal auf mit der O. Klatsche. Fasching ist vorbei. (Gott sei Dank!)
 

Edding

SLT lieb haber
Verstorben
24 August 2014
511
2.993
1.843
Jomtien
ich bin raus hier.

Schimmi, der Originalbericht war saugut und ehrlich. Hat mir richtig gefallen :yes:

Keine Ahnung, warum Du DIch zu diesem Nachtreten verleiten laesst. Haette ich nicht gedacht.
 

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
Klar wäre es schade wenn sich der Thread in Unterthemen verliert. Ich denke nach der Dankeszeremonie an Schimmi für die offene Darstellung und der ganzen Schulterklopferei :wink1 hätte man den Thread besser beenden können und die Beleuchtung der Story in einem Thread mit neuen Thema eröffnen können (in Bezug auf seine Story).
Ich weiß auch nicht was es eigentlich ist,was Schimmi bewegt hat die Geschichte niederzuschreiben. Ob froh da rausgekommen zu sein oder ein paar andere Meinungen zu hören. Also ein Stück Aufarbeitung. Aber man drängt niemand seine Meinung ungefragt auf. Denn eine Schablone gibt es eh nicht, jede Persönlichkeit ist anders und so kann man immer nur von seinen eigenen Erfahrungen berichten, von denen vielleicht jemand ein bißchen mitnehmen kann.

Wie der Konfuzius gesagt haben soll und das habe ich mir gut eingeprägt:"Erfahrung ist wie eine Laterne am Rücken, sie beleuchtet nur den Teil des Weges, der schon hinter uns liegt".
Erfahrungen schützen also nicht unbedingt davor in der Zukunft Fehler zu machen. Andere dann :bigg
 

TMAX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Dezember 2014
313
353
853
In einem Haus
Wie der Konfuzius gesagt haben soll und das habe ich mir gut eingeprägt:"Erfahrung ist wie eine Laterne am Rücken, sie beleuchtet nur den Teil des Weges, der schon hinter uns liegt".
Erfahrungen schützen also nicht unbedingt davor in der Zukunft Fehler zu machen. Andere dann :bigg

Und der Spruch ist sowas von wahr!
Danke, denn den brauche ich genau jetzt! :daume
 

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.640
4.718
Duisburg NRW
Seht ihr warum ich keine Berichte mehr schreiben wollte.
Der Schimanski schreibt einen super Bericht. Und was passiert danach????
Diskussionen und ja gut sager und nee lass gut sein.
Last ihn doch sein Ding machen. Er ist in seinem Thread der Boss.
Und macht euch mal keine Sorgen um den Armen Oli. Da hat er schon andere Sachen überstanden. Das hier einige auf nen Oli vs Schimanski spekulieren und auch dafür anheizen war mir vorher klar. Aber Schimanski und auch Oli sind da doch schon etwas früher aufgestanden.
 
  • Like
Reaktionen: Sven77

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.658
6.365
Immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich die Sichtweisen sind. Die negativen Bemerkungen zu Schimis thread sind doch total in der Minderheit. Total vernachlässigbar und nicht der Rede wert.
 

Schimanski

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 Oktober 2014
635
2.583
1.693
Gelsenkirchen
Und ich versuche das jetzt mal vernünftig darzustellen mit dem Oli und mir. Oli ist mein bester Thailand-Kumpel forever!!!! ...und daran wird sich auch nichts ändern!!!!

Wenn ich virtuelle Runden an der Oli-Bar via Skype schmeiße ist das letztenendes mein Problem. Übrigens die Situation war doch auch recht entspannt. Wir hatten beide einen drin von dem ganzen Krombacher und ich meinte zu den Damen aus der Oli-Bar auf Skype "Ey, RING THE BELL!!!". Oli schaute mich an und hielt die Hand auf..."ALTER, DIE RUNDE ZAHLST DU ABER AUCH!!!". Zur großen Belustigung der dort anwesenden Damen...einschließlich Rosi. Dann..."TSCHOK DI KHRAP" und alles war gut...ich habe die Runde auch natürlich bezahlt...und ähhh....ich glaube es waren sogar zwei.

Desweiteren kann der Oli jederzeit, falls mal wieder in Deutschland jederzeit bei mir und der Ann nächtigen...ich würde mich sogar freuen wenn das bald mal wieder geschehen würde. Waren super Tage hier mit Oli. Ich sagte dem Oli das er mir keinen Cent dafür bezahlen müsse und ich würde ihm auch nie etwas dafür abnehmen.

Desweiteren hatte Oli mir ständig den Wagen getankt von seinem Geld, hat einkäufe beim LIDL bezahlt und den ganzen von uns zwei benötigten Biernachschub!!! Also Lumpen lässt der sich nicht und Kiniau ist er schonmal garnicht.

Es ist schon richtig...Privat ist Privat...und Geschäft ist Geschäft!!!!

Ich hoffe das jetzt wieder alles gut ist und wir uns alle wieder lieb haben...und tausend Dank nochmal euch allen für eure Resonanz:hut

:love::lov

21037910mt.jpg

:daume
 
  • Like
Reaktionen: Kitmak

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.333
4.615
Erst die Rosi dann der Oli der @Schimmi ist und bleibt halt ein Liebeskasper :hyaenen:


Nicht jeder Member kann damit umgehen, dass der @Schimanski ihm mit der "offenen Hose" entgegen kommt und ungefiltert mitteilt, was er erlebt hat und wie er darüber denkt. Manche Dinge sollten in der Privatsphäre bleiben und mit den Betroffenen direkt geklärt werden und nicht zum Gaudi in einem Internetforum dienen.
 
  • Like
Reaktionen: Schimanski
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen